Fehlfunktionen bei Windows 2000

Diskutiere Fehlfunktionen bei Windows 2000 im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Umgebung: Server-Client Netzwerk 18 Clientrechner mit Windows 2000 SP4// 1 Server mit Windows Server 2000 SP2// Der Server fungiert als DC...
I

Inquisitor

Threadstarter
Hallo!

Umgebung:
Server-Client Netzwerk
18 Clientrechner mit Windows 2000 SP4//
1 Server mit Windows Server 2000 SP2//
Der Server fungiert als DC und File Server//
Das Programm Symantec AntiVirus verteilt Updates über den Server an die Clients//
Auf allen Rechnern ist Adobe Reader 7 (ausser Server), Office 2000 (ausser Server) und der IE6 SP1 installiert//
Es besteht eine Verbindung in ein externes Intranet//

Problem:
Bei allen Rechnern und dem Server treten zeitlich unterschiedlich folgend Probleme auf;

1. Unter Systemsteurung lässt sich Software nicht mehr öffnen
2. Kopieren und Einfügen funktioniert nicht mehr
3. Es können keine Symbole verschoben werden
4. Beim öffnen von Office Programmen erscheint folgende Fehlermeldung "Programm kann Objekte nicht einbetten und verknüpfen"
5. In der Active Directory werden Eigenschaftsfenster nicht mehr angezeigt werden, obwohl beim Beenden des AD angezeigt wird das noch Eigenschaftsfenster offen sind.
6. Das Gleiche passiert bei der Anziege von Ereignissen

*Alle 6 Fehler treten gleichzeitig auf, aber halt nur immer auf unterschiedlichen Rechnern zu unterschiedlichen Zeiten.

Eine etwaiger Neustart behebt das Problem aber nur temporär. Gerade bei Server ist dies sehr ärgerlich, da man diesen nicht immer gleich neustarten kann und ein weiters arbeiten mit dem Server so unmöglich ist.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, denn ich würde sehr gerne von einer Neuinstallation absehen, da ja das Problem nicht unbedingt behoben sein muss.

P

PraesidentEvil

Willkommen im Forum :)

rein von den verschiedenen Auswirkungen würde ich auf etwas bösartiges schließen, auch deswegen, da die Auswirkungen meist gleichzeitig auftreten.

Handelt es sich um servergespeicherte Profile?
Läuft zu der Zeit ein Scanvorgang?
Irgendwelche Netzwerkprobleme?
Virenscanner up-to-date und PCs gescannt?

I

Inquisitor

Threadstarter
- Ja es dind servergespeicherte Profile
- Zum Scanvorgang Ja und Nein ist unterschiedlich
- Keine Netzwerkprobleme
- Updates werden täglich automatisch verteilt, wurde aber jetzt nix gefunden

Also an einem dieser Tage traten folgende Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf:

08.11.2006 12:54:46 Userenv Fehler Keine 1000 NT-AUTORITÄT\SYSTEM Servername Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (1722).

08.11.2006 16:29:31 Winlogon Fehler Keine 1012 Nicht zutreffend Servername Das Untersystem für die automatische Zertifikatsregistrierung konnte nicht auf die für die Registrierung erforderlichen lokalen Ressourcen zugreifen. Die Registrierung wird nicht ausgeführt. (0x800706ba) Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

08.11.2006 16:09:45 EventSystem Fehler Ereignissystem 4097 Nicht zutreffend Servername Das COM+-Ereignissystem entdeckte einen fehlerhaften Rückgabecode während der internen Verarbeitung. HRESULT war 800706BF von Zeile 42 von .\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um diesen Fehler zu melden.

08.11.2006 21:53:02 NETLOGON Fehler Keine 5774 Nicht zutreffend Servername "Die Registrierung für den DNS-Eintrag ""_gc._tcp.Standardname-des-ersten-Standorts._sites.Domänenname 600 IN SRV 0 100 3268 Servername+Domänenname"" ist fehlgeschlagen. Fehler:
Der DNS-Vorgang wurde abgelehnt. "

08.11.2006 12:38:15 Service Control Manager Fehler Keine 7031 Nicht zutreffend Servername "Der Dienst ""Remoteprozeduraufruf (RPC)"" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Kein Vorgang. "

P

PraesidentEvil

Dann werden wohl alle Probleme auf Grund des RPC Services auftreten!!
M$ schlägt vor alle aktuellen Service Packs zu installieren :)

Thema:

Fehlfunktionen bei Windows 2000

Fehlfunktionen bei Windows 2000 - Ähnliche Themen

• Fehlfunktionen mit Windows 10 1809 in Domain

Fehlfunktionen mit Windows 10 1809 in Domain: Liebe Gemeinde, ich plage mich in unserer Firma seit Monaten mit dem selben Problem rum. Es geht um das Windows 10 Update 1809 mit folgenden...
  • Windows Edge Fehlfunktion

Windows Edge Fehlfunktion: Hallo und Grüß Gott Freunde von MS Edge, habe vor etwa zwei Kalenderwochen zum dritten Male das s.g. Creator Ubdate heruntergeladen und...
  • Windows 10 Fehlfunktionen

Windows 10 Fehlfunktionen: Kein Werbeblocker funktioniert ( Mozilla und Edge ) Bei keinem Laptop funktioniert die automatische Abschaltung z.b. in Standby beim zuklappen...
  • Fehlfunktion Windows 7

Fehlfunktion Windows 7: Auf meinem Desktop PC betreibe ich Windows 7 (Alle Updates). Neuerdings laufen 2 Programme nicht mehr (Nokia- PC Suite und online Fotoservice...
  • Massive Probleme seit 1. April

Massive Probleme seit 1. April: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wenn ein solches Problem schon einmal berichtet und erledigt wurde, bitte lasst mich das wissen. Am 1. April...