Fensterrahmen immer anzeigen - nicht abschneiden... Wie?

Diskutiere Fensterrahmen immer anzeigen - nicht abschneiden... Wie? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Habe das Problem das wenn ich das Fenster auf die gesamte Fläche klicke der Rahmen einfach abgeschnitten wird. Hier wird das Fenster mit Rahmen...
netfreak

netfreak

Threadstarter
Habe das Problem das wenn ich das Fenster auf die gesamte Fläche klicke der Rahmen einfach abgeschnitten wird.

Hier wird das Fenster mit Rahmen angezeigt.
ScreenShot 0231 Mozilla Firefox.jpg

Klicke ich auf den Mittleren Button (maximieren oben in der Titelleiste Rechts) wird der Rahmen abgeschnitten.
ScreenShot 0232 Mozilla Firefox.jpg

Würde es gerne immer mit Fensterrahmen sehen können.
ScreenShot 0233 Mozilla Firefox.jpg

Das ist nicht nur bei Firefox das ist leider bei allen Fenstern so bei Windows. Wo kann ich das umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Was meinst Du mit "mittlerer Button". Bei mir startet der mittlere Mausbutton den Scrollmodus.

karmu

karmu

Ich denke, er meint den Vollbildmodus ...
Mittlere Button in der Titelleiste, rechts

netfreak

netfreak

Threadstarter
Was meinst Du mit "mittlerer Button". Bei mir startet der mittlere Mausbutton den Scrollmodus.
Ich meinte Maximieren sorry. Kann man die Werte eventuell der Buttons so ändern, das nicht maximiert wird sondern statt dessen das Fenster nur auf die Bildfläche gestreckt wird mittels Vorgabe Wert in der Register oder einen kleinen Tweak Programm? Google eh schon rum.

netfreak

netfreak

Threadstarter
Der Vollbildmodus ist ja extra so gemacht, dass möglichst viel vom Inhalt gezeigt wird, und deshalb wird der Rahmen da als überflüssig erachtet.

Du könntest mal damit experimentieren: GUIPropView - View and set Windows properties from command line or GUI
oder das Using WinExplorer
Die Hexcodes für den Windows-Style müsstest Du selber suchen
Beispiel: Extended Window Styles (Winuser.h) - Win32 apps
Kann man vll mit einen Programm die Befehle abändern? Kenne mich mit deinen Tip leider nicht aus.

netfreak

netfreak

Threadstarter
Mit Sizer komme ich schon der Sache näher. Kann man sowas nicht auf eines der 3 Buttons verlegen oder um einen Button erweitern?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kann man vll mit einen Programm die Befehle abändern? Kenne mich mit deinen Tip leider nicht aus.
Was für Befehle abändern?
Mit den genannten Programmen kann die Eigenschaften eines Fensters anpassen, und das geht über das Windows-API, und das kann nur Microsoft ändern.

Thema:

Fensterrahmen immer anzeigen - nicht abschneiden... Wie?

Fensterrahmen immer anzeigen - nicht abschneiden... Wie? - Ähnliche Themen

• Fensterrahmen unter Windows 10 nur noch Haarlinien

Fensterrahmen unter Windows 10 nur noch Haarlinien: hiho, gibt es noch irgend eine Möglichkeit die aktuell vorhanden kaum sichtbaren Fensterrahmen in eine auch für "alte" Herren sichtbare Stärke...
  • Windows 10 1809 plötzlich anderes Design mit dicken farbigen Fensterrahmen

Windows 10 1809 plötzlich anderes Design mit dicken farbigen Fensterrahmen: Nachdem ich heute das 1809 Update auf meinen Windows 10 Rechner eingespielt hatte, änderte sich das Design und es gefällt mir gar nicht...
  • Dicke des Fensterrahmens auf (nahe) Null setzen

Dicke des Fensterrahmens auf (nahe) Null setzen: Hallo, auf meinem Laptop läuft Lubuntu, da habe ich bei allen Fenstern kaum einen Rahmen drum herum - auch wenn diese nicht maximiert sind...
  • Fenster unter Windows 8: weiße Schrift und schwarzer Fensterrahmen

Fenster unter Windows 8: weiße Schrift und schwarzer Fensterrahmen: Ich habe bei Einstellungen die Farbe auf Schwarz eingestellt. Das habe ich direkt unter "Farbe und Darstellung" gemacht. Dafür musste ich...