GELÖST Fehlermeldung nach instalieren der Windows-Sicherheits-CD 2008 aus Computer Bild

Diskutiere Fehlermeldung nach instalieren der Windows-Sicherheits-CD 2008 aus Computer Bild im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Miteinander Die Fehlermeldung "RTHDCPL.EXE Illegales verschieben einer System-DLL" habe ich seit ich die ganzen Update aus der...
  • Fehlermeldung nach instalieren der Windows-Sicherheits-CD 2008 aus Computer Bild Beitrag #1
M

Marathoni

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
33
Ort
D-Heidelberg
Hallo Miteinander

Die Fehlermeldung "RTHDCPL.EXE Illegales verschieben einer System-DLL"

habe ich seit ich die ganzen Update aus der Sicherheits-CD 2008 von Computer Bild 1/2008 instaliert habe. Die habe ich gebraucht, um Windows nach einer Neuinstalation auf den neuesten Stand zu bringen.

Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
Die System-DDL"user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung
wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL
"C:/Windows/System32/HHCTRL.OCX" ein Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

Die Fehlermeldung erscheint bei jedem Hochfahren des PC.
Gigt es eine möglichkeit diese Fehlermeldung abzustellen?:confused

Ein schönes Weinachtsfest wünscht Euch
Marathoni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlermeldung nach instalieren der Windows-Sicherheits-CD 2008 aus Computer Bild Beitrag #2
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Deinstalliere einfach dieses "BlödUpdate" und wenn das dann nicht hilft, so ist im Windows ein Tool welches veränderte Systemdateien wieder in den Ursprungszustand versetzt! Da ich es noch nie benötigt habe, weiß ich jetzt leider nicht mehr wie und wo Du es findest oder wie es heißt, bin aber sicher einige hier wissen es genau und können Dir da weiterhelfen!
Eventuell hilft Google oder die M$ - Hilfe!
Oder lies Dir DAS mal durch, da ist es erklärt!

gruß


jerrymaus:sing
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlermeldung nach instalieren der Windows-Sicherheits-CD 2008 aus Computer Bild Beitrag #3
L

Larix

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
992
So, da braucht man nichts deinstallieren oder zurücksetzen. Das ganze wurde durch ein Upate von Microsoft hervorgerufen, gegen den Fehler gibt es auch wieder ein Update: KB935448
 
  • Fehlermeldung nach instalieren der Windows-Sicherheits-CD 2008 aus Computer Bild Beitrag #4
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
hier steht auch noch was dazu, aber mit dem patch sollt sich das problem lösen lassen.
 
  • Fehlermeldung nach instalieren der Windows-Sicherheits-CD 2008 aus Computer Bild Beitrag #5
M

Marathoni

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
33
Ort
D-Heidelberg
So, da braucht man nichts deinstallieren oder zurücksetzen. Das ganze wurde durch ein Upate von Microsoft hervorgerufen, gegen den Fehler gibt es auch wieder ein Update: KB935448

Danke Larix für deinen Tipp,

habe das Update rundergeladen und instaliert, das Problem ist somit behoben.
Im eingeschränkten Konto konnte ich aber das Update nicht runderladen und
instalieren. Nur mit meinem Administratorkonto klappte es, das ich aber wegen der Sicherheit nur ganz selten benutzen möchte.

Wie mache ich es, um das nächste mal von meinem eingeschränkten Konto
ein Update zu instalieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlermeldung nach instalieren der Windows-Sicherheits-CD 2008 aus Computer Bild Beitrag #6
L

Larix

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
992
  • Fehlermeldung nach instalieren der Windows-Sicherheits-CD 2008 aus Computer Bild Beitrag #8
M

Marathoni

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
33
Ort
D-Heidelberg
Danke Larix, werde es so machen.
 
Thema:

Fehlermeldung nach instalieren der Windows-Sicherheits-CD 2008 aus Computer Bild

Fehlermeldung nach instalieren der Windows-Sicherheits-CD 2008 aus Computer Bild - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme mit einer System-DLL: Hab seit dem Wochenende ein Problem mit meinem Laptop und zwar hab ich Windows XP Pro SP2 und beim start kommt immer die meldung.
GELÖST DLL-Fehlermeldung bei FOXCONN 945G7MD-Board: Nach der Installation des Audio-Treibers von der beigefügten Treiber CD des Boards: FOXCONN 945G7MD kommt nach dem Neustart die Fehlernmeldung...
[gelöst] Fehlermeldung nach Update: Hallo @all, ich habe unter Windows XP Pro SP2 ein Update-Bündel ausgeführt. Ich habe dieses auch schon ohne Probleme auf anderen Rechnern...
Fehlermeldung nach heutigem Update: Hi zusammen, Ich habe heute morgen das aktuelle Sicherheitsupdate von Microsoft für Windows XP installiert. Nach neuem Hochfahren bekomme ich...
DLL fehlerhaft: ich hab ein problem uns zwar, wenn ich den pc hochfahre und dann auf meinem desktop bin, kommt nach dem start immer diese fehlermeldung : die...
Oben