Fehlermeldung nach Systemabsturz

Diskutiere Fehlermeldung nach Systemabsturz im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; ich habe auf meinen PC ein Windows XP mit SP3 installiert und alles läuft eigentlich einwandfrei, bis auf das dieser PC einmal täglich abstürzt-...
P

pcfreund

Threadstarter
ich habe auf meinen PC ein Windows XP mit SP3 installiert und alles läuft eigentlich einwandfrei, bis auf das dieser PC einmal täglich abstürzt- auch wenn dieser gerade nicht benutzt wird. Es erscheint der berühmte blaue Hintergrund mit weisser Schrift.
Wenn man den PC wieder neustartet, tut dieser es ohne Probleme.
In der Ereignisanzeige und auch in der Fehlermeldung steht folgendes:
Ereignisgquelle: Fehler
Ereigniskategorie: (102)
Ereigniskennung: 1003
Beschreibung:
Fehlercode 10000020, 1. Parameter fa57bc28, 2. Parameter 00000001, 3. Parameter 804f8c72, 4. Parameter 00000000.

Wer kann mir helfen die Ursache zu finden?

P

pcfreund

Threadstarter
Da ich ein Laie bin, erklär mir bitte wie ich meinen Fehler behebven kann, ich finde mich auf dieser Seite nicht zurecht

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Im Bluescreen findest du den Fehlercode (z.Bsp. STP: 0x000000D1). Die letzten beiden Stellen (hier D1) suchst du bei Jasik und bekommst dort Hinweise auf die Ursache deines Problems.

S

Snohomish

Gast
Hallo!

Sind die Treiber alle auf dem neuesten Stand?
Evtl. gibt es auch einen Hot-Fix für Windows.

Ich empfehle den Windows-Debugger zu benutzen, da manchmal auch z.B. ein AntiVirus-Programm die wahre Ursache überlagern kann.

Ist zwar viel Text und mit etwas Arbeit verbunden(unter anderem ein Download eines Windows-Tools), aber auch für den Laien gut erklärt, wie ich finde.

Zudem hast Du den Debugger bei in Zukunft evtl. wieder auftretenden anderen BSOD's schonmal auf dem Rechner.

Bluescreen-Analyse

mfg
Snohomish

webspider[GER]

webspider[GER]

wie Snohomish in seinem Link schon anmerkte

und du kannst auch

bis auf das dieser PC einmal täglich abstürzt- auch wenn dieser gerade nicht benutzt wird. Es erscheint der berühmte blaue Hintergrund mit weisser Schrift.
dann dürfte auch ein minidump erstellt worden sein das du mit

http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

auslesen kannst und wie in dem Link die Ansichten dann hier posten

Thema:

Fehlermeldung nach Systemabsturz

Fehlermeldung nach Systemabsturz - Ähnliche Themen

• Systemabsturz-Fehlermeldung bei Windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Systemabsturz-Fehlermeldung bei Windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR: Bei dem Spiel AC Odyssey stürzt mein PC mit oben genanntem Fehlercode ab. Woran liegt das?
  • Systemabsturz mit der Fehlermeldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Systemabsturz mit der Fehlermeldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION: Hallo, ich hatte einen Systemabsturz mit der Fehlermeldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION und der Fehlerursache: klif.sys. Davor hatte ich einen...
  • Systemabsturz: Fehlermeldung Driver Power State Failure

Systemabsturz: Fehlermeldung Driver Power State Failure: Hallo zusammen, ich habe eine 64 bit version von windows 10 home und folgendes Problem: immer wenn ich bei voll aufgeladener Batterie das...
  • GELÖST Fehlermeldung nach Anmeldung

GELÖST Fehlermeldung nach Anmeldung: Hallo, wie schon geschrieben hier mein zweites Problem. Bei Anmeldung mit dem Administratorkonto, nicht beim Standartkonto, bekomme ich folgende...