Fenster verkleinern sich selbst nach Update auf 1703

Diskutiere Fenster verkleinern sich selbst nach Update auf 1703 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen Nach dem letzten Update auf die Windows-Version 1703 machen sich meine Fenstergrössen komplett selbständig. Ich verwende einen...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo zusammen

Nach dem letzten Update auf die Windows-Version 1703 machen sich meine Fenstergrössen komplett selbständig. Ich verwende einen ACER Laptop (Aspire VN7 592G) mit nativem 4K Display (onboard) und einen ASUS 28" Monitor ebenfalls 4K.

Seit dem letzten Creators Update spinnen meine Windows-Fenster leider komplett. Immer wenn ich neu starte richten sich die Fenster selbst aus und verkleinern sich auf ca. die Hälfte der Grösse. Egal ob das ein Chrome Browserfenster ist, oder mein Thunderbird-Mailfenster etc.

Kann mir jemand weiterhelfen? Das ist SUPER-lästig. Mich ärgert es schon, dass sich Windows die Fensterpositionen und -grössen nicht zuverlässig merkt, aber das jetzt ist einfach nur Mist.

Vielen Dank für einen Tipp!!
 
Thema:

Fenster verkleinern sich selbst nach Update auf 1703

Fenster verkleinern sich selbst nach Update auf 1703 - Ähnliche Themen

GELÖST Fenstergrößen Probleme seit Update auf Win 10 Version 1703: seit Update auf Win 10 Version 1703 verkleinern sich beim schließen des Displays die geöffneten Fenster und werden links angedockt. Dieses Problem...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben