Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige

Diskutiere Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leuz, hab da fehlermeldungen in der Ereignisanzeige meines win2k-servers (ich schmeiss die kiste nochmal weg....) Was bedeuten sie und wie...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Hi Leuz,

hab da fehlermeldungen in der Ereignisanzeige meines win2k-servers (ich schmeiss die kiste nochmal weg....) Was bedeuten sie und wie krieg ich die wieder weg: smtpsvc -> der dienst kann keine bindung mit instanz 1 einrichten, allein für die super aussage.......

w3svc -> ebenfalls diese instanzschei....

netlogon -> dynamische registrierung fehlgeschlagen, da kein dns server vorhanden ist. (jo und ich seh den wald vor lauter bäumen nicht.....)
Liegt das an meiner Firewall?????

BIIIIIIITTTTTTTTTEEEEEEE HHHEEEELLLLLFFFFFFFTTTTT MMIIIIIIIRRRR!!!!!

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Habe noch ne fehlermeldung auf den clients: userenv (welche auch sonst...) fehlerbeschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert.

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
HHHHHHHHHEEEEEEEELLLLLLLLLLFFFFFFFFTTTTTTTT MMMMMIIIIIRRRRR

:cheesy :cheesy :cheesy :cheesy :cheesy :cheesy :cheesy :cheesy

D

Dheller

Gast
Aha. Meine Lieblingsfehler ;D ;D ;D

Also W3SVC = WWWService. Darunter fallen utner anderem der IIS oder der Exchange Webaccess. Hast DU Exchange auf der Kiste installiert? Dann aknnst Du den fehler ignorieren. Der tritt dann auf, wenn Exchnage noch nciht in der Lage gewesen ist, das Exchange Laufwerk S: bereitzustellen, und der Webaccess dann schon versucht, diese Speicherdatenbank für Webaccess zur Verfügung zu stellen.

SMTPSVC = Wenn Dein Exchange Dienst trotzdem funktioniert, dann siehe W3SVC. Im normalfall treten beide Fehlermeldungen nur einmal ebi einem Neustart auf. Die Fehler kannst Du evrmeiden, indem DU beide Dienste abhängig von Exchnage machst. Diese also erst starten, nachdem Exchange geladen wurde. Wie man das macht? ööööööööööööööhhhh... ;D ( ich mach mich nochmal schlau... ;) )

Netlogon = Hmmm... Überprüf mal Dienen DNS Server. Von der Art der der Fehlerbeschreibung klingts nach einem 2000er DNS Server. Überprüf in Deiner DNS COnsole SNap IN mal, ob alle Deine Zonen auf Dynamische Übertragung zu gelassen stehen und ob diese ADS integriert sind. Falls Du noch eine SUbdomäne hast oder einen zweiten DNS Server im netzwerk musst Du Forwardings bzw. Delegations einrichten.

Die USerenv Fehler kann man meistens auch vergessen, die versteht sowieso niemand :bahnhof und haben keine Auswirkungen, hängen aber meistens mit einem langsamen Netzwerk zusammen, oder nem DNS Problem. oder so... eben :bahnhof , ne?

Hoffe, das hat weitergeholfen. :sleepy :music

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi dheller,

jo und wie, danke!!! :up also exchange 2000 nutz ich überhaupt net. das einzige was also noch nachzuschauen wäre, ist dieser netlogon fehler.

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
@dheller

jo also dynamische aktualisierung ist auf ja, sowohl bei forward, als auch reverse, allerdings weiss ich nicht, wie ich das in ad noch nachträglich integrieren kann????

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
wenn ich da draufklicke kommen nur meldungen wie etwa zonenübertragungen, wins, nameserver, usw. nichts von typ

mfg
gnoovy

D

Dheller

Gast
@ gnoovy: Pascal meinte rechtsklick auf die Zone / Eigenschaften... und dann direkt im ersten Tab kannste den Operations Typ ändern!

Viel Erfolg :) :sing

Ich würd dir aber empfehlen, den 2000 Server öfter mal neu installieren, bsi DU mit den meisten fehlern vertarut bist, hab ich auch so gemacht :) :smokin :sleepy :sleepy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
ahhh, man sollte halt richtig lesen können, mein fehler he.... ;D :D :p

mfg
gnoovy

Thema:

Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige

Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung in Ereignisanzeige

Fehlermeldung in Ereignisanzeige: Hallo, ich brauche Hilfe bei einer Fehlermeldung in der Ereignisanzeige. Es geht um die App Forza Horzion 4. Die App wurde schon mehrmals neu...
  • Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige Windows 10 Printservice

Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige Windows 10 Printservice: Windows 10 Prof. 64-bit Hallo vor einiger Zeit hatte ich aus versehen den Microsoft XPS Document Writer gelöscht.Habe ihn dann später wieder...
  • Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige v. Windows 10 ID 10016 betreffend DCOM

Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige v. Windows 10 ID 10016 betreffend DCOM: Windows 10 Prof. 64-bit Version 1709 Hallo, bei jeden Windows Start oder Neustart erscheinen in der Ereignisanzeige´unter System mehrer Fehler...
  • ESRV_SVC_WILLAMETTE Fehlermeldung in Ereignisanzeige was kann man tun?

ESRV_SVC_WILLAMETTE Fehlermeldung in Ereignisanzeige was kann man tun?: ESRV_SVC_WILLAMETTE Fehlermeldung in Ereignisanzeige was kann man machen?