Fenster öffnen sich nach Neustart falsch

Diskutiere Fenster öffnen sich nach Neustart falsch im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Eigentlich habe ich Discord und Spotify, sowie manchmal Telegram auf meinem zweiten Bildschirm so angeordnet, dass ich zwischen ihnen wechseln...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Eigentlich habe ich Discord und Spotify, sowie manchmal Telegram auf meinem zweiten Bildschirm so angeordnet, dass ich zwischen ihnen wechseln kann, ohne die Taskleiste zu benötigen, auch wenn die Fenster überlappen. Normal sind sie auch in genau dieser Position gestartet, wenn ich meinen PC aus hatte und wieder an mache (also etwa am nächsten Tag). Inzwischen, ich glaube, es ist seit einem der letzten Updates so, tun sie das aber nicht mehr. Discord startet auf dem falschen Bildschirm, Telegram und Spotify zwar auf dem richtigen, aber an der falschen Stelle und in der falschen Größe.


Gibt es da irgendwas, was ich tun kann, damit die Anwendungen sich wieder merken, wo und in welcher Größe sie starten sollen? Das jedes Mal aufs neue anzuordnen, sobald ich meinen PC aus hatte, ist mir auf Dauer echt zu anstrengend
 
Thema:

Fenster öffnen sich nach Neustart falsch

Fenster öffnen sich nach Neustart falsch - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Insider 17686 im Fast Ring und Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft den Skip Ahead- sowie Fast Ring Insidern die neueste Redstone-5-Build 17686 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Oben