Fenster bauen sich nicht auf!!!

Diskutiere Fenster bauen sich nicht auf!!! im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Ich habe seit ein paar Tagen Windows XP. Ich habe es komplet neu instaliert. Das heisst habe zuerst den schönen befehl format c: eingegeben.  ...
#1
A

ActronFilter

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2002
Beiträge
9
Ich habe seit ein paar Tagen Windows XP. Ich habe es komplet neu instaliert. Das heisst habe zuerst den schönen befehl format c: eingegeben.  
Jetzt habe ich das Problem das sich die Seiten die sich öffnen (z.B. Popups oder wen ich auf einen Link geklickt habe und es geht ein neues Fenster auf) sich nicht aufbauen (inhalt wird nicht geladen). Nehmen wir an ihr wollt auf www.sofortreich.de.vu Dort öffnen sich Popups und die werden eben nicht geladen. Oder www.20min.ch wen man dort auf Login drückt geht auch ein Fenster auf... das gleiche Problem. Ich hoffe mir kann in diesem Forum hilfe geboten werden. Ach ja ich benutze den IE 6.0.
 
#2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

check mal windowsupdate.microsoft.com

vielleicht gibts dort hilfe (Produkteupdate wählen)
 
#3
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
240
Hi Du!

Schon mal mit nem Servicepack versucht?
Gibts in den Einstellungen einen Fehler? Check doch das mal kurz durch.

Gruss

Jeffrey
 
#5
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
240
Dachte es geht um den IExplorer. Hmm...
 
#6
A

ActronFilter

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2002
Beiträge
9
Das alles hab ich schon probiert. Es kommt immer zu einer Fehler meldung: Code: 0 Fehler: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden....
?
?
?
?
?
 
#7
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

Installiere den IE 6.0 nochmals, dass sollte helfen.

Hast du in auf CD? Wenn nicht, hast du DSL?
 
#8
A

ActronFilter

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2002
Beiträge
9
Ich habe nur die Windows XP CD.... Ich Surfe mit ADSL.
 
#10
A

ActronFilter

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2002
Beiträge
9
Folgendes Habe ich im Fehler Protokol enteckt: Service Control Manager Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
 

Anhänge

#11
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Versuch bei der Installation des IE's die Option Repair zu wählen, das könnte dein Problem beheben
 
#12
A

ActronFilter

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2002
Beiträge
9
Setup kann nicht ausgeführt werden. Es befindet sich bereits eine neuere version auf ihrem Computer. Und löschen geht auch nicht....
 
#13
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

Also, nächste Option

Über Software in der Systemsteuerung kannst du doch beim IE auf deinstallieren klicken und dann kannst du die Option Explorer reparieren wählen, or not?
 
#14
A

ActronFilter

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2002
Beiträge
9
Leider ist der IE dort nicht aufgeführt! Habe 1001 mal durgesehen! Ne andere frage: Könnte es daran liegen das der ordner "Plugins" im IE leer ist? Müsste dort nicht java und so gefunden werden?
 
#15
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hmm, langsam bin ich am Ende meines Lateins. Im Eventviewer, beim Fehler, gibts da ne Ereignis ID?

kannst du die bitte posten. Evt. finde ich dadurch noch was...
 
#16
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
habe eine (kleine) idee

- öffne im windows-verzeichnis das verzeichnis "inf"
- öffne dort mit einem editor die datei "sysoc.inf"
- entferne dort jedes vorkommen des wortes "hide"
- öffne in der systemsteuerung die option software
- klicke links auf "windows-komponenten hinzufügen/entfernen"
- entferne hier den internet-explorer

nach einem neustart solltest Du den ie neu installieren können. bei einer neuinstallation sollten dann auch die registry-einträge und einstellungen erneuert werden. der fehler tritt danach hoffentlich nicht mehr auf.

bin auf eine erfolgsmeldung gespannt
 
#17
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Grüüübeeeelll !!!
die Lösung steht ja im Board!!!

Hier: Entfernen des IEs! Aber obs unter XP geht.. Don't know! Also, auf eigene Verantwortung ....
 
#18
D

Don Smurio

Gast
ich kenne dieses problem, hatte Win xp eine woche
lang installiert gehabt also irgend eine Anwendung meinen IE zerstört hat und zwar so dass man den IE starten konnte dieser aber nur "nicht" verschlüsselte seiten zeigen konte.
Wenn man im IE auf "?" klickt und danach "info" wählt sieht man die version nummer und die verschlüsselungsstärke. Das war bei nicht mehr der fall. Dieses problem kenne ich aber schon win9x me und win2k, bei denen hab ich bei dem Problem immer eine höhere version vom IE installiert und alles lief wieder! Es war sogar möglich auf einem Win2k auf dem schon  IE 6.0 installiert wurde, den IE 6.0 nochmals zu instllieren. Das Problem bei Win XP liegt darin dass der IE6.0 standart mässig fest installiert ist und für den gibt keine neue Version. UNd man kann ihn auch nicht neu installieren. Habs versucht aber das setup mein dann "sie haben bereits den neuesten IE installiert"  

Also hab mich dann auf der Technet seite schlau gemacht.
Microsoft kennt das problem und gibt zeigt eine Lösung auf win 95 98 me nt4.0 aber nich win2k oder xp. Oder bei meinem besuch auf der site nicht
 
#19
A

ActronFilter

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2002
Beiträge
9
Also Leute... erstmal Danke für die vielen Tips! Aber...

Den ordner "inf" und die Datei "sysoc.inf" konnte ich leider nirgens auf meinem Computer finden obwol ich ihn gründlich dursucht habe (manuel und Suchfunktion)

Das Tool das ich mir runter gezogen habe funzt leider nicht für windows xp und 2000(sp2 oder sk2? egal
)

Also bleibt mir nix anderes übrig auf eine neue version zu warten? Alerdings werden bei mir die version nummer und die verschlüsselungsstärke.
 
Thema:

Fenster bauen sich nicht auf!!!

Fenster bauen sich nicht auf!!! - Ähnliche Themen

  • Explorer-Fenster

    Explorer-Fenster: Seit kurzem öffnen sich das Windows-Explorer-Fenster und auch andere Ordner-Fenster nur minimiert; anschließend muss ich sie maximieren. Selbst...
  • win 10 fenster

    win 10 fenster: Fenster läßt sich nicht mehr öffnen.Aufforderung zum runterfahren!Internet explorer geht nicht mehr.
  • Fenster lässt sich nicht schliesen

    Fenster lässt sich nicht schliesen: Hallo, auf meinem Rechner ist in der Mitte ein Fenster des Bildschirmes ein Fenster das sich nicht schließen lässt. Alt und F4 geht nicht...
  • W10 - actives Fenster wird kurzzeitig ausgeschaltet

    W10 - actives Fenster wird kurzzeitig ausgeschaltet: Hallo, während der Bearbeitung in Word ist das Fenster von Word kurzeitig weg und kommt nach ca 2 sec. wieder. das habe ich auch bei anderen...
  • Windows 10 - inaktives Fenster mit Touchpad scrollen

    Windows 10 - inaktives Fenster mit Touchpad scrollen: Hallo, ich habe an meinem Laptop festgestellt, dass sich inaktive Fenster ausschließlich mit einer angeschlossenen Maus, nicht jedoch mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Explorer-Fenster

      Explorer-Fenster: Seit kurzem öffnen sich das Windows-Explorer-Fenster und auch andere Ordner-Fenster nur minimiert; anschließend muss ich sie maximieren. Selbst...
    • win 10 fenster

      win 10 fenster: Fenster läßt sich nicht mehr öffnen.Aufforderung zum runterfahren!Internet explorer geht nicht mehr.
    • Fenster lässt sich nicht schliesen

      Fenster lässt sich nicht schliesen: Hallo, auf meinem Rechner ist in der Mitte ein Fenster des Bildschirmes ein Fenster das sich nicht schließen lässt. Alt und F4 geht nicht...
    • W10 - actives Fenster wird kurzzeitig ausgeschaltet

      W10 - actives Fenster wird kurzzeitig ausgeschaltet: Hallo, während der Bearbeitung in Word ist das Fenster von Word kurzeitig weg und kommt nach ca 2 sec. wieder. das habe ich auch bei anderen...
    • Windows 10 - inaktives Fenster mit Touchpad scrollen

      Windows 10 - inaktives Fenster mit Touchpad scrollen: Hallo, ich habe an meinem Laptop festgestellt, dass sich inaktive Fenster ausschließlich mit einer angeschlossenen Maus, nicht jedoch mit dem...
    Oben