Fernbedienung funktioniert nicht

Diskutiere Fernbedienung funktioniert nicht im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Ich benutze die OR28V RF VISTA remote control + CM20E Fernbedienungsreciever. Leider funktioniert die Fernbedienung nicht :cheesy Ich bekomme in...
A

AndiA

Ich benutze die OR28V RF VISTA remote control + CM20E Fernbedienungsreciever. Leider funktioniert die Fernbedienung nicht :cheesy

Ich bekomme in der Systemsteuerung unter der Fernbedienung die Mitteilung : "Wireless Remote Settings is not properly installed on this system"

Hardware wird erkannt als "x10 USB Wireless Transceiver"

Bitte um Hilfe - was muss ich tun ??:flenn

DANKE

derandi

derandi

SPONSOREN
Hi,

wenn du für den CM20E noch keinen Treiber installiert hast solltest du dies mal probieren.

Schau mal auf diese Seite nach den X10 USB Wireless Remote Drivers.

Vielleicht funktioniert es dann.

A

AndiA

Treiber installiert. Fehlermeldung kommt nicht mehr. Receiver wird im Gerätemanager erkannt und funktioniert.

Fernbedienung funktioniert aber trotzdem nicht :wut

Wenn ich über die Systemsteuerung den Fernbedienungskanal ändern will,
zeigt er bei Fernbedienungskanal "Drücke eine Taste deiner Fern..." nix an ??????

Der findet/erkennt mein Fernbedienung nicht (OR28V RF Vista Remote Control)

Habe gerade von der Homepage Medion den aktuellen Treiber geladen - nix besser :-(

Noch Idee was ich tun kann - DANKE

Zuletzt bearbeitet:
derandi

derandi

SPONSOREN
Hi,

ich denke das sich bei dem Empfänger der Sender erst ein mal "anmelden" muss.

Gibt es am Empfänger eine "learn-Taste" oder etwas ähnliches damit der Empfänger weiß "die nächsten Signale sind für mich".

Oder funktioniert die Zuweisung von Sendern softwareseitig über ein Menü.

Steht darüber nichts in der Anleitung?

Edit:
Beim googeln fand ich dies und das schau mal ob du damit etwas anfangen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
W

winfan

kurze anfrage: läuft der RC-R auch unter WIN7 (32-Bit)???
Wenn ja, wo kann man den Driver runterladen? Ich finde nur das Board, was mein vorposter schon gepostet hat. aber ich will mich da nich unbedingt reggen...

Thema:

Fernbedienung funktioniert nicht

Sucheingaben

x10 fernbedienung

,

or28v rf vista remote control

,

windows 10 fernbedienung problem

,
medion OR28V RF vista remote control

Fernbedienung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Sky Q Receiver jetzt mit Sprachsteuerung: was die neue Sprach-Fernbedienung möglich macht

Sky Q Receiver jetzt mit Sprachsteuerung: was die neue Sprach-Fernbedienung möglich macht: Die Spracheingabe zur Steuerung von Geräten ist spätestens seit Alexa von Amazon wortwörtlich in aller Munde. Da will auch der Pay-TV-Sender Sky...
  • Fernbedienung: Funktion und Batterie mit dem Smartphone prüfen - so geht es - UPDATE

Fernbedienung: Funktion und Batterie mit dem Smartphone prüfen - so geht es - UPDATE: 29.06.2017, 16:47 Uhr: Wenn elektronische Geräte nicht auf Befehle der Fernbedienung regieren, kann das mehrere Ursachen haben. Um Probleme mit...
  • Fernbedienung

Fernbedienung: gibt es eine Fernbedienung, mit der ich eine Fotoshow (Video, WMV.Datei) unter Windows 10 Media Player steuern kann? Diejenige für...
  • Mit was reinigt ihr Tastaur , Touchscreen , Fernbedienung usw ?

Mit was reinigt ihr Tastaur , Touchscreen , Fernbedienung usw ?: Hallo, Mit was reinigt ihr Tastaur , Touchscreen , Fernbedienung usw ? Benutzt ihr auch Desinfektionsmittel ? ( Wenn ja welche ) mfg
  • eHome Infrared Receiver - Fernbedienung funktioniert nicht

eHome Infrared Receiver - Fernbedienung funktioniert nicht: Servus, ich habe mir damals einen Acer PC gekauft mit Windows XP Media Center, wobei auch der oben genannte IR-Receiver und ne Ferbnbedienung...