Felermeldung beim start von Outlook 2016

Diskutiere Felermeldung beim start von Outlook 2016 im Outlook Forum im Bereich Outlook; ich habe über Outlook 2016 einen Mail Account eingerichtet. Ich empfange Mails und kann auch ohne Probleme welche versenden. Sobald ich aber...
T

tattooeric

ich habe über Outlook 2016 einen Mail Account eingerichtet. Ich empfange Mails und kann auch ohne Probleme welche versenden. Sobald ich aber Outlook das erste mal öffne, komme folgende Meldung mit dem Zertifikat.
Wenn ich ok drücke, verschwindet die Meldung und kann weiter arbeiten.

Das nervt nartürlich! Was kann ich machen?

Anhänge

C

cardisch

Das liegt nicht an Outlook, der Mailserver hat ein falsches Zertifikat, Outlook meldet dir das aber brav

T

tattooeric

super das hat funktionert.

Bis dahin können Sie auch verhindern, dass die Fehlermeldung über den falschen Zielprinzipalnamen überhaupt erscheint. Dazu klicken Sie zuerst in der Meldung auf „Nein“, und klicken dann unten im Hauptfenster von Outlook auf das Wort „Verbindungsfehler“. Sie sehen dann, welches Mailkonto die Meldung verursacht.

Nun wechseln Sie zu „Datei, Kontoeinstellungen, Kontoeinstellungen…“, doppelklicken auf das soeben ermittelte Konto, und rufen dann „Weitere Einstellungen“ auf. Schalten Sie zum Tab „Erweitert“, und entfernen Sie den Haken bei „Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)“. Bestätigen Sie mit Klicks auf „OK“, „Weiter“ und „Fertig stellen“.

Thema:

Felermeldung beim start von Outlook 2016

Sucheingaben

outlook 2016 zertifikatswarnung deaktivieren

,

outlook zertifikat abschalten

,

gmx zertfikat office 365

,
outlook 2016 zertifikate warnung

Felermeldung beim start von Outlook 2016 - Ähnliche Themen

• Skriptdatei wurde nicht gefunden (beim Laden)

Skriptdatei wurde nicht gefunden (beim Laden): Hi! Ich benutze Windows 10 (Oktober Update 2018) und seit kurzem erhalte ich jedes mal beim an stöpseln des Ladegeräts einen Error : Die...
  • Beim Spromsparen stürzt PC ab

Beim Spromsparen stürzt PC ab: Habe WIN10 PRO auf meinen Fujitsu Desktop PC. Wenn ich unter Stromsparen bei Bildschirm abschalten und Standbymodus etwas einstelle, dann fährt...
  • Bilder beim Start von Windows

Bilder beim Start von Windows: Ich hätte da mal eine Frage. Warum schickt Windows bei jedem Start die unmöglichsten Bilder und fragt dann auch noch, ob einem das gefällt?? Die...
  • Felermeldung beim Update 80070241

Felermeldung beim Update 80070241: Beim Versuch ein Update durchzuführen erscheint folg. Fehlercode 80070241. Was kann ich tun?
  • Felermeldung

Felermeldung: Hallöchen zusammen. Eine Bekannte hat sich einen DVD-Brenner in ihren PC einbauen lassen. Seitdem kommt immer wenn sie eine Orginal-DVD oder ein...