Felhlermeldung 0x8013153B im Store bei Installationsordner auf SD-Karte

Diskutiere Felhlermeldung 0x8013153B im Store bei Installationsordner auf SD-Karte im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo zusammen, seit knapp einem Jahr habe ich als Installationsordner für Apps auf meinem Surface Pro den SD-Karten-Slot gewählt. Nach dem...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

seit knapp einem Jahr habe ich als Installationsordner für Apps auf meinem Surface Pro den
SD-Karten-Slot gewählt.

Nach dem letzten Update von Microsoft (Betriebssystembuild 15063.483) erscheint nun beim Download jeder
App aus dem Store die Fehlermeldung 0x8013153B.

Um der Lage Herr zu werden, habe ich nun den Installationsorder der Apps wieder auf die Festplatte des
Surface verlegt. Siehe da, die Apps können nun wieder fehlerfrei installiert werden.

@ Microsoft: Ich würde mich freuen, wenn dieser Fehler mit einem weiteren Update behoben werden könnte,
da ich meine Apps gerne wieder auf der SD-Karte installieren möchte.

Ich gehe davon aus, dass der Fehler durch das Update KB4025342 ausgelöst wurde.

Thema:

Felhlermeldung 0x8013153B im Store bei Installationsordner auf SD-Karte

Felhlermeldung 0x8013153B im Store bei Installationsordner auf SD-Karte - Ähnliche Themen

• Unterschiede: Outlook-Installation und Outlook aus dem Store?

Unterschiede: Outlook-Installation und Outlook aus dem Store?: Grüß euch. Hier Kurz die Geschichte dazu: Neues Laptop wurde ende Mai aufgesetzt, die PST-Datei verschoben und Outlook eingerichtet. Hat soweit...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Anwendungen, Spiele und Avatar Gegenstände aus dem Microsoft Store als Geschenk kaufen

Anwendungen, Spiele und Avatar Gegenstände aus dem Microsoft Store als Geschenk kaufen: Auch Geschenke werden immer öfter in digitaler Form gemacht und darum hat Microsoft nun die Möglichkeiten für das Verschenken digitaler Inhalte...
  • Windows-Updates und Microsoft-Stores

Windows-Updates und Microsoft-Stores: Bei allen Updates s.o. keine installation möglich Fehlermeldung 0x80070015 erscheint
  • Microsoft Store 0x8013153B

Microsoft Store 0x8013153B: Hallo, wenn ich auf meinem Lumia 550 den Microsoft Store aufrufen will, erhalten ich die Fehlermeldung 0x8013153B. Nicht nur das, denn danach...