Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich!

Diskutiere Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich! im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Zusammen, leider stoße ich gerade bei einem Problem an meine Grenzen. Ich wollte letztens wie gewohnt mein Premiere Pro öffnen und ein...
  • Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich! Beitrag #1
N

N54

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

leider stoße ich gerade bei einem Problem an meine Grenzen.
Ich wollte letztens wie gewohnt mein Premiere Pro öffnen und ein Video schneiden und es erschien die Meldung "Die Anwendung konnten nicht gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

Da ich unbedingt ein Video schneiden musste, versuchte ich mein zweites Programm (Power Director) zu öffnen und bekam die gleiche Meldung.
Daraufhin versuchte ich die restlichen Adobe Programme und stellte fest, dass Photoshop geht, jedoch After Effects auch nicht startet.

Nachdem ich also etwas recherchiert habe, war ich auf computer-bild , die meinten man sollte eine Datei im syswow-ordner ersetzen und wenn es nicht klappt auch im system32 Ordner, was leider nicht geklappt hat. Daraufhin habe ich weiter geguckt und vcredist-x64 neu installiert. Wieder nichts. Dann habe ich die aio runtimer alle neu installiert, wieder nichts. Letztendlich habe ich die Programme neu installiert und es hat auch nichts gebracht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende und brauche hilfe.

Kennst sich jemand zufällig aus damit?

Grüße
 
  • Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich! Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.448
Alter
58
Ort
D-NRW
Was du mal versuchen könntest, wäre der Befehl
sfc /scannow
in der als Admin geöffneten Eingabeaufforderung.
 
  • Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich! Beitrag #3
N

N54

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
5
Was du mal versuchen könntest, wäre der Befehl
sfc /scannow
in der als Admin geöffneten Eingabeaufforderung.
Ich lasse es gerade mal durchlaufen und melde mich.
Danke schon mal für den Hinweis.
 
  • Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich! Beitrag #4
N

N54

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
5
Also er hat laut Scan fehler gefunden und diese behoben. Die Fehler sind nach wie vor da.
 
  • Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich! Beitrag #5
C

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
718
Dann noch einen dism /online /cleanup-image /restorehealth hinterher (CMD-Konsole mit administrativen Rechten)
Wenn es dann nicht geht solltest du recherchieren, ob deine nicht-genannten Versionen noch kompatibel zu deinem OS sind.
Wenn ja könnte eine Neuinstallation helfen.
Vermutlich wird dir aber ein entsprechendes Adobe-Board mehr helfen.
Gruß,

Carsten
 
  • Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich! Beitrag #6
N

N54

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
5
Hallo Carsten,
erstmal danke für die Antwort.
Es ist ja nicht nur Adobe betroffen, sondern auch Power DVD.
Photoshop funktioniert ja auch.
 
  • Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich! Beitrag #7
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
  • Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich! Beitrag #8
N

N54

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
5
Eine Frage zu CMD.
Wenn ich es starte, dann ist da automatisch der system32 Ordner drin. Ich habe aber auch was in der SysWOW gemacht.
Sollte ich den auch mal dort rüberlaufen lassen?
 
Thema:

Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich!

Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich! - Ähnliche Themen

Surface Pro 2017 - Updates, Leistung On Demand Video etc.: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Surface Pro. Ich habe das Surface Pro mit 8 GB RAM, Intel i5 und 128 GB SSD vor einigen Tagen gekauft...
Zugriff auf Festplatte Nicht möglich: Kann mir jemand weiterhelfen??? Was bisher geschah: ich bin bei Microsoft mit einem Acer Laptop angemeldet. Der Laptop war ursprünglich mit...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Quicktime schonwieder, brauche hilfe beim deinstallieren: Hi Ja ich weiß das dieses Thema schon oft behandelt wurde und ja habe auch die Sufu benutzt und auch die themen gelesen bla bla bla... Jedoch...
Datei explorer stürzten bei Bilderordner ab: Hallo, ich habe ein Dell Laptop Inspiron 9400. Windows habe ich schon mal mit der Dell-DVD neu installiert. Wenn ich mit dem Windows datein...
Oben