GELÖST Fensteranimation ändern möglich?

Diskutiere Fensteranimation ändern möglich? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ist es bei XP Pro möglich die Fensteranimation zu ändern zu mehr sowas wie bei Apple? Bitte diesen Thread nicht zumüllen mit z.B. "Das...
B

barhocker

Threadstarter
Standort
S.u..gar. with Tea
Hallo,
ist es bei XP Pro möglich die Fensteranimation zu ändern zu mehr sowas wie bei Apple?
Bitte diesen Thread nicht zumüllen mit z.B. "Das machste Mal besser aus." oder "Wer braucht denn schon sowas?" oder so!

Hocke

S

Spykie23

Standort
Großen Linden
Hi, mir fällt da auf anhieb nur ein Programm ein "Flyakite OSX". Das ändert dein komplettes Design inklusive Bootscreen in das Design vom Panther Betriebssystem. Aber ob du damit auch die Fensteranimation ändern kannst weiß ich nicht mehr ist ewig her das ich das installiert hatte. Mußt mal Googeln nach dem Prog is auf jeden Fall Freeware!!! :satisfied

T

Think different

Gast
Welche Fensteranimation meinst du denn? Es gibt so viele schöne Animationen in Mac OS X :D

Wenn du das Minimieren meinst: das ist nur mit Programmen wie „RK Launcher“ und Konsorten möglich, das funktioniert aber in Verbindung mit Windows nicht so gut, wie die Taskleiste, da das Prinzip des Windows-UI anders als der Aqua-UI ist! Das soll aber nicht heißen, dass man damit überhaupt nicht klarkommen kann :)

Von FlyAKite würde ich abraten, macht bei einigen Probleme, da würde ich mir eher selber einen Style mit Effekten zusammensuchen!

EDIT:

Wenn du mit „Fensteranimationen“ Exposé meinst, dann guck dir das mal an! Das ist auch unter Windows - richtig konfiguriert - recht sinnvoll!

B

barhocker

Threadstarter
Standort
S.u..gar. with Tea
Nope, ich meinte die Vergrößerungs/Verkleinerungs-Animationen.
Also dieses vom Fenster zu nem Punkt reingesauge wellenförmig z.B. wenn Du weisst was ich meine?Im OSX kann man, glaube ich, auswählen welche Animation es denn sein soll?
Im Vista gibt es ja ähnliches, allerding sah ich da "nur" ein runter bzw. rauf skaliendes Fenster auf einen Punkt zu-nicht so schön, wie ich finde.Ausserdem bringt mir das beim XP herzlich wenig, wenn das Vista das kann...
Die vom Mac ist schon am geilsten :D

Hoffe ihr wisst jetzt was ich meine?..

Übrigens sind die links tot-404-war sowieso nicht das von mir gesuchte ;)

Thx ersma

Hocke

PS: Der RKLauncher ist sowas wie Rocketdock oder Objectdock und nun so garnicht das Gesuchte...

T

Think different

Gast
Meinst du vielleicht den Minimiereffekt ins Dock?

Picture 1.jpg

Dieser ist übrigens auch so möglich:

Picture 2.jpg

Oder meinst du den Effekt, dass, wenn ich ein Fenster vom Schreibtisch öffne, das Fenster vergrößert wird?

Picture 3.jpg

B

barhocker

Threadstarter
Standort
S.u..gar. with Tea
Das erste Bild ist das was ich meine.
Von Window Blinds gibt es WindowFX...das kann sowas ähnliches...allerdings werden die Fenster in die Desktopmitte reinminimiert...und das nicht so schön.

Hocke

T

Think different

Gast
Naja, wenn du die Taskleiste durch den RKLauncher ersetzt, kannst du die Fenster genau so in das Dock minimieren!

B

barhocker

Threadstarter
Standort
S.u..gar. with Tea
Das gilt dann aber nur für das Dock oder auch für die Taskleiste?
So komisch das klingt bei meinem Wunsch, aber ich mag so ein Dock nicht so sehr.Ich möchte tatsächlich lediglich erreichen, dass die Fenster wie in dem Bild in die Taskleiste minimiert werden können.Oder bin ich da jetzt fehlgeleitet und beim Apple geht es ebenso "nur" ins Dock?

Hocke

T

Think different

Gast
Mich würde mal interessieren, wo du hier bei Mac OS X eine Taskleiste siehst:

Mac OS X.jpg

:D

Das Dock „ersetzt“ zusammen mit Exposé die Taskleiste!

Ich glaube übrigens nicht, dass dein Wunsch unter Windows erfüllbar ist, zumindest ist mir leider kein Programm dazu bekannt :(

B

barhocker

Threadstarter
Standort
S.u..gar. with Tea
Na nirgends,
ich habe schon geahnt, dass ich eine Blindschleiche bin. ;)

Also doch mit Dock...:D

Thx
Hocke

T

Think different

Gast
Ja, wobei wie gesagt das Dock auf Windows oftmals die Usability eher „verschlimmbessert“, als zu verbessern, da sich die beiden Konzepte einfach „beißen“ :(

B

barhocker

Threadstarter
Standort
S.u..gar. with Tea
Ja, wobei wie gesagt das Dock auf Windows oftmals die Usability eher „verschlimmbessert“, als zu verbessern, da sich die beiden Konzepte einfach „beißen“ :(
Genau dies ist der Grund warum ich das Dock nicht mag...deswegen ja der Wunsch nach Taskleistenmini-bzw.-maximierung.
Ich wills ja garnicht so wie aufm Apple haben von der Bedienung her, sondern nur diese eine Funktion haben.Kann doch nicht so schwer sein das für nen PC umzusetzen als Tool?Auf sowas haben ja auch möglicherweise noch mehr Leute als ich Bock drauf?
Beim RK_Launcher gefällt mir die Animation nicht...ausserdem läufts nicht flüssig und sieht deshalb grauslig aus.Man kann auch keine andere anwählen.Ebenso keine andere Animation für anklicken der Docklets.>Bounce oder nix ist zu wenig.

:(

Hocke

T

Think different

Gast
Flüssiger wird es nicht laufen, weil Windows XP keine 3D-gerenderte Oberfläche hat! Ich würde mich einfach mit den Gegebenheiten von Windows abfinden, hab ich mit Mac OS X auch gemacht :D

B

barhocker

Threadstarter
Standort
S.u..gar. with Tea
Muss ich dann wohl leider.Warte ich eben bis ich mir ne neue machine leisten kann.Die wird EFI haben und deshalb werde ich da höchstwahrscheinlich dann auch ein OSX zum laufen bekommen?
Vista wirds dann auch sein müssen...XP hat bis dahin wahrscheinlich langsam aber sicher ausgedient...

Danke für eure Mühe

Hocke

:winboard

Windows XP:niki

T

Think different

Gast
Selbst wenn du einen Computer mit EFI kaufst, wirst du Mac OS X nur ganz schlecht zum laufen bekommen! Dazu musst du jede einzelne Komponente (CPU, GraKa, Mainboard (!) etc.) richtig auswählen!

B

barhocker

Threadstarter
Standort
S.u..gar. with Tea
Bin wissbegierig und lernwillig.Das bekomme ich dann schon hin...wenn nicht bekomme ich hier bestimmt hilfe...oder anderswo.
Bis jetzt hab ich noch jede Maschine, die nicht defekt war, zum Laufen bekommen...naja fast jede ;)

Dauert eh noch 3/4-ganzes Jahr bis das was kann im Windows...bis dahin wird`s sicher Tools geben, die einem die Scripterei oder ähnliches abnehmen.
Mal sehen...?
Wenn das unmöglich sein sollte auch gut...dann eben ohne OSX.
Hocke

Thema:

Fensteranimation ändern möglich?

Fensteranimation ändern möglich? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Aktivierung nicht möglich trotz Login im Microsoft Konto

Windows 10 Aktivierung nicht möglich trotz Login im Microsoft Konto: Hallöchen, mein Mainboard war kaputt weswegen ich meinen PC einschicken musste. Ich habe allerdings meine Festplatte dann in meinem Backup...
  • Nach November Update soll eine direkte Termineingabe möglich sein

Nach November Update soll eine direkte Termineingabe möglich sein: Hallo: Habe eine Frage, laut Berichten der Computer-Bild soll eine direkte Termineingabe möglich sein: Direkte Terminerfassung Das...
  • Win10 Aktivierung nach zurücksetzen nicht möglich - doppelt im MS-Konto aufgeführt

Win10 Aktivierung nach zurücksetzen nicht möglich - doppelt im MS-Konto aufgeführt: Hallo zusammen, ich musste meinen Laptop wegen Hard- oder Softwareproblemen zurücksetzen. Dadurch hat sich wohl der Computername geändert und...
  • Installation nicht möglich

Installation nicht möglich: Habe etwas im store gekauft und es läst sich nicht installieren und es ist auch für den pc
  • Anmeldung im abgesicherten Modus nicht möglich: angeblich falsches (MS) Passwort

Anmeldung im abgesicherten Modus nicht möglich: angeblich falsches (MS) Passwort: Moin, moin. Da bei mir einiges mit einem Update hing, wollte ich mal ohne Ballast starten. Ging nicht: Im LogIn Screen stand mein Username und...