Fenster werden plötzlich inaktiv

Diskutiere Fenster werden plötzlich inaktiv im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo erstmal. Ich habe das Problem das meine Fenster (Browser, Spiele, Arbeitsplatz,...) plötzlich inaktiv werden. Habe meinen PC (Windows 7...
G

GammaChief

Threadstarter
Hallo erstmal.
Ich habe das Problem das meine Fenster (Browser, Spiele, Arbeitsplatz,...) plötzlich inaktiv werden.
Habe meinen PC (Windows 7 64-bit) gestern bekommen und er funktionierte ganz normal, ich installierte noch ein paar Programme (Skype, TS3, GIMP,Firefox, WoW, SWTOR, itunes) als ich ihn ausschaltete machte er noch Updates und als ich ihn heute eingeschaltet habe viel mir dieses Problem auf. AntiVir und Malwarebytes habe ich auch schon erfolglos darüber laufen lassen... keine Funde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

edit: Ich bemerke gerade noch etwas ich weiß aber nicht inwiefern dies relevant ist... Ich verliere von Zeit zu Zeit die WLAN-Verbindung obwohl ich eine GUTE Signalstärke hätte...

mfg
GammaChief

edit:sry hab ausversehen ins falsche Forum gepostet könnt ihr das bitte verschieben, danke

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Zuerst: :welcome

Daß Fenster inaktiv werden könnte an AntiVir liegen was du erwähnt hast. Dort im Avira-Forum haben sich schon mehr Leute beschwert daß bei manchen (nicht jedem, ich hab z.B. das Problem nicht) so jede halbe Stunde AntiVir was macht das den Fokus entzieht. Vollbild-Video soll bei denen beispielsweise das Vollbild verlieren usw.

Du könntest mal testweise AntiVir deinstallieren und z.B. Microsoft MSE als Ersatz installieren ob das Problem damit weg ist. Kann man ja jederzeit rückgängig machen.

G

GammaChief

Threadstarter
erstmal danke
hab jetzt antivir deinstalliert und mse installiert jedoch tritt das problem nach wie vor auf (pc wurde neugestartet)

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Gefunden auf answers.microsoft.com:

the result was surprising !
the only program i could blame for this is Microsoft Visual c# Express Addition. unbelievable.
when i run it - problem (a lot!!) of loosing focus.
when i close it - nothing. nada. gurnisht. walloo. win-7 runs smoothly, no problem.
Hast du zufällig Microsoft Visual c# Express installiert?

G

GammaChief

Threadstarter
nein habe ich nicht...

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Hatte dein beschriebenes auch schon einmal.
Nach Installation von Avast Antivirus,Registrierung und Erstdurchlauf der Startzeitprüfung
war es plötzlich verschwunden.Seitdem verwende ich nur noch Avast.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Ja, meistens ist es ein Antivirusprogramm, das die Probleme macht. Allerdings hatte er AntiVir ja schon deinstalliert...
Vielleicht mal Avast free testen?

AVAST! 6 free

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wollen wir mal hoffen,das Antivir wirklich restlos entfernt wurde.Ich würde zusätzlich mal kurz den Registry-Cleaner von Avira einsetzen...

G

GammaChief

Threadstarter
stimmt da war noch was von antivir hab das jetzt mal noch gelöst
werd mal schauen ob sich was ändert
danke derweil

edit: das problem ist nochimmer da... :(

P

Prometheus

Gast
Was bedeutet denn "inaktiv werden"?

Thema:

Fenster werden plötzlich inaktiv

Sucheingaben

prozess inaktiv taskmanager

,

inaktive prozesse aktivieren

,

windows 10 programm inaktiv

,
windows explorer inaktiv win 10
, warum werden programme inaktiv, inaktiven prozesas aktivieren taskmanager, mind manager fenster inaktiv, anwendung prozess geht auf inaktiv, spiel geht plötzlich inaktive, fensterfokus geht ständig verloren windows 10, grünes blatt task inaktiv wieder aktivieren windows 10, warum ist ein programm inaktiev, inaktiven add in aktiv machen, inaktives spiel aktivieren, win 10 home anwendung inaktiv, windows 10 java inaktiv, inaktiven prozess aktivieren, spiel im taskmanager inaktiv, win 10 explorer status inaktiv, win 10 programme werden auf inaktiv gesetzt, windows 10 anwendung inaktiv, inaktieves promm sktievieren, win10 status inaktiv, windosws xp fenster werden ständig inaktiv, Windows 10 Fokus auf automatisch neu geöffnetes Fenster

Fenster werden plötzlich inaktiv - Ähnliche Themen

• Fenster IMMER maximiert öffnen?

Fenster IMMER maximiert öffnen?: Irgendwie ärgert mich mein Windows eben mit den Windows, denn die sind immer klein und selbst wenn ich sie maximiere sind sie das nächste mal...
  • Pop Up fenster im Firefox Browser

Pop Up fenster im Firefox Browser: Hallo! Seit ei nigen Tagen bekomme ich während des surfens folgende Meldung in Form eines Pop Up fensters angezeigt: Windows...
  • offene Fenster

offene Fenster: Guten Morgen, ich habe ein großes Problem mit geöffneten Fenstern , die verschwinden immer, wenn ich darauf klicke, d.h. ich muss immer alle...
  • Das Fenster "Windows Features" und "Systemeigenschaften" erscheint plötzlich auf der Arbeitsoberfl

Das Fenster "Windows Features" und "Systemeigenschaften" erscheint plötzlich auf der Arbeitsoberfl: Das Fenster "Windows Features" und "Systemeigenschaften" erscheint plötzlich auf der Arbeitsoberfl Wenn ich das Lenovo Notebook in die Docking...
  • backspace macht plötzlich hilfe fenster auf

backspace macht plötzlich hilfe fenster auf: hi, folgendes, extrem nervendes problem: seit heute geht beim druck auf die backspace taste das windows hilfe fenster auf, bzy. beim firefox die...