Fenster nach 30 sek inakiv & sound

Diskutiere Fenster nach 30 sek inakiv & sound im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem. Alle 30 sec. schaltet das aktive Fenster sich inaktiv. Dazu kommt das die Soundkarte ein Abfolge von...

tarannon

Threadstarter
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem. Alle 30 sec. schaltet das aktive Fenster sich inaktiv. Dazu kommt das die Soundkarte ein Abfolge von Tönen erzeugt. Nach 30 Sec oder wenn ich etwas machen ( Klick ins Fenster) dann ist das weg. Das fängt nach 30 Sec dann wieder an. Ich habe es mit AVAST Virenscanner probiert und da war nix. Ich habe in der letzen Zeit nur die Sony Erricson Software für den Bluetoth Zugriff auf mein Handy installiert. Prozessor ist Temp und Lüftermasig im grünen Bereich, HDD sind auch ok. Es geht ja auch alles aber es ist nervig wenn man beim Schreiben immer alle 30 seceinen LostFokus hat. Muß ich XP neu installieren? Hat jemand eine Ahnung was das ist? Bitte um Hilfe da ich den PC brauche.
Gruss Tarannon

Michel

Hallo und Willkommen im Winboard, tarannon! :)

Mach mal bitte einen Scan mit HiJackThis und poste das Logfile hier. Eine Anleitung zu dem Tool gibt es hier.

tarannon

Threadstarter
Fenster alle 30 sc inaktiv

Hallo Michael1980
das mit Hijack habe ich gemacht.
In der Auswertung war kein X oder sonst ein Problem: Die monierten Programme ware schon ewig drauf und liefen gut.
Kannst du helfen?
Gruss Tari
Es ist total nervig mit dem Fenster :flenn

Anbei das Logfile:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 07:54:53, on 25.06.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE
C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\WINDOWS\system32\PuXpMan.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe
C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\TCM\TCM Keyboard Only\PS2USBKbdDrv.exe
C:\Programme\NDAS\System\ndassvc.exe
C:\Programme\LogMeIn\LogMeInSystray.exe
C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE
C:\Programme\Tobit ClipInc\Player\ClipIncTray.exe
C:\Programme\FRITZ!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.exe
C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\CapabilityManager.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
C:\Programme\NDAS\System\ndasmgmt.exe
C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtMng.exe
C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosA2dp.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHid.exe
C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHsp.exe
C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosAVRC.exe
C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\tosOBEX.exe
C:\Programme\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\tosBtProc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\Generic.exe
C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe
C:\DOKUME~1\MP\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime
O4 - HKLM\..\Run: [mspwr] C:\WINDOWS\system32\PuXpMan.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SchedulingAgent] mstinit.exe /firstlogon
O4 - HKLM\..\Run: [Transparent] C:\Programme\TweakNow PowerPack 2006\Transparent.exe 185
O4 - HKLM\..\Run: [WireLessKeyboard ] C:\Programme\TCM\TCM Keyboard Only\PS2USBKbdDrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogMeIn GUI] "C:\Programme\LogMeIn\LogMeInSystray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] "C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] "C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMS] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver3\LVCOMS.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechImageStudioTray] C:\Programme\Logitech\ImageStudio\LogiTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechGalleryRepair] C:\Programme\Logitech\ImageStudio\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ClipIncSrvTray] "C:\Programme\Tobit ClipInc\Player\ClipIncTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVMFBoxMonitor] "C:\Programme\FRITZ!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "C:\Programme\Ahead\Nero BackItUp\nbj.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
O4 - Global Startup: Bluetooth Manager.lnk = ?
O4 - Global Startup: NDAS Device Management.lnk = C:\Programme\NDAS\System\ndasmgmt.exe
O8 - Extra context menu item: &eBay Search - res://C:\Programme\eBay\eBay Toolbar2\eBayTb.dll/RCSearch.html
O8 - Extra context menu item: Add to AMV Converter... - C:\Programme\MP3 Player Utilities 4.02\AMVConverter\grab.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O8 - Extra context menu item: MediaManager tool grab multimedia file - C:\Programme\MP3 Player Utilities 4.02\MediaManager\grab.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {2FC9A21E-2069-4E47-8235-36318989DB13} (PPSDKActiveXScanner.MainScreen) - http://ppupdates.ca.com/downloads/scanner/axscanner.cab
O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/EPUWALControl_v1-0-3-12.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1135762281671
O16 - DPF: {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} (Yahoo! Toolbar) - http://us.dl1.yimg.com/download.companion.yahoo.com/dl/toolbar/yiebio5_3_18_0.cab
O16 - DPF: {FD0B6769-6490-4A91-AA0A-B5AE0DC75AC9} (Performance Viewer Activex Control) - https://secure.logmein.com/activex/ractrl.cab?lmi=100
O18 - Protocol: haufereader - {39198710-62F7-42CD-9458-069843FA5D32} - C:\Programme\Haufe\HaufeReader\HRInstmon.dll
O20 - Winlogon Notify: LMIinit - C:\WINDOWS\SYSTEM32\LMIinit.dll
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - Macrovision - C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE
O23 - Service: ClipInc 001 (ClipInc001) - Unknown owner - C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
O23 - Service: ClipInc 002 (ClipInc002) - Unknown owner - C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
O23 - Service: ClipInc 003 (ClipInc003) - Unknown owner - C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: DynDNS Updater Service (DynDNS_Updater_Service) - Unknown owner - C:\Programme\DynDNS Updater\DynDNS.exe (file missing)
O23 - Service: Haufe iDesk-Service in C:\Programme\Haufe\iDesk\iDeskService\Zope (HRService) - Unknown owner - C:\Programme\Haufe\iDesk\iDeskService\iDeskService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
O23 - Service: NDAS Service (ndassvc) - XIMETA, Inc. - C:\Programme\NDAS\System\ndassvc.exe

tarannon

Threadstarter
Hallo Bullayer,
nur den Service Pack 2.
Updates mache ich keine mit dem PC da ich nicht will das MS auf meinem PC rumschnüffelt.
Gruss Tari

Bullayer

Schwergewicht
@tarannon, wenn Du verhindern willst, dass Microsoft auf Deinem Rechner rumschnüffelt, installier Linux. ;)
Du solltest aber trotzdem die Updates installieren.

tarannon

Threadstarter
Hallo an alle
das Problem war folgendes:
Habe Sony Ericson Suite für die Verbindung von Bluetooth Handy versus PC installiert. Habe einfachen Toshiba Blutooth Adapter für Headset und Micro. Das tut auch ganz gut. Habe einen virtuellen COM Port 40 installiert und AV Remote Control und PAN Network- Dienst installiert (im Bluetooth) dann die Handy Software und den Assistenten für die Sony Bluetooth Verbindung. Anscheinend sucht die Suite alle 30 sec nach einem Gerät in Reichweite und Bluetoooth ist in sich nicht kompatibel. Habe Sony deinstalliert den gesamten Bluetooth Adapter und System neu resetet (Scandisk usw.). Jetzt ist der Ton weg und LostFokus mit den Fenstern ist auch behoben. Was eine Mist. Ich kriege die Krise mit den Computern. Ich sollte mir einen anständigen Füller kaufen.
Danke für die Hilfe
Gruss Tari
:sing:sing:sing

Thema:

Fenster nach 30 sek inakiv & sound

Fenster nach 30 sek inakiv & sound - Ähnliche Themen

GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Oben