GELÖST Fehlermeldung: "Speicherinitialisierung fehlgeschlagen, Fehler 2"

Diskutiere Fehlermeldung: "Speicherinitialisierung fehlgeschlagen, Fehler 2" im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe wieder ein Problem: in der letzten Zeit bekomme ich die obige Meldung, wenn ich mein Netbook hochfahre. Was bedeutet diese Meldung...
A

antigone

Threadstarter
Hallo,

habe wieder ein Problem: in der letzten Zeit bekomme ich die obige Meldung, wenn ich mein Netbook hochfahre. Was bedeutet diese Meldung? Wie kann ich den Fehler beseitigen?
Habe XP, Thunderbird, bereinige alle drei Tage mein System mit CCleaner.

Über Hilfe werde ich mich sehr freuen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Überprüf mal deinen RAM mit MemTest86+. Wird kein Fehler gefunden mach ne Raparaturinstallation.

S

Samtron

hallo zusammen
kommt eine Nr...?

A

antigone

Threadstarter
@Bullayer: Ich hoffe können wir dieses Mal mein Problem bis zum Ende gemeinsam lösen. Ich habe MemTest heruntergeladen. Folgende Dateien sind sichtbar. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe .ZIP entpacken angeklickt, aber weiter weiß ich nicht. Würdest du bitte netterweise schreiben, was ich machen soll?

ISOLINUX BOOT.Cat
ISOLINUX ISOLINUX BIN
SRC_V35 TGZ
ISOLINUX BOOT TXT
SRC_V35.ZIP

A

antigone

Threadstarter
hast du es schon mal mit einer Sysytemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem auftauchen des Problems versucht?
http://www.pqtuning.de/winxp/sichern/sytemwiederherstellung/xp.htm
Ich denke Systemwiederherstellung ist nicht eine gründliche Lösung, oder?. Ich möchte gerne, dass alles von Grundauf bereinigt wird (?). Weiß ich auch nicht wann diese Fehler zum ersten Mal erschien. Außerdem, wenn ich eine SWH mache, mache ich auch andere gewollte Änderungen rückgängig, oder?

A

antigone

Threadstarter
wie ich festgestellt habe, die Meldung bezog sich auf das Programm BABYLON. Ich habe es gelöscht. Seitdem bekomme ich diese Meldung nicht mehr.
Danke für alle Antworten.

S

Samtron

bitte sehr und freut mich

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
...die Meldung bezog sich auf das Programm BABYLON. Ich habe es gelöscht. Seitdem bekomme ich diese Meldung nicht mehr.
Sollte es sich hier um eine halbwegs aktuelle Version handeln,kann ich nur hoffen,das Du bei der De-Installation online warst,falls Du das Programm jemals wieder verwenden möchtest.Sonst könnte Deine Lizenz futsch sein....

A

antigone

Threadstarter
Sollte es sich hier um eine halbwegs aktuelle Version handeln,kann ich nur hoffen,das Du bei der De-Installation online warst,falls Du das Programm jemals wieder verwenden möchtest.Sonst könnte Deine Lizenz futsch sein....
Offensichtlich kann ich BABYLON nicht mehr benutzen. Nach der Deinstallation habe ich erneut eine Freeware-Version heruntergeladen, aber kann nicht benutzen. Wenn ich auf "b" klicke, wird mir eine kostenpflichtige Version angeboten.

Thema:

Fehlermeldung: "Speicherinitialisierung fehlgeschlagen, Fehler 2"

Sucheingaben

babylon speicherinitialisierung fehlgeschlagen

,

speicherinitialisierung fehlgeschlagen fehler 2

,

initialisierungsfehler gog

Fehlermeldung: "Speicherinitialisierung fehlgeschlagen, Fehler 2" - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung 0x80070005

Fehlermeldung 0x80070005: Beim update von Win. Vers. 1903 erhalte ich die Fehlermeldung 0x80070005. Wie läßt sich das beheben? Die updates der Vorgängerversion werden...
  • Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC

Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC: Meine Fotokamera ist eine SAMSUNG C-115 und schon ein paar Jahre in Gebrauch. Seit 1 Woche erhalte ich nun die Fehlermeldung: "die angegebenen...
  • Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern

Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern: Guten Tag, ich habe mir ein Surface Go mitsamt Surface Pen (Version 4) gekauft. In den Windows Einstellungen zu Stiften und Windows Ink wollte...
  • Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern

Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern: Guten Tag, ich habe mir ein Surface Go mitsamt Surface Pen (Version 4) gekauft. In den Windows Einstellungen zu Stiften und Windows Ink wollte...
  • ESENT, ACPI Fehlermeldung

ESENT, ACPI Fehlermeldung: Guten Tag, ich bekomme in den Ereignisanzeige regelmässig Fehler von ESET und ACPI Betrifft WIN 10 Prof v1903 18362.329. Muss ich dagegen...