Felder einer Tabelle durch anklicken einfärben

Diskutiere Felder einer Tabelle durch anklicken einfärben im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen! Ich habe da ein Problem und hoffe, dass hier jemand ist, der mir weiterhelfen kann. Seit kurzem verwende ich Office 2007 und...
B

bhr2al

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem und hoffe, dass hier jemand ist, der mir weiterhelfen kann. Seit kurzem verwende ich Office 2007 und finde mich immer noch nicht richtig zurecht. 2003 fand ich einfach übersichtlicher...
Nun soll ich folgendes erstellen und weiß nicht wie.

In einer fertigen Tabelle sollen die einzelnen Felder durch anklicken grau gefärbt werden können; z.B. eine Art von Stundenplan: ich klicke auf das Feld "Mittwoch" "3.Stunde" - schon ist der Hintergrund in diesem Tabellenfeld grau.

Ich habe probiert, gefragt, gesucht, gegoogelt, aber bin absolut ratlos...:wut
Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte.

1000 Dank im Voraus

Ben

soulreeper

soulreeper

Etwas abgewandelte Lösunf wäre über die Bedingte Formatierung. Könntest zB nen "x" in das Kästchen machen und dann wäre es auch gefärbt.
Wäre der Notfallplan,wenn der andere Vorschlag nicht funktioniert.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
In einer fertigen Tabelle sollen die einzelnen Felder durch anklicken grau gefärbt werden können
Das ist auch keine normale Funktion. Der Link von Bullayer ist genau richtig :up

Solltest du mehr solche Sachen machen, musst du dich in VBA einlesen ;)

B

bhr2al

Threadstarter
Danke

Danke,

der Link liest sich gut, aber ich kriege es trotzdem nicht hin. Es erscheint "code anzeigen" nicht.
Vielleicht bin ich zu blond...

Danke trotzdem,

Ben

Thema:

Felder einer Tabelle durch anklicken einfärben

Sucheingaben

excel felder durch anklicken einfärben

Felder einer Tabelle durch anklicken einfärben - Ähnliche Themen

• Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender

Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender: Ich habe in den Outlook-Optionen beim Kalender die Standarderinnerungen deaktiviert. Wenn ich selbst einen Kalendereintrag erzeuge, ist alles gut...
  • Windows 7, Datei-Explorer, Tags erfassen geht nicht, das entsprechende Feld fehlt

Windows 7, Datei-Explorer, Tags erfassen geht nicht, das entsprechende Feld fehlt: Hallo, Ich möchte meine gespeicherten Dateien um Tags erweitern. Nur bei mir gibt es das Feld unten im Explorer nicht. a Ich habe...
  • E-Mail-Feld f. Absender/Empfänger

E-Mail-Feld f. Absender/Empfänger: Möchte dies wieder verkleinern (wie früher) um mehr Platz zu haben für den Text!
  • GELÖST VB 6 Tabelle erstellen felder Beschriftung

GELÖST VB 6 Tabelle erstellen felder Beschriftung: Hallo Ihr Lieben! Ich erstelle mit VB 6 eine Datenbank in der anschließend Tabellen erstellt werden. Nun möchte ich aber beim Hinzufügen der...
  • GELÖST Excel-Tabelle mit Dropdown-Feld sortieren

GELÖST Excel-Tabelle mit Dropdown-Feld sortieren: Also,ich habe folgenden Tabelle(als Beispiel): Jetzt möchte ich alle Zellen nach ihrem Wert in der Spalte "Ort" sortieren. Ich möchte also in...