Fehlermeldung: "Pfad ist nicht verfügbar" - unerwarteter Netzwerkfehler

Diskutiere Fehlermeldung: "Pfad ist nicht verfügbar" - unerwarteter Netzwerkfehler im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Win7 - Netzwerk; Hi, ich benutze SBS und ein Client bereitet mir Sorgen. Dieser Client greift auf 3 Ordner im Netzwerk (die auf dem Server liegen) zu. Wenn ich...
#1
T

Thorgal

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
17
Hi,

ich benutze SBS und ein Client bereitet mir Sorgen.
Dieser Client greift auf 3 Ordner im Netzwerk (die auf dem Server liegen) zu. Wenn ich den Rechner morgens hochfahre ist alles gut, wenn ich aber den Rechner über Nacht anlasse, dann kann ich am nächsten Tag nicht mehr auf diese Laufwerke zugreifen. Ich erhalte dann immer diese Fehlermeldung:



Auch erhalte ich keinen Zugriff auf den Server. Der Server taucht überhaupt nicht mehr auf.

Wenn ich jedoch den Rechner neu starte, ist wieder alles da.
Des Weiteren braucht der Rechner in letzter Zeit sehr, sehr lange bist er sich anmeldet.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß
Thorgal
 
#2
T

Thorgal

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
17
58 Besucher - jedoch keine Antwort?!

Ist die Frage zu einfach oder zu schwer, bzw. aus meiner Schilderung nicht zu ermitteln?
 
#3
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.647
Ort
GB
Ich habe, wie auch wahrscheinlich viele andere, keinen SBS.
Es scheint aber so als ob auf diesen einen Client in den Netzwerkeinstellungen was verstellt ist bzw. irgend ein Dienst da dazwischen funkt.
Du könntest den fehlerhaften mit einen anderen Client wo alles klappt die Einstellungen und Dienste vergleichen, vielleicht findest Du da was.

Erli :nixweis
 
#4
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Hallo,

Ein paar Fragen hätte ich da ;)

  • Klappt denn der Zugriff auf andere Resourcen im Netz?
  • Kannst du den Server pingen in der Zeit?
  • Netzwerkkartentreiber aktuell?
  • Energieeinstellungen kontrolliert? Kontrolliere mal ob eventuell nur die Netzwerkkarte "schlafen" geht.
  • Auffäligkeiten im Eventlog?
 
Thema:

Fehlermeldung: "Pfad ist nicht verfügbar" - unerwarteter Netzwerkfehler

Fehlermeldung: "Pfad ist nicht verfügbar" - unerwarteter Netzwerkfehler - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung beim Ausführen von ControlCenter4 (Software zu Drucker Brother MFC-L8690CDW)

    Fehlermeldung beim Ausführen von ControlCenter4 (Software zu Drucker Brother MFC-L8690CDW): Ich habe einen neuen Drucker Brother MFC-L8690CDW erfolgreich installiert. Zum Scannen gibt es hierzu einen BrLauncher und darin das...
  • Fehlermeldung Transformpfade

    Fehlermeldung Transformpfade: Hi möchte was downloaden und ständig kommt bei der Installierung die Meldung "Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, dass...
  • Firefox wird bereits ausgeführt Fehlermeldung erscheint auch nach Neustart? Das kann helfen!

    Firefox wird bereits ausgeführt Fehlermeldung erscheint auch nach Neustart? Das kann helfen!: Die im Titel genannte Fehlermeldung tritt sogar relativ oft auf, verschwindet aber in der Regel auch wieder von alleine wenn man einen Moment...
  • windows 10 - Fehlermeldung: Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden.

    windows 10 - Fehlermeldung: Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden.: Hallo, wenn ich auf einem Laufwerk, welches mit subst erstellt wurde, eine .exe ausführe (also von dort aus ein Programm starte), kommt folgende...
  • Fehlermeldung: Auf das angegebene Gerät bzw.den Pfad kann nicht zugegriffen werden

    Fehlermeldung: Auf das angegebene Gerät bzw.den Pfad kann nicht zugegriffen werden: Seit einiger Zeit taucht bei mir die Fehlermeldung wie folgt auf. Auf das angegebene Gerät bzw.den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben