Fehlermeldung - Keine Verbindung mit Windows Dienst möglich

Diskutiere Fehlermeldung - Keine Verbindung mit Windows Dienst möglich im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Winboardler, ein Kumpel hat folgendes Problem: Fehlermeldung nach dem Start: "Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst...
B

barkasse

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
236
Alter
54
Standort
Bonn
Hallo Winboardler,

ein Kumpel hat folgendes Problem:

Fehlermeldung nach dem Start: "Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden: Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse. Daher können sich eingeschränkte Benutzer nicht am System anmelden."
Betroffen sind die folgenden, jeweils von einander abhängigen Dienste: SENS - Benachrichtigungsdienst; DHCP-Client, die sich weder automatisch -- wie voreingestellt -- noch manuell starten lassen. Somit ist eine Verbindung ins Internet nicht mehr möglich.

Das Problem ist wohl bekannt. Aufgrund der Googlesuche habe ich die Updates
KB946041, KB941600 und KB941649 deinstalliert - ohne Erfolg.
Der LapTop wurde im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern hochgefahren und anschliessend wieder neu gestartet - ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie es gelöst werden kann?

Besten Dank.

Gruß
barkasse


IBM/Lenovo Thinkpad T61, Windows Vista Business, Service Pack 1
 
B

barkasse

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
236
Alter
54
Standort
Bonn
Nachtrag:
Auch die Deinstallation des Service Packs 1 brachte keinen Erfolg bzw. das SP1 ließ sich erst gar nicht deinstallieren.

Unter Verwaltung/Dienste/Eigenschaften/DHCP-Client habe ich gesehen,
dass der Lokale Dienst kein Paßwort mehr hat. Weiß jemand, welches
Paßwort hier eingetragen werden muss. Das Benutzer oder Adminpaßwort
geht jedenfalls nicht.

In der Netzwerkumgebung ist weder Lan noch W-Lan verfügbar.
Die Diagnose und Reparatur Funktion bringt auch nichts.

Die Reparaturinstallation mit der Original Vista DVD war auch erfolglos.

Sofern keiner eine Idee hat, kommen wir wohl um eine Neuformatierung nicht herum.

Danke.
Gruß
barkasse
 
L

Lianril

Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
3
Habe genau das gleiche Problem. Deinstallation von SP1 half nichts. Da mein Laptop (Dell Vostro 1500) habe ich keine Original-DVD von Vista, sondern nur eine "DVD zur erneuten Installation Windows Vista ...", mit der keine Reparatur-Möglichkeiten verfügbar sind.
Eine Neuinstallation ist für mich der letzte Ausweg, den ich eigentlich nicht gehen will, da SEHR VIEL neu zu installieren wäre :(
 
B

barkasse

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
236
Alter
54
Standort
Bonn
Hallo Lianril,

der LapTop wurde schon im Juni neu formatiert.
Dennoch besten Dank für Deinen Tipp!
 
L

Lianril

Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
3
Tja schade, mein Problem ist immer noch da und neuformatieren....davor grauts mir.....ich muss dann wirklich viel neuinstallieren :(
 
Thema:

Fehlermeldung - Keine Verbindung mit Windows Dienst möglich

Sucheingaben

windows konnte keine verbindung mit dem dienst SENS herstellen

,

windows 7 dienst SENS

,

windowsdienst sens

,
sens dienst win10
, sens dienst nicht erreichbar windows 10, es konnte keine verbindung mit dem dienst sens hergestellt werden, securepoint keine verbindung mit dienst, Dienst "sens" herstellen, dienst sens konnte nicht gestartet werden

Fehlermeldung - Keine Verbindung mit Windows Dienst möglich - Ähnliche Themen

  • PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsd

    PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsd: PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsd Der PC startet bis zu dem Punkt, an dem ich...
  • Versuche mein Laptop mit Blue tooth in ear Kopfhörern zu verbinden. Fehlermeldung "mindestens ein Au

    Versuche mein Laptop mit Blue tooth in ear Kopfhörern zu verbinden. Fehlermeldung "mindestens ein Au: Versuche mein Laptop mit Blue tooth in ear Kopfhörern zu verbinden. Fehlermeldung "mindestens ein Au Versuche mein Laptop mit Blue tooth in ear...
  • Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden.

    Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden.: Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern Morgen kann ich weder über die Mail-App meines Smartphones noch meines PCs Nachrichten empfangen oder...
  • Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden.

    Fehlermeldung 0x80072efd: Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden.: Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern Morgen kann ich weder über die Mail-App meines Smartphones noch meines PCs Nachrichten empfangen...
  • Fehlermeldung TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet

    Fehlermeldung TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet: Ab diesem Thread teilen. Habe Windows Live Mail auf meinem Netbook eingerichtet. Alle E-Mails werden dort angezeigt. Doch auf dem neuen PC...
  • Ähnliche Themen

    Oben