Fenster Überlappung blendet Vorderste nicht sofort aus

Diskutiere Fenster Überlappung blendet Vorderste nicht sofort aus im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Normalerweise werden Fenster ausgeblendet, wenn Fenster dahinter angeklickt werden. Dies passiert aber oftmals nicht. Ich muß dann immer erst das...
  • Fenster Überlappung blendet Vorderste nicht sofort aus Beitrag #1
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.870
Normalerweise werden Fenster ausgeblendet, wenn Fenster dahinter angeklickt werden. Dies passiert aber oftmals nicht. Ich muß dann immer erst das vordere Fenster anklicken, damit es dann ausgeblendet wird wenn ich das dahinter anklicke.

Fenster Beispiel.jpg
 
  • Fenster Überlappung blendet Vorderste nicht sofort aus Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
Passiert das nur, wenn ein bestimmtes Programm läuft (z.B. dieses Wetterprogramm), oder ganz beliebig z.B. wenn nur 3 Notepads geöffnet sind?
(um zu trennen, ob es programmbedingt oder ein Systemproblem ist)
Vielleicht ist die Hardware überfordert, wenn ein Programm zu viele GDI-Berechnungen durchführen muss
 
  • Fenster Überlappung blendet Vorderste nicht sofort aus Beitrag #3
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.870
Ausser bei direkter Berechnung im Bild-oder Videoprogramm ist der Rechner immer unterfordert (5%). Es geht um alle Fenster. Das Wetterfenster ist eine normale Webseite und war nur ein Beispiel. Ich kann sogar das hintere Fenster über dem Desktop hin und her ziehen - es bleibt im Hintergrund der Fenster (aller oder einiger) und verschwindet dabei also zeitweilig dahinter. Erst wenn die davor einmalig angeklickt wurden, wandert es nach vorne in den ersten Rang.
Nachtrag: gefunden habe ich dazu den Begriff ''Fokusverlust''
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Überlappung blendet Vorderste nicht sofort aus Beitrag #5
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.870
Runde Ecken haben alle Fenster bei W7. Auch alle Browser. Eckige Ecken bei W10. Nix weiter angepaßt. Inzwischen hatten Chrome und FF ja mal die Ecken regulär wieder gewechselt von eckig auf rund.
 
Thema:

Fenster Überlappung blendet Vorderste nicht sofort aus

Fenster Überlappung blendet Vorderste nicht sofort aus - Ähnliche Themen

Fenster lassen sich nicht mehr scrollen? So kann man per Mausrad inaktive Fenster wieder scrollen!: Eine kleine aber feine Funktion ist für viele selbstverständlich und wenn sie dann plötzlich nicht mehr vorhanden ist, wissen einige nicht wie man...
Neu geöffnete Fenster erhalten keinen Fokus: Hallo zusammen, wenn ich z.B. den Windows Explorer öffnen will, indem ich in der Taskleiste einen Rechtsklick auf das Windows Explorer-Icon...
Windows 10: Kann nur ein Fenster benutzen: Liebe Community, ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meinem Windows 10 Laptop. Ich arbeite viel mit Word und muss währenddessen oft...
VPN aktivieren über Einstellungen - Netzwerk und Internet seit Update 1309 gestört: Vor dem Update 1309 konnt ich ohne Probleme VPV aktivieren und deaktivieren. Wenn ich jetzt VPN anklicke, passiert nicht, der Bildschirm bzw...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben