Fehlfunktionen bei Windows 2000

Diskutiere Fehlfunktionen bei Windows 2000 im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Umgebung: Server-Client Netzwerk 18 Clientrechner mit Windows 2000 SP4// 1 Server mit Windows Server 2000 SP2// Der Server fungiert als DC...
I

Inquisitor

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2
Hallo!

Umgebung:
Server-Client Netzwerk
18 Clientrechner mit Windows 2000 SP4//
1 Server mit Windows Server 2000 SP2//
Der Server fungiert als DC und File Server//
Das Programm Symantec AntiVirus verteilt Updates über den Server an die Clients//
Auf allen Rechnern ist Adobe Reader 7 (ausser Server), Office 2000 (ausser Server) und der IE6 SP1 installiert//
Es besteht eine Verbindung in ein externes Intranet//

Problem:
Bei allen Rechnern und dem Server treten zeitlich unterschiedlich folgend Probleme auf;

1. Unter Systemsteurung lässt sich Software nicht mehr öffnen
2. Kopieren und Einfügen funktioniert nicht mehr
3. Es können keine Symbole verschoben werden
4. Beim öffnen von Office Programmen erscheint folgende Fehlermeldung "Programm kann Objekte nicht einbetten und verknüpfen"
5. In der Active Directory werden Eigenschaftsfenster nicht mehr angezeigt werden, obwohl beim Beenden des AD angezeigt wird das noch Eigenschaftsfenster offen sind.
6. Das Gleiche passiert bei der Anziege von Ereignissen

*Alle 6 Fehler treten gleichzeitig auf, aber halt nur immer auf unterschiedlichen Rechnern zu unterschiedlichen Zeiten.


Eine etwaiger Neustart behebt das Problem aber nur temporär. Gerade bei Server ist dies sehr ärgerlich, da man diesen nicht immer gleich neustarten kann und ein weiters arbeiten mit dem Server so unmöglich ist.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, denn ich würde sehr gerne von einer Neuinstallation absehen, da ja das Problem nicht unbedingt behoben sein muss.
 
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
36
Willkommen im Forum :)

rein von den verschiedenen Auswirkungen würde ich auf etwas bösartiges schließen, auch deswegen, da die Auswirkungen meist gleichzeitig auftreten.

Handelt es sich um servergespeicherte Profile?
Läuft zu der Zeit ein Scanvorgang?
Irgendwelche Netzwerkprobleme?
Virenscanner up-to-date und PCs gescannt?
 
I

Inquisitor

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2
- Ja es dind servergespeicherte Profile
- Zum Scanvorgang Ja und Nein ist unterschiedlich
- Keine Netzwerkprobleme
- Updates werden täglich automatisch verteilt, wurde aber jetzt nix gefunden



Also an einem dieser Tage traten folgende Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf:

08.11.2006 12:54:46 Userenv Fehler Keine 1000 NT-AUTORITÄT\SYSTEM Servername Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (1722).

08.11.2006 16:29:31 Winlogon Fehler Keine 1012 Nicht zutreffend Servername Das Untersystem für die automatische Zertifikatsregistrierung konnte nicht auf die für die Registrierung erforderlichen lokalen Ressourcen zugreifen. Die Registrierung wird nicht ausgeführt. (0x800706ba) Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

08.11.2006 16:09:45 EventSystem Fehler Ereignissystem 4097 Nicht zutreffend Servername Das COM+-Ereignissystem entdeckte einen fehlerhaften Rückgabecode während der internen Verarbeitung. HRESULT war 800706BF von Zeile 42 von .\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um diesen Fehler zu melden.

08.11.2006 21:53:02 NETLOGON Fehler Keine 5774 Nicht zutreffend Servername "Die Registrierung für den DNS-Eintrag ""_gc._tcp.Standardname-des-ersten-Standorts._sites.Domänenname 600 IN SRV 0 100 3268 Servername+Domänenname"" ist fehlgeschlagen. Fehler:
Der DNS-Vorgang wurde abgelehnt. "

08.11.2006 12:38:15 Service Control Manager Fehler Keine 7031 Nicht zutreffend Servername "Der Dienst ""Remoteprozeduraufruf (RPC)"" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Kein Vorgang. "
 
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
36
Dann werden wohl alle Probleme auf Grund des RPC Services auftreten!!
M$ schlägt vor alle aktuellen Service Packs zu installieren :)
 
Thema:

Fehlfunktionen bei Windows 2000

Fehlfunktionen bei Windows 2000 - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Windows Update KB4559309 zerstört mein System: Hallo Zusammen Hilfe bitte. Seit dem Update KB4559309 das heute Nacht installiert wurde tut Windows nicht mehr richtig: Beispiele: "audio...
Surface Touchpad Doppelklick in Office Produkten funktioniert nicht richtig.: Bei den Surface Produkten scheint es als würde das Touchpad nicht korrekt funktionieren in den Office Produkten (Word, Excel, Powerpoint, etc.)...
PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Oben