GELÖST Fehlstunden anzeigen

Diskutiere Fehlstunden anzeigen im OpenOffice / LibreOffice Forum im Bereich Office Produkte; Ich bin gerade dabei für mich, meine Arbeitszeiten zu erfassen. Die täglichen Stunden abzüglich der Pause habe ich hinbekommen. Wenn ich mehr als...
M

McDuck

Threadstarter
Ich bin gerade dabei für mich, meine Arbeitszeiten zu erfassen. Die täglichen Stunden abzüglich der Pause habe ich hinbekommen. Wenn ich mehr als 8 Stunden arbeite bekomme ich die Zeit auch korrekt angezeigt (8 Soll ; 9 Ist = 1Stunde im Zeitkonto), wie muß die Formel aussehen wenn ich auch Fehlzeiten angezeigt haben will (8 Soll ; 7.15 Ist = - 45 Minuten)?
Gruß Sven

Andy

Andy

Administrator
Team
Eine Lösung aus dem MS Office Umfeld sollte doch sinngemäß auch unter Libre Office funktionieren.
Erzählen doch immer alle, dass es da keine großen Unterschiede gibt.

M

McDuck

Threadstarter
Erstmal Danke für die Antworten. Auch wenn man Excel-Formeln nicht 1:1 übernehmen kann, zeigen sie doch einen Lösungsansatz. Ich werde mal probieren ob ich sie entsprechend anpassen kann.
"Der Computer löst Probleme die wir ohne ihn nicht hätten." Die Formeln haben mich, mit ein wenig basteln, einen Schritt weiter gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
M

McDuck

Threadstarter
Ich habe gerade die Lösung für mein Darstellungsproblem gefunden: Wenn man die Zellformatierung auf Zeit und negativ in rot einstellt. Bekommt man die Stunden korrekt angezeigt.

Thema:

Fehlstunden anzeigen

Fehlstunden anzeigen - Ähnliche Themen

Stundenerfassung: Problem bei Pausenzeit: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: =WENN(M16>3/8;ZEIT(;45;);WENN(M16>0,25;ZEIT(;30;); WENN(UND(M230,25);ZEIT(;M23/24;);0)))...
In Excel Stunden und Minuten in Dezimalzahlen umwandeln? So geht’s!: Wenn man in Excel mit Stunden und Minuten arbeitet, zum Beispiel bei einer Berechnung für Stundenlohn oder ähnliche Aufgaben, macht es Sinn die...
Windows 10: Uhrzeit mit Sekunden in der Taskbar ganz ohne Zusatzprogramme anzeigen - so geht's: Windows 10 ist seit jeher standardmäßig so eingerichtet, dass die angezeigte Uhrzeit in der Taskbar nur die Stunden und Minuten ausgibt. Nun gibt...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Oben