Fehlermeldung - Kann nix mehr spielen!

Diskutiere Fehlermeldung - Kann nix mehr spielen! im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Kennt wer dieses Problem,und weiss wer eine lösung dafür???
  • Fehlermeldung - Kann nix mehr spielen! Beitrag #1
BoSsCo02

BoSsCo02

Threadstarter
Kennt wer dieses Problem,und weiss wer eine lösung dafür???

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 2.273
  • Fehlermeldung - Kann nix mehr spielen! Beitrag #2
P

Python

Gast
Hallo,

benutz mal google! Ist ein trojaner/malware.

wie du den loswirst kann ich dir auch nicht sagen (Slackware hat nicht solche Probleme ;)). Aber wenn du bei google nach pyagcore suchst, dann findest du haufenweise einträge.

• Fehlermeldung - Kann nix mehr spielen! Beitrag #4
M

ModellbahnerTT

Bei Trojaner befall hilft wenn du sicher sein willst nur eine Neuistallation.

• Fehlermeldung - Kann nix mehr spielen! Beitrag #5
BoSsCo02

BoSsCo02

Threadstarter
Richtig. Als erstes würde ich mal die kostenlose "Free"-Version von Malwarebytes Antimalware installieren, updaten und scannen lassen.

Kannst das programm denn auch die probleme beheben mit einer demo-sage ich mal - verison?!

weil die meisten scannen,und dann muss mann es kaufen,umd die probleme lösen zu können!

• Fehlermeldung - Kann nix mehr spielen! Beitrag #6
HaraldL

HaraldL

Kannst das programm denn auch die probleme beheben mit einer demo-sage ich mal - verison?!
Ja die Free (ist keine Demo!) kann alles, halt manuell. Bei der Kaufversion geht vieles automatisch, da ist ein Hintergrundscanner dabei der ständig kontrolliert und ein Zeitplaner für vollautomatische Scans und Updates.

Wie ModellbahnerTT schon schrieb ist eine Neuinstallation der sicherere Weg, da du vorher aber sicher deine Daten wegkopieren willst würde ich zumindest so viel "Müll" wie möglich entfernen.

Neben AntiMalware wäre evtl. noch ein Virenscanner sinnvoll der von CD bootet. Hier gäbe es z.B. die kostenlose RescueCD von Avira. Das Programm brennt eine bootfähige CD die sich nach dem Start übers Internet aktualisieren kann und wenn man es in den Optionen umstellt nicht nur scannt sondern gefundenes repariert oder umbenennt damit es nicht mehr starten kann. Allerdings solltest du das Herunterladen und Brennen keinesfalls auf deinem verseuchten Rechner machen sondern auf einem anderen der sauber ist!

Ich würde beide Tools (AntiMalware und Rescue-CD) abwechselnd solange verwenden bis beide nichts mehr finden. Falls die Schadsoftware bei dir Rootkit-Funktionen verwendet kann es sein daß nach Bereinigung mit der Boot-CD plötzlich neue Objekte bei AntiMalware auftauchen die sich vorher getarnt hatten.

• Fehlermeldung - Kann nix mehr spielen! Beitrag #7
M

ModellbahnerTT

@HaraldL Zum Daten wegkopieren reicht eine Linux Live CD. Mir wäre deine Lösung zu aufwändig und zu viel Arbeit und Zeitaufwand.

• Fehlermeldung - Kann nix mehr spielen! Beitrag #8
HaraldL

HaraldL

Ich persönlich schaue bei befallenen Rechnern die ich instandsetzen soll schon immer was da alles genau drauf war, von daher scanne ich die schon komplett, mindestens mit den zwei genannten Tools.

Erstens gibt das oft Rückschlüsse woher es kam (um dem PC-Besitzer zu erklären was er "angestellt" ;) oder unterlassen hat und wie man das künftig vermeidet) und zweitens was es für Folgen hat (z.B. ob es wichtig oder gar zwingend nötig ist Kennwörter oder Banking-Daten zu ändern).

• Fehlermeldung - Kann nix mehr spielen! Beitrag #9
BoSsCo02

BoSsCo02

Threadstarter
also ich habe mir das prog. installiert und das laufen lassen!
hat eein paar fehler gefunden und es enternt!

was meinst du mit "Neuinstallation" was soll ich denn löschen und was wieder neu neu installieren?!

ich kann seid dem MSN nicht benutzen!

• Fehlermeldung - Kann nix mehr spielen! Beitrag #10
HaraldL

HaraldL

Mit Neuinstallation ist gemeint: Wenn man nicht genau weiß was das System verseucht hat oder wenn sicher Trojaner drauf waren die das System verändert haben sollte man alle seine Eigenen Dateien (Bilder, Emails, usw.) wegkopieren, z.B. auf eine externe Festplatte und dann Windows von Grund auf neu installieren, inklusive Formatierung des C:-Laufwerks damit die Schadsoftware sicher weg ist. Vor der Neuinstallation das externe Laufwerk mit den kopierten Daten unbedingt abstecken!

Erst wenn das System neu aufgebaut ist und ein Virenscanner installiert und per Internet aktualisiert wurde, das System also bestmöglich geschützt, darf man die externe Platte wieder anschließen und Daten zurück kopieren. Nicht daß der "Spaß" gleich wieder von Vorne beginnt.

Meist ist es auch sinnvoll seine Kennwörter (für Emailkonten und besonders PIN fürs Homebanking falls genutzt) abzuändern weil man nicht weiß ob die ein Trojaner bereits abgefangen und zu seinem "Herrchen" übertragen hat.

Thema:

Fehlermeldung - Kann nix mehr spielen!

Fehlermeldung - Kann nix mehr spielen! - Ähnliche Themen

GELÖST Mehrere RDP-Benutzer gleichzeitig: Guten Morgen, ich habe das Problem, dass ich nicht mehrere RDP Benutzer gleichzeitig einloggen kann. System ist Windows 10 Professional 64bit...
Spiel ohne Speicher funktion speichern: Grüßt euch, Ich weiss ich stelle jetzt hier eine frage, auf die womöglich noch keiner gekommen ist, aber zu dieser frage brachte mich das PC...
Windows xp Fehlermeldung: Hallo! Ich glaube es war bei windows XP oder ME, da gab es eine Fehlermeldung, die lautete „the System tried a repair but the Problem still...
GELÖST Autostart verzögern bzw. Reihenfolge ändern: Dazu spuckt google viele Möglichkeiten aus. Deshalb hier die Frage, welches eine einfache Lösung für den Laien wäre. Folgendes Problem: Winamp...
Opera GX Game Operius und viele andere Spiele in Opera oder Opera GX spielen - So einfach geht es!: In den meisten Browsern ist ein Spiel versteckt, oft kann man dieses dann sogar offline spielen, und so haben viele bestimmt schon von Operius...
Oben