GELÖST Fehlgeschlagene Anmeldung Im Netzwerk

Diskutiere Fehlgeschlagene Anmeldung Im Netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ihr Lieben, Ich habe da folgendes Netzwerkproblem : Ich habe ein Netzwerk, das aus 3 Rechnern besteht. Rechner 1 nennen wir Hellspy...
Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe da folgendes Netzwerkproblem :

Ich habe ein Netzwerk, das aus 3 Rechnern besteht.
Rechner 1 nennen wir Hellspy, Rechner 2 nennen wir Count_Dooku und Rechner 3 nennen wir Katrin.

Von Hellspy aus kann ich auf jeden Rechner zugreifen!
Von Count_Dooku wiederum kann ich nur auf Katrin zugreifen, nicht aber auf Hellspy, was für mich sehr entscheidend ist, da dort eine DvD im .iso Format liegt.
Nur im 2ten Rechner ist ein DvD Brenner eingebaut.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung, die ich im Anhang hochgeladen habe. Firewall und Virenscanner sind auf Hellspy deaktiviert und den Netzwerkinstallationsassistenten kann ich schon nicht mehr sehen, so oft wie ich den ausgeführt habe.(Auf beiden Rechnern!) Ich habe beide Varianten, einmal mit Datei-und Druckerfreigabe und ohne ausprobiert, sowohl auch beide Optionen mit bestehender Internetverwendung oder andere Internetverbindung.
Anpingen hab ich auch versucht, aber ohne Erfolg.

Vielleicht wisst Ihr noch eine Möglichkeit.
Ich danke euch schonmal im voraus.

Gruß Hoschi

Zuletzt bearbeitet:
Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Ich habe diesen Link angeklickt und die Anweisungen befolgt. Das Dumme war nur, das ich die meißten Einstellungen genauso in der Registry vorgefunden habe, wie sie sein sollten. Nur bei der letzten Anweisung, da fehlt "hidden", folglich konnte ich diesen Eintrag auch nicht auf "0" setzen.

Was mir aber noch kurzzeitig Hoffnung machte, war die Tatsache, das Windows im Netzwerk sehr große Schwierigkeiten mit Sonderzeichen like _ (Underscore) oder ähnlichem hat. Da ich meinen 2ten Rechner Count_Dooku getauft hatte, dachte ich, es würde daran liegen.
Leider war es nicht der Fall und ich versuche immer noch von Count_Dooku, den ich jetzt auf "Hoschi347" umgetauft habe, auf Hellspy zuzugreifen.

Sollte noch irgendjemand eine vielleicht noch so abwegige Idee oder Vorschlag haben, bitte lasst es mich wissen, dieses Problem macht mich wahnsinnig.:aah

D

Dirk.M

Hallo,

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe da folgendes Netzwerkproblem :

Ich habe ein Netzwerk, das aus 3 Rechnern besteht.
Rechner 1 nennen wir Hellspy, Rechner 2 nennen wir Count_Dooku und Rechner 3 nennen wir Katrin.

du nennst uns zwar deine Rechner, verrätst aber nicht, wie diese miteinander kommunizieren. Hängen alle an einem Router? Ist einer deiner Rechner gleichzeitig ein Gateway ins Internet? Verrate uns etwas mehr über deine Netzwerktopologie

Gruß Dirk

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Es laufen alle Systeme unter Windows XP Prfessional und haben alle Service Pack 2 samt allen bisher erforderlichen Updates.
Rechner Hellspy und Rechner Hoschi347 sind über einen Switch miteinander verbunden. Der Switch hängt am Router,klar. Nur Katrin ist direkt mit dem Router verbunden.
Alle beide Rechner sind über ein Gateway mit dem Internet verbunden.:sing

Mike

Mike

i7-6700HQ
Vielleicht hilft dir das weiter!

http://www.winboard.org/forum/netzw...guration-inkl-internet-loesungsvorschlag.html

Außerdem beachten:
- Firewall (Datei- und Druckerfreigabe) freischalten
- Freigaben auf NAMEN einrichten nicht auf GRUPPEN (sicherer und genauer)
- Antivirensoftware überprüfen (evtl. kleine Firewallfunktionen)
- ALLE USER müssen ein Passwort haben !! (XP Pro duldet keine Benutzerkonten ohne Passwort für Freigaben)

Mike

D

dlonra

Hi,

haben alle die selbe Arbeitsgruppe?
System->Computername->Arbeitsgruppe: XXXXXX
bei allen 3 gleicher name für xxxxxx

Grüsse (ich kann mich auch irren :) )

*edit* mach es lieber wie Mike schreibt 2te Gedankenstrich

Thema:

Fehlgeschlagene Anmeldung Im Netzwerk

Fehlgeschlagene Anmeldung Im Netzwerk - Ähnliche Themen

Netzwerkordner werden nicht angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem. Zwei Rechner - nennen wir sie der Einfachhalber PC_1 und PC_2 - sind im selben Netzwerk, und auch in der...
Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit...
Windows 10 Education 64bit - Work at Home > Update läuft nicht mehr: Hallo, ich habe die Windows Version 1709, Betriebssystembuild: 16299.125 Wenn ich " Nach updates suchen" starte, so wird kurz gesucht und...
Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152: Hallo liebe Windows Community, ich bin habe ein Treiber Problem und bin damit echt am Verzweifeln :(. Es ist ein wenig komplex deswegen hoffe...
Anmeldung im Netzwerk: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem : Insgesamt sind es 3 Rechner, 2x Win 7 und einmal WinXP Ein Win 7 Rechner ist der Hauptrechner und...
Oben