Fehlermeldung in OE durch Norton Firewall?

Diskutiere Fehlermeldung in OE durch Norton Firewall? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Seit dem 28.3. habe ich eine Fehlermeldung im Outlook-Express: Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein...
  • Fehlermeldung in OE durch Norton Firewall? Beitrag #1
R

Rosalina

Threadstarter
Seit dem 28.3. habe ich eine Fehlermeldung im Outlook-Express:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Incredi Mail:

Konnte an den Posteingan-Server nicht anschießen. "pop.t-online.de; Versuchen Sie es später noch einmal

Ich habe bis heute 2.3.07 versucht - nichts! Sämtliche Einstellungen überprüft - alles i.O. - Firewall 2006 mit neuestem Update

Das Merkwürdige ist, sobald ich den Firewall (Norton) ausschalte, geht die Post raus und rein.

Auch in diesen Einstellungen habe ich nichts geändert. Im Internet finde ich nichts Brauchbares. Hat hier jemand eine Idee?

Danke im Voraus
Rosalina

• Fehlermeldung in OE durch Norton Firewall? Beitrag #2
I

imaetz70

dann scheint dein Norton aus irgendeinem grund die Mail-Abrufe zu blocken. Schau in die Einstellungen zu deinen Mail-Postfächern im Norton.

Denke dort liegt das problem.

PS: Warum Norton Firewall??? Windows SP2 hat ne eigene und zudem, wenn du einen Router nutzen solltest für dein DSL, hast auch noch eine Hardware-Firewall. Denke Norotn brauchst da nicht mehr.

Leider macht Norton seit längerem vielen Nutzern immer wieder probleme, egal ob firewall oder Anti-Virus.

• Fehlermeldung in OE durch Norton Firewall? Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Der Norton scheint den Port 110 zu blocken.

Wie @imaetz70 schon gesagt hat, wenn du DSL mit nem Router mit integrierter Hardware-Firewall hast, reicht die Windows-XP-Firewall aus. Um Norton zu deinstallieren gibst das Norton Removal Tool.

• Fehlermeldung in OE durch Norton Firewall? Beitrag #5
spacelord

spacelord

o Oh
da wird glaub ich ein HijackThis log file fällig.
Wie gehst Du ins Internet ?DSL mit HW-FW ? Modem ISDN ?

• Fehlermeldung in OE durch Norton Firewall? Beitrag #6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Norton Removal Tool.

Dennoch muß wirklich noch viel manuell gelöscht werden.
Am besten Autoruns dann noch saugen,damit findet man auch noch viele Einträge,um den Rest zu entfernen.

• Fehlermeldung in OE durch Norton Firewall? Beitrag #7
I

imaetz70

ja leider. ich glaube, ich hatte um die 150 registry-einträge, die ich trotzdem von hand löschen musste und zudem einige ordner im system, die nicht mit gelöscht wurden bei der deinstall.

Norotn ist da leider extrem systemeingreifend... (macht sich richtig breit :) )

• Fehlermeldung in OE durch Norton Firewall? Beitrag #8
R

Rosalina

Threadstarter
Zunächst vielen Dank für die Antworten.

1. Warum ich Norton Firewall habe? Die Frage nützt mir nicht wirklich etwas für mein Problem. Ich habe es noch für 300 Tage, ebenfalls NAV! :confused

2. Ich gehe mit DSL - Port 25 und 110

3. Wie gesagt, bis vorgestern lief alles normal

4. der Vorschlag bei Einstellungen etwas zu ändern - aber was? Ich habe alles mehrfach nachgesehen. Wenn ich nicht weiß was ich ändern soll, kann ich nichts ändern.

5. Es wäre für mich hilfreich, wenn sich ein Helfer meldet, der Norton Firewall auf seinem PC hat. Sonst komme ich nicht wirklich weiter.

Vielleicht liest ja noch jemand meinen Hilferuf. :flenn

Trotzdem vielen Dank.

Rosalina

• Fehlermeldung in OE durch Norton Firewall? Beitrag #9
spacelord

spacelord

So wie das aussieht hast Du einen Virus oder Trojaner.
Dein Norton kram hat mehr Sicherheislücken als ein schweizerkäse.
Deshalb raten Dir hier viele den Kram wegzuwerfen.
Deine Programme sind geschenkt noch zu teuer.

Um ein Virus oder trojaner problem zu prüfen
schau dir das an
http://www.hijackthis.de/
lad dir das Programm runter
benutze es
kopiere das Ergebnis in einen Beitrag un die Profis helfen Dir schneller als Du " Blaubeerkuchen " schreiben kannst.

Hängt dein PC direkt am DSL Modem oder ist noch ein Router dazwischen ?
Modelbezeichnungen sind auch sehr hilfreich.

• Fehlermeldung in OE durch Norton Firewall? Beitrag #10
R

Rosalina

Threadstarter
Hi spacelord, danke!

Ich habe weder das Eine noch das Andere. Ich prüfe noch mit PestPatrol >
Spybot > SWShredder> aswcnr > Ad-Aware > Stinger!

Es muss ein anderer Fehler sein. Wie gesagt, wenn ich kurz Mails abrufe, stelle ich den Firewall aus und es klappt.

Ich benutze Norton schon 8 Jahre - noch nie Probs gehabt, nur das jetzige Problem.

Rosalina

• Fehlermeldung in OE durch Norton Firewall? Beitrag #11
R

Rosalina

Threadstarter
Ich habe noch etwas zusammen getragen:

Mein Fehlercode und die Ursache:

0x800CCC0F > CONNECTION_DROPPED > Verbindung geschlossen.

Fehler-Codes

MS KB 813514 = Erklärung der Fehler-Nr.

Frage an die, die t-online haben.

SMTP = Postausgang steht bei mir mailto.t-online und nicht SMTP.t-online
Aber das stand immer dort - und hat bisher funktioniert.

Rosalina

• Fehlermeldung in OE durch Norton Firewall? Beitrag #12
R

Rosalina

Threadstarter
@all,

nachdem ich viele Stunden alles überprüft habe - eigentlich wieder nichts verändert - jedenfalls nichts, was in Erinnerung geblieben ist, kann ich sagen: OE und Incredi-Mails funktionieren wieder einwandfrei.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe, sie ist in "Notzeiten" sehr wichtig, man fühlt sich nicht allein gelassen.

Sicherlich kann man instinktiv nicht alle Vorschläge übernehmen, daher muss man es ausprobieren.

Rosalina

Thema:

Fehlermeldung in OE durch Norton Firewall?

Fehlermeldung in OE durch Norton Firewall? - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Windows Life Mail: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Gmx (r.oermann1) gesendet oder empfangen werden. Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet...
Keine E-Mails sind mehr zu empfangen,habe Windows Live Mail seit Jahren.: Bein Abfragen von E-Mails erhalte ich folgende Meldungen. Es konnte keine Nachricht für das Konto Freenet(XXX) gesendet oder empfangen werden. Der...
Keine E-Mails sind mehr zu empfangen,habe Windows Live Mail seit Jahren.: Bein Abfragen von E-Mails erhalte ich folgende Meldungen. Es konnte keine Nachricht für das Konto Freenet(XXX) gesendet oder empfangen werden...
Fehlermeldung bei windows live mail: ich habe laufend folgende Fehlermeldung, wie kann ich diese entfernen: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Freenet (xxxxxxxx.de) gesendet...
immernoch ständige fehlermeldung bei windows live mail - wer kann mir helfen!: Habe immer noch Probleme mit meinem Windows live mail. seit dem ich es installiert habe, kommen laufend Fehlermeldungen, wie z.b. Es konnten...
Oben