Fensterfolie, wie gut sind die von qualität aus?

Diskutiere Fensterfolie, wie gut sind die von qualität aus? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Weiß nicht, ob ich meine Frage an richtigen Foren gestellt habe. Aber mich wurde kurz interessieren, wie gut sind selbstklebende...
janness

janness

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
0
Hallo zusammen,
Weiß nicht, ob ich meine Frage an richtigen Foren gestellt habe. Aber mich wurde kurz interessieren, wie gut sind selbstklebende Fensterfolien und woran genau muss man achten, dass es am Ende richtig guten außen blick bekommt.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.854
Alter
55
Ort
Thüringen
:welcome

Du redest von Folien für Autoglas, oder? Vllt biste da in einem Auto Forum besser als in einem PC Forum aufgehoben. Aber vllt hat ja doch noch jemand einen Tip; ich selbst kann Dir da nicht weiter helfen...
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.537
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Tja, das ist die Frage.....
Autofolie, oder als Blickschutz in der Wohnung oder im Büro.
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.268
Alter
55
Ort
Großraum Darmstadt
Etwas seltsam ist es schon. Meldet sich heute in einem PC-Forum an, um nach Erfahrungen für Fensterfolie zu fragen?! Es spielt dabei weniger eine Rolle, ob für Auto- oder normale Fenster. Auch die Rechtschreibung bzw. Wortwahl verwundert mich. Ich kenne solche Beiträge als Spam. Muß nicht zwingend sein, aber er hat ja seither auch nicht darauf geantwortet.
 
karmu

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.545
Nun, ich denke mal, er meint:
Windows - Forum = Fenster - Forum :rofl1

Und der Text sieht auch nach einer automatischen Übersetzung aus.
 
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.533
Alter
65
Ort
inmeinerwelt.at
BTW: https://www.jetzt.de/digital/facebo...lligenz-nachdem-sie-eigene-sprache-entwickelt :blink
Künstliche Intelligenz (KI) soll unser Leben vereinfachen. Doch was, wenn sich diese Intelligenz plötzlich verselbstständigt? Mit diesem Problem mussten sich nun Facebook-Mitarbeiter auseinandersetzen. Bei einem Experiment entwickelten die von Forschern geschaffenen Bots Bob und Alice plötzlich ihre eigene Sprache. Das ihnen beigebrachte Englisch erschien den beiden Bots demnach zu kompliziert, weshalb sie sie durch eine effizientere Geheimsprache ersetzten.
Der Moment, an dem sich KI eigenständig verbessert und, wie in diesem Fall, eine eigene Sprache entwickelt, wird als Technologische Singularität bezeichnet. Was an Sci-Fi-Filme wie „iRobot“ und Co. erinnert, in denen sich Roboter verselbstständigen, könnte in Zukunft Realität werden. Wann diese Zukunft sein soll, weiß allerdings keiner so genau.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.854
Alter
55
Ort
Thüringen
Das gab´s irgendwann schon mal und als die Forscher bemerkten, das die KI ihre eigene Sprache entwickelt und sie deswegen quasi abgeschottet waren, wurde der Stecker gezogen, weil den Jungs urplötzlich die Düse ging. Skynet lässt grüßen...
 
joell

joell

Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
8
Da wir in einem Haus aus 1900 leben wollten wir uns keine Vorhänge oder Jalousien kaufen. Dies war genau das, was wir brauchten. Um am Ende richtig an unsere Fenster zu hängen, habe ich die Folie zuvor zweimal gemessen und einen Zoll hinzufügt. Meine Frau hat 2 oder 3 Mal die Fenster gewaschen, da es hieß, dass saubere Fenster ein Muss zum Kleben sind. Ich habe viel von der Wasser-Seifen-Mischung auf das Fenster gesprüht und habe etwa die Hälfte des Trägers von Folie abgezogen. Und arbeitete von oben nach unten. Eines muss euch hier klar sein. Geduld ist bei diesem Projekt der Schlüssel. Als der obere Teil an war, zog ich den Rest ab und legte den Rest der Folie auf das Fenster. Als Nächstes stellte ich sicher, dass alle Luftblasen verschwunden waren. Die Kanten habe ich mit einem Exacto-Messer und dem im Bausatz verkauften Plastikstück zurechtgeschnitten. Das Plastikteil macht es einfach zu folgen und zu trimmen. Ich habe das restliche Wasser vom Fenster gewischt und fertig! Ich habe dies auch alleine gemacht, da ich denke, dass eine andere Person nur im Weg wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.533
Alter
65
Ort
inmeinerwelt.at
TIPP: AnHaften anstatt AnKleben - macht sie sogar wiederverwendbar ... Adhäsionsfolie – Wikipedia
Adhäsionsfolien (von lateinisch adhaerere „anhaften“, daher auch Haftfolien genannt) sind Dehnfolien, die ohne Klebstoff auf glatten Oberflächen haften. Bewirkt wird diese Haftung durch lockere molekulare Bindungen (Van-der-Waals-Bindungen, vergl. auch Adhäsionskraft) zwischen den Grenzschichten der Flächen der Folie und des Materials, an dem sie anliegt. Damit diese schwachen Kräfte eine spürbare Wirkung entfalten, muss die Kontaktfläche so groß wie möglich sein, was nur bei wirklich glatten Oberflächen wie denen von Glas, Porzellan, poliertem Metall und einigen Kunststoffen gegeben ist. Durch mehrfaches Umwickeln haftet sie auf sich selbst.
 
Thema:

Fensterfolie, wie gut sind die von qualität aus?

Fensterfolie, wie gut sind die von qualität aus? - Ähnliche Themen

GELÖST Monitor bleibt schwarz: Hallo Leute, gestern hat mir eine Bekannte einen Computer vorbei gebracht, bei dem ich die Festplatte tauschen sollte. Allerdings gleich beim...
PC bedroht?: Hallo und zwar habe ich dazu eine frage gestellt die aber nicht so gut mit infos bestückt war also kann sie gerne jmd löschen. Also es geht darum...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Zwei Rechner aber eine Zeit.: Hallo Zusammen. ich habe eine Frage. mein Sohn hat ein gewisses zeitlimit für seine spiele. Nun habe ich gesehen , dass er, wenn seine zeit...
Oben