Fehlermeldung in Ereignisanzeige

Diskutiere Fehlermeldung in Ereignisanzeige im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hi, habe vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt gehabt und danach das Problem gehabt das mein Rechner in unregelmäßigen Abständen für 2-5...
S

Spykie23

Threadstarter
Hi,
habe vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt gehabt und danach das Problem gehabt das mein Rechner in unregelmäßigen Abständen für 2-5 Sekunden einfriert und dann aber weitermacht. Ist egal ob ich nur auf dem Desktop die Maus bewege mit dem Firefox im Netz Surfe oder ein Spiel wie GTA IV zocke.
Hab dann das System nochmal Platt gemacht weil ich nix gefunden hab. Jetzt ist es auch deutlich besser aber noch nicht hundertprozentig. Wenn 1 Programm ausgeführt wird ist es teilweise wieder so, aber was mich beunruhigt ist das ich eben mal in die Ereignisanzeige reingeschaut habe und dort bei Disk 48815 Fehler angezeigt werden :confused :flenn

Unter der Meldung kann ich aber so nix finden! Ist meine Festplatte defekt? Habe auch schon einen Intensiven Scandisk laufen lassen der zeigt keinen Fehler an.

Danke schonmal

MFG Christian

Anhänge

I

imaetz70

hast du nach dem neuaufspielen von windows auch ALLE treiber deiner hardware neu installiert? denn du solltest nicht nur mit den windows-eigenen treibern fahren.. möglich dass eine fehlende sata/ahci unterstützung für deine HDD (wenn es dann eine sata-hdd ist) fehlt, auch fehlende chipsatztreiber können dafür die ursache sein..

schau bei der warnung mal auf die "allgemeine" registerkarte, da steht sicher auch noch etwas. auf deinen screens hast diese ansicht nicht festgehalten, sondern nur die "Details"...

S

Spykie23

Threadstarter
Hi,
ja Treiber wurden alle Aufgespielt!
Sound, Chipsatz, Lan, und SATA alle von der Gigabyte Seite und G-Karten von der ATI Seite.
Wenn die Registerkarte da ist wo ich Glaube steht das hier dabei "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\DR1."
Wenn ich ein Spiel starte läuft es ohne Probleme auf höchsten Einstellungen, nur wenn ich z.b Firefox offen habe und Outlook aufmache und vielleicht noch ein Download läuft fängt er an zu hängen. Das gibt sich zwar wieder ist aber teilweise echt nervig. Outlook benutze ich von Office 2007.

MFG Christian

Thema:

Fehlermeldung in Ereignisanzeige

Fehlermeldung in Ereignisanzeige - Ähnliche Themen

• Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige Windows 10 Printservice

Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige Windows 10 Printservice: Windows 10 Prof. 64-bit Hallo vor einiger Zeit hatte ich aus versehen den Microsoft XPS Document Writer gelöscht.Habe ihn dann später wieder...
  • Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige v. Windows 10 ID 10016 betreffend DCOM

Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige v. Windows 10 ID 10016 betreffend DCOM: Windows 10 Prof. 64-bit Version 1709 Hallo, bei jeden Windows Start oder Neustart erscheinen in der Ereignisanzeige´unter System mehrer Fehler...
  • ESRV_SVC_WILLAMETTE Fehlermeldung in Ereignisanzeige was kann man tun?

ESRV_SVC_WILLAMETTE Fehlermeldung in Ereignisanzeige was kann man tun?: ESRV_SVC_WILLAMETTE Fehlermeldung in Ereignisanzeige was kann man machen?
  • Edge erzeugt Fehlermeldungen in der Windows 10 Ereignisanzeige

Edge erzeugt Fehlermeldungen in der Windows 10 Ereignisanzeige: BS Windows 10 Pro 64-bit Edge und Internet Explorer 11 Wenn im Edge unter Einstellungen, zu löschende Elemente, "Diese Daten nach jeder Sitzung...
  • Unverständliche Fehlermeldungen in Ereignisanzeige/Administrative Ereignisse #4

Unverständliche Fehlermeldungen in Ereignisanzeige/Administrative Ereignisse #4: Liebe Community, ich komme mit einigen Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige nicht weiter und poste sie hier in einzelnen Threads. Fehler...