Fenster IMMER maximiert öffnen?

Diskutiere Fenster IMMER maximiert öffnen? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Irgendwie ärgert mich mein Windows eben mit den Windows, denn die sind immer klein und selbst wenn ich sie maximiere sind sie das nächste mal...
F

FraktusFan

Threadstarter
Irgendwie ärgert mich mein Windows eben mit den Windows, denn die sind immer klein und selbst wenn ich sie maximiere sind sie das nächste mal wieder klein!? Wie kann ich es so einstellen das die Fenster am besten immer maximiert gestartet werden?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome:

Das kann man über das Eigenschaftenfenster des jeweiligen Programms einstellen (rechte Maustaste auf dem Icon --> Eigenschaften)

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Soll er das für jedes einzelne Programm machen?`:hm

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Mir klingt das eher nach Defekt weil normal ist dieses Verhalten nicht.Und was die Abhilfe angeht bin ich grade am überlegen....:hm

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ja, eigentlich sollte Windows sich das merken (subjektiv). Ich kenne das Verhalten aber auch, wenn ich mit Remote Desktop arbeite, wo dann die Grafikauflösung eine andere ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Naja,Remote Desktop ist ja auch eine ganz andere Baustelle aber das ist so gewollt denke ich....

@TE Betrifft das sämtliche Programmfenster also auch Explorer etc?

F

FraktusFan

Threadstarter
Ja, das ist in jedem Fenster so, auch im Explorer, und auch egal was ich als Größe festlege. Es wird immer und überall ignoriert. :(

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Schuß ins Blaue: Vllt installierste mal den Graka Treiber neu....:knall

Zuletzt bearbeitet:
F

FraktusFan

Threadstarter
Probiere ich mal aus und melde mich dann ob du getroffen hast :)

Frank-2

Frank-2

Im CCleaner gibt es die Löschoption > Fenstergrößen/Positionen löschen

X

XXLPcFreak

Standort
Rodgau
@FraktusFan, Öffne mal ein Dateifenster im Windows Explorer und mache es groß, klicke oben auf Ansicht, danach Rechts auf Optionen, Ansicht und Ordneroptionen ändern, im sich öffnenden Kasten gehst Du wieder auf Ansicht, den Button " Für Ordner übernehmen " drücken und mit OK bestätigen!
Danach müssten sich die Fenster eigentlich immer mit der gleichen Größe öffnen, auch nach einem Neustart! Versuch es mal, kostet ja nix außer zwei Minuten Deiner kostbaren Zeit! :)
Gruß Freak

Thema:

Fenster IMMER maximiert öffnen?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Fenster IMMER maximiert öffnen? - Ähnliche Themen

• Suche im Firefox Browser immer in neuen Fenster anzeigen lassen - So funktioniert es!

Suche im Firefox Browser immer in neuen Fenster anzeigen lassen - So funktioniert es!: Man ist gerade auf einer wichtigen Seite im Firefox Browser unterwegs und will schnell nur etwas suchen, schon ist die Seite die man eigentlich...
  • Fenster verschieben sich immer wenn Maus an rand kommt

Fenster verschieben sich immer wenn Maus an rand kommt: Wenn zwei Fenster nebeneinander angedockt sind dann verhält sich mein Windows 10 seltsam. Wenn ich mit der Maus an den linken/rechten/unteren...
  • CMD Fenster mit verschiedenen Dateipfaden (Updater) wird immer wieder angezeigt

CMD Fenster mit verschiedenen Dateipfaden (Updater) wird immer wieder angezeigt: Hallo, habe jenes Problem schon seit ich den PC gekauft habe. In regelmäßigen Abständen (30 Min bis 2 Stunden) erscheint immer wieder ein CMD...
  • Onedrive Fenster mit Dateiordnern wird beim Starten immer geöffnet

Onedrive Fenster mit Dateiordnern wird beim Starten immer geöffnet: Ich habe OneDrive for Business dienstlich über office 365 seit längerem installiert. Es öffnet sich nun seit kurzem das onedrive Fenster jedesmal...
  • Fenster immer maximiert

Fenster immer maximiert: Sorry, ich glaub das ist ein leidiges Thema, aber ich habe hier und im Internet keine dauerhafte Lösung gefunden: Weiß jemand, wie man unter...