Fernseh-Tip ORF2

Diskutiere Fernseh-Tip ORF2 im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Für alle die ORF2 empfangen können eine Interessante Sendung :up Erli :cool
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
"Notruf 122 - Die steirischen Feuerwehren im Einsatz"

Am Samstag, dem 5. Mai 2007 um 17.05 Uhr, wird im ORF 2 in der Sendung "Erlebnis Österreich", am Vorabend zum Florianisonntag, die Fernsehdokumentation "Notruf 122 - Die steirischen Feuerwehren im Einsatz" bundesweit ausgestrahlt. Hierbei wird das Österreichische Feuerwehrwesen aus der Sicht der Ehrenamtlichen - am Beispiel der Steirischen Feuerwehren - dargestellt.

Diese Dokumentation zeigt die umfassenden Leistungen der Freiwilligen Feuerwehren und versucht einen spannenden Blick hinter die Kulissen einer Institution zu bieten, die für den Ernstfall rund um die Uhr einsatzbereit ist.

Im Film wird anhand unterschiedlicher Beispiele dargestellt, welche Menschen es sind, die sich freiwillig in den Dienst des Gemeinwohls stellen und dafür auch auf Urlaub und Freizeit verzichten.

Bewegende Collagen von Bildern realer Einsätze - vom Feuer bis zur Flut - werden helfen, jene Dramatik zu untermauern, die nicht selten mit dem Dienst in der Uniform einhergeht. Wohl auch auf Grund der großen gesellschaftspolitischen Bedeutung der Feuerwehr, drängt immer mehr Jugend zu dieser Einsatzorganisation. Dynamische Bilder von den Bundesjugendmeisterschaften der Feuerwehren in Feldbach helfen, das deutlich zu machen.

Der Film "Notruf 122 - Die steirischen Feuerwehren im Einsatz" soll in spannender Abfolge Eindrücke aus dem Leben und der Arbeit von Feuerwehrleuten vermitteln und dem Zuschauer deutlich machen, wieviel Engagement, Idealismus, Hilfsbereitschaft und Mut die Feuerwehr Tag für Tag mit an den Einsatzort bringt.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Für den Landesfeuerwehrverband

Der Landesfeuerwehrkommandant

LBD Albert KERN
Für alle die ORF2 empfangen können eine Interessante Sendung :up

Erli :cool

Thema:

Fernseh-Tip ORF2

Fernseh-Tip ORF2 - Ähnliche Themen

• Fernsehen läuft nicht durch - wird dauernd unterbrochen - lädt neu

Fernsehen läuft nicht durch - wird dauernd unterbrochen - lädt neu: Es ist einfach nicht möglich, mal einen Film im normalen Fersehprogramm hier auf meinem Labtob durchgangig anzusehen. Der Empfang unterbricht und...
  • meine Audiadadei funktioniert nicht mehr (kein Fernsehen, Radio sowie DVD

meine Audiadadei funktioniert nicht mehr (kein Fernsehen, Radio sowie DVD: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  • fernseher ins heimnetz win 10

fernseher ins heimnetz win 10: Leider kann ich meinen sharp-fernseher nicht ins heimnetz einbinden. Bitte um Hilfe
  • Samsung: erste 8K-Fernseher ab Oktober - kaufen oder lieber abwarten?

Samsung: erste 8K-Fernseher ab Oktober - kaufen oder lieber abwarten?: Auf der gestern beendeten IFA in Berlin haben diverse Hersteller, darunter LG und Sharp, ihre ersten mehr oder weniger serienreifen TV-Geräte mit...
  • ATI Radeon HD 4250/Win 10 Pro -1803/ Philips 65 zoll Fernseher / Desktop Pc (HTPc).

ATI Radeon HD 4250/Win 10 Pro -1803/ Philips 65 zoll Fernseher / Desktop Pc (HTPc).: Hallo, ich habe keine Möglichkeit über den AMD CCC den Desktop an dem Fernseher anzupassen, ich habe schwarze Ränder . Über Win 7 hatte ich die...