Fehlermeldung: "Netzwerkprotokoll fehlt!"

Diskutiere Fehlermeldung: "Netzwerkprotokoll fehlt!" im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; So... nachdem ich mich vorgestern dann doch entschieden habe, mein Windows 7 durch Windows 10 zu ersetzen, was übrigens nach anderthalb Stunden...
R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Rheinland
So... nachdem ich mich vorgestern dann doch entschieden habe, mein Windows 7 durch Windows 10 zu ersetzen, was übrigens nach anderthalb Stunden gut geklappt hat, bekomm' ich jetzt bei jedem Systemstart die Fehlermeldung...

"Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll."

Ich klick' das weg und alles, was ich machen möchte, klappt problemlos. Hab' zwar schon mal gegoogelt und auch entsprechende Beiträge gefunden, die mich aber ehrlich gesagt noch nicht weiter gebracht haben. Darum jetzt meine Frage: Hat von Euch evtl. schon jemand eine diesbezügliche Lösung, denn ich scheine wohl nicht der Einzige zu sein, der diese Meldung bekommt. :unsure

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Gibt es denn irgendwo einen Hinweis, WELCHES Protokoll angeblich fehlt?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Viele solcher Probleme verschwanden nach einer sauberen Neuinstallation wie von selbst.Wäre vllt doch eine Option....;)

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo Ronny,

in dem Ereignis-Protokoll sollte dieser Treiberfehler zu finden sein.

Evtl. war/ist ein WLAN / VPN / Netprint Treiber entfernt worden beim Upgrade und nun wird dieser wohl als fehlerhaft bzw. fehlender Treiber bei jedem Start gemeldet. Der Hinweis in der Ereignisanzeige sollte weiterhelfen.

;-)

R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Rheinland
Zunächst mal Danke für die prompten Antworten, aber ich glaub's selbst kaum... der "Effekt" hat sich selbstständig "verdünnisiert"!

Hab' so einiges online noch gemacht und u. a. auch getestet, ob mein Antivirus Pro noch mitspielt. Nach 'ner guten halben Stunde hab' dann den Rechner mal neu gestartet und siehe da..... :o .....die Fehlermeldung kommt nicht mehr! :sing

Und auch mein "Antivirus Pro" hat weiterhin bereitwillig seine Mitarbeit angeboten. :blush

Alles ist gut! :cool

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn`s nicht tut hilft reboot;alte Weisheit....;)

U

Unregistriert

Gast
Habe das gleiche Problem

Wie bekomme ich das Problem behoben, habe genau die selbe Meldung, hatte auch von Windows 7 auf 10 gewechselt.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

gegen die "Flut von diesen Anzeigen" hilft wie immer ein Filter ;-) Alles mit bordmitteln in der Ereignisanzeige einstellbar .
screenShot-35.jpg

dort sollte ja dieser Fehler beim Systemstart immer aktuell neu angezeigt werden ;-)

U

Unregistriert

Gast
.

Die Sache ist ab und zu geht mein WLAN und dann plötzlich wieder nicht, alles aufgrund dieses fehlendes Netzwerkprotokolls.
Kennt ihr dafür eine spezielle Lösung weil mit diesen ganzen Fehlermeldungsprogrammen kenne ich mich wirklich nicht aus.

Thema:

Fehlermeldung: "Netzwerkprotokoll fehlt!"

Sucheingaben

netzwerkprotokoll fehlt windows 10

Fehlermeldung: "Netzwerkprotokoll fehlt!" - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung "Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses"

Fehlermeldung "Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses": Guten Morgen, ich schreibe hier auf dem Laptop meines Mannes, deswegen bin ich vermutlich in der Win10 Sparte gelandet. Es geht aber um einen...
  • Systemabsturz-Fehlermeldung bei Windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Systemabsturz-Fehlermeldung bei Windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR: Bei dem Spiel AC Odyssey stürzt mein PC mit oben genanntem Fehlercode ab. Woran liegt das?
  • Windows10, Fehlermeldung beim Booten des PC

Windows10, Fehlermeldung beim Booten des PC: Windows 10 wird seit Marktreife problemlos betrieben. Vorgänger Windows 7. Vor einigen Monaten kommt es beim Booten des PC zu folgender Fehlermel...
  • Fehlermeldung: DX11 Fetaure level 10.0 is required to run the engine.

Fehlermeldung: DX11 Fetaure level 10.0 is required to run the engine.: Ich habe meinen Windows 8.1 PC. Ich möchte mein Spiel starten, doch dann kommt diese Meldung: DX11 Fetaure level 10.0 is required to run the...
  • Fehlermeldung Problembehandlungsverlauf belegt Speicherplatz in Windows beseitigen - So geht es!

Fehlermeldung Problembehandlungsverlauf belegt Speicherplatz in Windows beseitigen - So geht es!: Wenn es einmal Windows Probleme gibt kann man ja wenn man will auf die vom System gesteuerte Problembehandlung zurückgreifen aber was kann man...