Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich!

Diskutiere Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich! im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Zusammen, leider stoße ich gerade bei einem Problem an meine Grenzen. Ich wollte letztens wie gewohnt mein Premiere Pro öffnen und ein...
N

N54

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

leider stoße ich gerade bei einem Problem an meine Grenzen.
Ich wollte letztens wie gewohnt mein Premiere Pro öffnen und ein Video schneiden und es erschien die Meldung "Die Anwendung konnten nicht gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

Da ich unbedingt ein Video schneiden musste, versuchte ich mein zweites Programm (Power Director) zu öffnen und bekam die gleiche Meldung.
Daraufhin versuchte ich die restlichen Adobe Programme und stellte fest, dass Photoshop geht, jedoch After Effects auch nicht startet.

Nachdem ich also etwas recherchiert habe, war ich auf computer-bild , die meinten man sollte eine Datei im syswow-ordner ersetzen und wenn es nicht klappt auch im system32 Ordner, was leider nicht geklappt hat. Daraufhin habe ich weiter geguckt und vcredist-x64 neu installiert. Wieder nichts. Dann habe ich die aio runtimer alle neu installiert, wieder nichts. Letztendlich habe ich die Programme neu installiert und es hat auch nichts gebracht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende und brauche hilfe.

Kennst sich jemand zufällig aus damit?

Grüße
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.250
Ort
D-NRW
Was du mal versuchen könntest, wäre der Befehl
sfc /scannow
in der als Admin geöffneten Eingabeaufforderung.
 
C

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
702
Dann noch einen dism /online /cleanup-image /restorehealth hinterher (CMD-Konsole mit administrativen Rechten)
Wenn es dann nicht geht solltest du recherchieren, ob deine nicht-genannten Versionen noch kompatibel zu deinem OS sind.
Wenn ja könnte eine Neuinstallation helfen.
Vermutlich wird dir aber ein entsprechendes Adobe-Board mehr helfen.
Gruß,

Carsten
 
N

N54

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
5
Hallo Carsten,
erstmal danke für die Antwort.
Es ist ja nicht nur Adobe betroffen, sondern auch Power DVD.
Photoshop funktioniert ja auch.
 
N

N54

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
5
Eine Frage zu CMD.
Wenn ich es starte, dann ist da automatisch der system32 Ordner drin. Ich habe aber auch was in der SysWOW gemacht.
Sollte ich den auch mal dort rüberlaufen lassen?
 
Thema:

Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich!

Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich! - Ähnliche Themen

Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Surface Pro 2017 - Updates, Leistung On Demand Video etc.: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Surface Pro. Ich habe das Surface Pro mit 8 GB RAM, Intel i5 und 128 GB SSD vor einigen Tagen gekauft...
Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich: Hallo, ich habe hier den PC eines Kollegen mit Windows 10 32bit (vorher war mal Win8 installiert; später upgrade auf 10 - hat einige Zeit...
gespeicherte Excel Dateien nach Installation von office 365 auf Surface pro 4 nicht mehr zu öffnen: Hallo, ich kann gespeicherte Excel Dateien nach der Installation von Office 365 auf meinem Sureface pro 4 nicht mehr öffnen. Im Netz habe ich...
Freigabeordner kann mit MS-Office-Prg wie WORD nicht mehr genutzt werden: Umgebung Tower mit aktuellem WIN 10 Pro (V1709) SurfacePro mit aktuellem WIN 10 Pro (V1709) Der USER ist auf beiden Systemen mit demselben...
Oben