Feld bedingt aktualisieren

Diskutiere Feld bedingt aktualisieren im Datenbanken Forum im Bereich Datenbanken; Die Tabelle besteht aus einzelnen Positionen von Arbeitsplänen. Folgendes ist das Problem: Ich sollte das Feld "magr" in einer Position mit dem...
Ginseng

Ginseng

Threadstarter
Die Tabelle besteht aus einzelnen Positionen von Arbeitsplänen.

Folgendes ist das Problem:

Ich sollte das Feld "magr" in einer Position mit dem neuen Wert "910" füllen, wenn "802" drinsteht und "910" in einer anderen Positon des gleichen Arbeitsplans auch vorkommt ...

Beispieltabelle:
arbeitsplan / pos / magr
1 / 1 / 802
1 / 2 / 850
1 / 3 / 910
2 / 1 / 802
2 / 2 / 850
2 / 3 / 860

Hier sollte also in Zeile 1 das Feld "magr" mit "910" gefüllt werden ... Zeile 4 bleibt gleich, weil im gleichen Arbeitsplan "910" nicht vorkommt.

Komme einfach auf keine Lösung ...

DANKE im voraus!

Ginseng

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Du musst nur für jeden Arbeitsplan mit einer '802' schauen, ob auch ne 910 drin steht und dann das Feld updaten ...

So würde es dann ungefähr in ASP aussehen:

Code:
'''Suche alle Arbeitspläne mit einer 802
sSQL = "SELECT distinct arbeitsplan FROM tabelle where magr='802'"
Set rs802 = objConn.Execute(sSQL)

'''für jeden gefundenen arbeitsplan ...
while not rs802.eof

'''...suche einen magr-Eintrag mit 910
sSQL = "SELECT * FROM tabelle where magr='910' AND arbeitsplan=" & rs802("arbeitsplan")
Set rs910 = objConn.Execute(sSQL)

'''falls ein magr=910 im arbeitsplan existiert...
if not rs910.Eof then

'''...dann aktualisiere den arbeitsplan (Setze magr=910 wo jetzt 802 drinsteht)
sSQL = "UPDATE tabelle SET magr='910' WHERE magr='802' AND arbeitsplan=" & rs802("arbeitsplan")
objConn.Execute(sSQL)

end if

rs.movenext
wend

Thema:

Feld bedingt aktualisieren

Feld bedingt aktualisieren - Ähnliche Themen

• In Taskleiste kann im Feld "Zur Suche Text hier eingeben" kein Text eingegeben werden.

In Taskleiste kann im Feld "Zur Suche Text hier eingeben" kein Text eingegeben werden.: Nach dem 1. Tastendruck ist keine weitere Eingabe möglich. Das Feld verschwindet und taucht nach einer Weile wieder auf. Wer kennt eine Lösung?
  • Das Feld "Pineingabe" lässt sich nicht aktivieren.

Das Feld "Pineingabe" lässt sich nicht aktivieren.: Auf Bildschirm erscheint "PIN-Eingabe" erforderlich. Unter Anmeldeoptionen lässt sich das Feld"Pin" nicht aktivieren.
  • Das Feld "Pineingabe" lässt sich nicht aktivieren.

Das Feld "Pineingabe" lässt sich nicht aktivieren.: Auf Bildschirm erscheint "PIN-Eingabe" erforderlich. Unter Anmeldeoptionen lässt sich das Feld"Pin" nicht aktivieren.
  • Schriftgrösse Feld "An", "CC", "Betreff"

Schriftgrösse Feld "An", "CC", "Betreff": Hallo Zusammen Ist es möglich, dass ich im Outlook die Schriftgrössen in den Feldern "An", "CC", "Betreff" bei einer neuen Mail verändern kann...
  • Surface Laptop zeigt kein Feld zum anmelden, d.h. Anmeldeoptionen sind sichtbar aber kein Feld um si

Surface Laptop zeigt kein Feld zum anmelden, d.h. Anmeldeoptionen sind sichtbar aber kein Feld um si: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface Laptop. Die Gesichtserkennung funktioniert nicht und wen ich bei den Anmeldeoptionen eine Pin...