Fehlermeldung

Diskutiere Fehlermeldung im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Ich habe eine Mail von einem @gmail.com Nutzer bekommen. Wenn ich darauf antworte kommt eine Fehlermeldung: Fehler beim Senden der Nachricht: Der...
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Ich habe eine Mail von einem @gmail.com Nutzer bekommen.
Wenn ich darauf antworte kommt eine Fehlermeldung:

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
5.1.1 host gmail-smtp-in.l.google.com [2a00:1450:400c:c04::1b] said: The email account that you tried to reach does not exist. Please try double-checking the recipient's email address for typos or unnecessary spaces. Learn more at https://support.google.com/mail/answer/6596 gj5si14465484wib.11 - gsmtp (H-BADRCPT).

Nur: Die Adresse muss existieren, weil, auf telefonische Anfrage, habe ich ne neue MAil bekommen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Doch!

Der Absender hat mich inzwischen besucht und mir Mails geschicjt, die auch ankommen!

nur absenden geht nicht!

Nein!
Der Mail Server des Empfängers (also in dem Fall der Google Mail Server) gibt doch einen eindeutigen Status zurück "The email account that you tried to reach does not exist."

Wenn du trotzdem von der Email Adresse eine Mail bekommen hast, dann hat der Absender versehentlich oder absichtlich eine falsche Absenderadresse oder eine eine falsche Antwortadresse konfiguriert. Das ist kein Problem, welches du lösen könntest, da das Problem auf seiten des Empfängers liegt.

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Da uns das Ganze keine Rihe gegeben hat, haben wir heute weiter rum probiert.

Und: Heute hat es funktioniert!

Thema:

Fehlermeldung

Fehlermeldung - Ähnliche Themen

• Beim Start von https://outlook.live.com/mail/ kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nich geklappt"

Beim Start von https://outlook.live.com/mail/ kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nich geklappt": Versuche an meine Nachrichten/Mails zukommen werden im Moment mit o.a. Fehlermeldung quittiert. An die im Kalender eingetragenen Termine komme...
  • Windows 1o Lizenz läuft ab - Fehlermeldung

Windows 1o Lizenz läuft ab - Fehlermeldung: Hallo Community, ich bekomme seit kurzem die Fehlermeldung, dass meine Windows Lizenz bald abläuft. Wenn ich in die Einstellungen unter...
  • Media Creation Tool Fehlermeldung

Media Creation Tool Fehlermeldung: Ich habe bei dem Media Creation Tool folgenden Fehlercode: 0x80070005 - 0xA001B Meine Geräteinfos: CPU: I3 5005u GPU: Nvidia Geforce 920M...
  • Wer kennt diese Fehlermeldung?

Wer kennt diese Fehlermeldung?: Datenträgercontroller: Die derzeit aktive Partition ist komprimiert! Bei dem Versuch ein Upgrade auf Windows 10 durchzuführen bricht die...
  • win 10 update von 1803 auf 1903 Fehlermeldung

win 10 update von 1803 auf 1903 Fehlermeldung: Hallo nachdem das update von Windows 10 1803 auf Windows 10 1903 nicht funktioniert, habe ich die Hilfe aufgerufen. dort entdeckt der PC, das die...