Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher! Bei World of Warcraft

Diskutiere Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher! Bei World of Warcraft im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich bin echt am verzweifeln und langsam genervt. Folgendes Problem: nach ca. 20min. Spielzeit von World of Warcraft kommt die Fehlermeldung dass...
O

Orbitori

Threadstarter
Standort
Bern
Ich bin echt am verzweifeln und langsam genervt.

Folgendes Problem: nach ca. 20min. Spielzeit von World of Warcraft kommt die Fehlermeldung dass ich zu wenig Arbeitsspeicher haben sollte, Was definitiv nicht der Fall sein kann da mein Notebook genügend Leistung besitzen sollte.

Mein System (Notebook):
Intel Core i7 4700HQ@ 2.4GHz
16GB RAM
64Bit, Windows 8.1
Nvidia GeForce GTX860M (4GB)

Auslagerungsdatei ist aktiviert und habe sie auch auf Fix 4GB eingestellt (auch schon mehr probiert) und ich habe auch genügend freier Speicher auf der Festplatte. Einzig was vielleicht auch einen Einfluss haben könnte wäre, dass WoW nicht auf der SSD Festplatte installiert ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen, weil es kann ja nur ein Software technisches Problem sein.

Auch schon ein Informatiker hat sich an meinem Notebook versucht, leider ohne Erfolg!

Bin echt enttäuscht vom Windows 8.1...

EDIT:
Hier noch die Fehlermeldung inkl. Taskmanager

O

oenone

Benutzt du den 64-bit Client?

O

Orbitori

Threadstarter
Standort
Bern
Ja ich benutze den 64bit client!

O

Orbitori

Threadstarter
Standort
Bern
es liegt definitiv an windows 8.1, ist ein bekanntes Problem. Bei Windows 7 oder 8 war das Problem nicht da. Muss jetzt im Fenstermodus spielen, da Windows im Vollbildmodus den RAM regelrecht zumüllt. Was in meinen Augen nicht passieren darf, aber man darf bestimmt schon bald kostenpflichtig ein neues Betriebssystem kaufen um das Problem wirklich zu beheben!

W

weiss-nicht

Standort
CH-9016 St. Gallen
Ich denke eher, Dass Du ein update von Deinem Programm kaufen musst, das Windows 8.1 kompatibel ist.

O

oenone

Ich denke eher, dass es ein Einzelfall ist. Ansonsten wäre das Problem viel bekannter, da WoW sicher nicht wenig Spieler mit Windows 8.1 hat.

O

oenone

Dann wirst du wohl abwarten müssen, bis Blizzard die Fehler gefixt und einen neuen Patch veröffentlicht hat.

P

Putress

Gast
Einzelfall definitiv, nicht, ich konnte mit meinen 8gb Ram bisher locker spielen auch selbst mit hoher grafikeinstellung in bgs und raids, mit addons usw. und jetzt seit ca 1.2 Wochen hab ich auch das Problem das wow plötzlich sagt ich hätte zuwenig Arbeitsspeicher, erst machte es aber keine Probleme, jetzt aber ruckelt es und nervt aufs übelste.

R

raptor49

Standort
München
Muss jetzt im Fenstermodus spielen, da Windows im Vollbildmodus den RAM regelrecht zumüllt.
Für die Grafik ist primär deine Graka zuständig. ;) Sind eure Treiber aktuell? Sitzen die RAM Riegel fest im slot? Da würde ich erstmal anfangen und wenn was ruckelt, sind es immer HW Probleme.

Thema:

Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher! Bei World of Warcraft

Sucheingaben

world of warcraft zu wenig arbeitsspeicher windows 10

Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher! Bei World of Warcraft - Ähnliche Themen

• Win 10 - Fehlermeldung: zu wenig/kein Speicherplatz auf D

Win 10 - Fehlermeldung: zu wenig/kein Speicherplatz auf D: Fehlermeldung: Wenig Speicherplatz … Es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenträger (D:) zur Verfügung. ... "Wiederherstellen" hat das...
  • Fehlermeldung mit wenig Sinn: "Windows-Sicherung für portable A-Stationen nicht verfügbar" - das "Ge

Fehlermeldung mit wenig Sinn: "Windows-Sicherung für portable A-Stationen nicht verfügbar" - das "Ge: Fehlermeldung mit wenig Sinn: "Windows-Sicherung für portable A-Stationen nicht verfügbar" - das "Ge Hallo Community, seit einiger Zeit erhalte...
  • Windows 10 Fehlermeldung: Sysytem verfügt über zu wenig Arbeitsspeicher

Windows 10 Fehlermeldung: Sysytem verfügt über zu wenig Arbeitsspeicher: Hallo, ich bekomme während des Spielens von z.B. The Devision, Assassins Creed usw. die Windows Fehlermeldung: Das mein System nicht über genügend...
  • (unzutreffende) Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher"

(unzutreffende) Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher": Hallo zusammen! Ich habe vor einiger Zeit (kurz bevor das kostenlose Angebot auslief...), meinen Windows 7 Rechner auf Windows 10 umgestellt...
  • GELÖST Fehlermeldung: Zu wenig virtueller Speicher

GELÖST Fehlermeldung: Zu wenig virtueller Speicher: Bins schon wieder, sorry, jetzt hat mich gerade ein anderer Bekannter angerufen bei dem die Fehlermeldung kommt: Zu wenig virtueller Speicher...