Fehlermeldung nach Tonerfüllung bei Samsung

Diskutiere Fehlermeldung nach Tonerfüllung bei Samsung im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Hallo Ich habe einen Multilaserdrucker Samsung SCX 4x16. Der Toner war alle und deshalb habe ich mir Nachfülltoner gekauft. Ich habe die Reste...
#1
A

Aramis

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
3
Hallo

Ich habe einen Multilaserdrucker Samsung SCX 4x16.
Der Toner war alle und deshalb habe ich mir Nachfülltoner gekauft. Ich habe die Reste aus der Kartusche rausgesaugt und den neuen Toner eingefüllt.
Der Drucker druckt ganz prima, aber ich habe immer die Fehlermeldung: Kein Toner und der Drucker piepst auch bei jedem Anschalten als Warnung.
Wie kann ich das wegbekommen. Im Handbuch habe ich darüber nichts gefunden, ich habe auch keinen Chip oder ähnliches an der Tonerkartusche gesehen. Woher weiß also der Drucker, dass es noch die alte Kartusche ist??
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, weil dieses gepiepse ist doch sehr nervig.

Grüße Aramis
 
#2
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.703
Ort
GB
Ich nehme mal an das folgende Meldung gemeint ist
Samsung Toner.jpg

In der Beschreibung habe ich nur folgendes gefunden
Samsung Toner 1.jpg

Solltest du einen neuen Toner haben könnte es helfen selbigen kurz einzulegen.
Danach mit dem Nachfülltoner wieder probieren.
Sonst bin ich auch eher Ratlos :confused

Erli :cool
 
#4
W

wondi

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
20
Ort
Reinbek
Hallo Aramis,
du musst den neuen (alte Kassette) Toner erst initialisieren, sonst erkennt das Gerät den Zustand bzw. Füllstand der Tonerkassette nicht. Wichtig ist außerdem, das nicht zu viel Toner in der Kartusche ist, sonst kann es passieren, dass das Gerät seinen Dienst verweigert. Hoffe du hast auch den Resttonerbehälter geleert, da bei Samsung meist alles in einer Einheit ist.

mfg

wondi
 
#5
W

wondi

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
20
Ort
Reinbek
Hab ich noch ganz vergessen, falls die Initialisierung im normalen Modus nicht möglich ist, dann musst du in den Servicemode des Gerätes gehen.

gruss wondi
 
#6
A

Aramis

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
3
Hallo,

erst mal danke für eure Tipps, aber geschafft habe ich leider noch nichts.
Erli: Ja diese Meldungen sind gemeint.
Wondi: Ich kann nichts zum initialisieren finden. Auch den Service-Modus finde ich nicht. Sag mir bitte wo das ist.
Was ich nur gemacht habe ist, den Warnton ausgeschaltet. Jetzt piepst es nicht mehr.
Kopieren kann ich noch, obwohl immer die Meldung kommt "Kein Toner"
Und ja, ich habe den alten Toner komplett rausgesaugt.

Aramis
 
#7
W

wondi

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
20
Ort
Reinbek
Hallo Aramis,

Samsung hat noch eine weitere Eigenart. Unter einer Abdeckung auf dem Gehäuse der Einheit, befindet sich eine Feinsicherung, die nach der Initialisierung durchbrennt.
Diese musst du suchen, meist unter einer Klebefolie. In den Servicemodus kommst du mit folgender Tastenkombination: "Menü" -> "#" -> "1934". Diese Folge ohne Verzögerung eingeben, raus kommst du ebenso. Viel Glück.

Wondi
 
#8
A

Aramis

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
3
Hallo Wondi,

jetzt hat es geklappt.
Ich hab den Servicemodus aktiviert und dann hab ich eben "neue Kartusche" (war halt alles auf englisch) eingegeben und jetzt läuft der Drucker wieder einwandfrei und die Meldung "kein Toner" ist sofort verschwunden und auch die rote Lampe ist wieder aus.
Vielen Dank, hat mir echt sehr geholfen.

Grüße Aramis
 
Thema:

Fehlermeldung nach Tonerfüllung bei Samsung

Sucheingaben

samsung laserdrucker erkennt toner nicht

,

c7-1131

,

samsung c480w stopp kein toner

,
samsung problem c7-1131
, samsung c410 Fehler C7 1131, samsung c43x fehlermeldung c71131, fehlermeldung toner installieren samsung, samsung scx 4632 toner installieren, c7-1131 samsung, Samsung c480w Fehlermeldung, samsung scx 4623f toner nicht erkannt, samsung laser drucker prepare toner, samsung 6220 Fehlersuche Initialisierung, samsung xpress c480w toner nicht kompatibel, c480fw toner wird nicht erkannt, samsun tonerkasette instalieren, samsung dfucker goner installieren, samsung toner installieren, Drucker erkennt Toner nicht, samsung drucker erkennt toner nicht, samsung C48x Serire Fehler C7-1131, Samsung drucker druckt nicht toner installieren, repare toner, prepare toner, samsung c460w toner installieren

Fehlermeldung nach Tonerfüllung bei Samsung - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung Problembehandlungsverlauf belegt Speicherplatz in Windows beseitigen - So geht es!

    Fehlermeldung Problembehandlungsverlauf belegt Speicherplatz in Windows beseitigen - So geht es!: Wenn es einmal Windows Probleme gibt kann man ja wenn man will auf die vom System gesteuerte Problembehandlung zurückgreifen aber was kann man...
  • Bluescreen und Fehlermeldung Microsoft-Windows-Kernel-Power {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

    Bluescreen und Fehlermeldung Microsoft-Windows-Kernel-Power {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}: Hallo, ich bekomme in den letzten Tagen regelmäßig einen Bluescreen und kann dann in den Ereignissen folgende Fehlermeldung sehen...
  • Fehlermeldung nach Update

    Fehlermeldung nach Update: Hallo Seit ich auf meinem PC das letzte Funktions Update eingespielt habe ,bekomme ich immer folgende Fehlermeldung...
  • Ständige Fehlermeldung bei Neustart Acton-Center Title setup

    Ständige Fehlermeldung bei Neustart Acton-Center Title setup: Ich habe mir einen neuen PC gekauft und Windows 10 installiert. Im Prinzip funktioniert alles fehlerfrei. Jedoch muss ich jedes Mal nach dem...
  • Fehlermeldung 27d2

    Fehlermeldung 27d2: Ich bekomme beim senden von Emails ständig diese Fehlermeldung(SmtpServerInfoMissingException: The SMTP server host and port information is...
  • Ähnliche Themen

    Oben