Fehlermeldung nach heutigem Update

Diskutiere Fehlermeldung nach heutigem Update im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi zusammen, Ich habe heute morgen das aktuelle Sicherheitsupdate von Microsoft für Windows XP installiert. Nach neuem Hochfahren bekomme ich...
W

wettstein

Threadstarter
Hi zusammen,
Ich habe heute morgen das aktuelle Sicherheitsupdate von Microsoft für Windows XP installiert. Nach neuem Hochfahren bekomme ich jetzt jedesmal folgende Fehlermeldung:

RTHDCPL.EXE Illegales Verschieben einer System DLL
Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.
Irgendeine Beeinflussung auf mein System ist nicht bemerkbar. Nur kommt bei jemden Hochfahren wie gesagt diese Fehlermeldung. Eventuell kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann.

Dankeschön im vorraus.;)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
wann genau kommt diese meldung? noch vor dem ladebalken von windows?

Thema:

Fehlermeldung nach heutigem Update

Fehlermeldung nach heutigem Update - Ähnliche Themen

• Windows Live Mail - Fehlermeldung

Windows Live Mail - Fehlermeldung: Heute wurden Windows-Updates durchgeführt. Seitdem kann ich keine Emails versenden. Es kommt folgende Fehlermeldung: Server akzeptiert die...
  • Immer wieder BlueScreen Fehlermeldung

Immer wieder BlueScreen Fehlermeldung: Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden" und den damit Verbunden...
  • Fehlermeldung Windows.com/Stopcode (Win 10 64 bit)

Fehlermeldung Windows.com/Stopcode (Win 10 64 bit): Brauche Hilfe bei Fehlermeldung Windows.com/Stopcode (Win 10 64 bit)
  • Fehlermeldung und blauer Bildschirm

Fehlermeldung und blauer Bildschirm: was bedeutet die Fehlerursache ...WinFlash64sys?
  • windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung

windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung: Windows Update 1809 bricht immer die Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung,Gerät ist ein Asus Laptop mit 32 bit System Updates...