Fehlermeldung in der Virtual Machine

Diskutiere Fehlermeldung in der Virtual Machine im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Habe ein großes Problem: Ich habe, um unter Windows XP zwei Betriebssysteme laufen zu lassen, VM-Ware installiert. Nun habe ich eine neue...
  • Fehlermeldung in der Virtual Machine Beitrag #1
C

caero

Threadstarter
Habe ein großes Problem:

Ich habe, um unter Windows XP zwei Betriebssysteme laufen zu lassen, VM-Ware installiert. Nun habe ich eine neue Virtual-Machine gemacht und daraufhin Windows 2000 Professional installiert.

Dazu folgendes, ich hab NICHT die Installations-CD bekommen, sondern ein Norton Ghost 2003 Backup. Leider war es nicht möglich auf der Symantec HP ein Benutzerhandbuch runterzuladen (ich schätz das liegt am Server, da kann man nämlich gar nix runterladen) und somit hab ich das auf eigene Faust durchgezogen! :)
Um das jetzt genauer zu erklären:
Habe Ghost gestartet und anschließend den Punkt "Dateiträger" ausgewählt --> daraufhin "von Image" (alles andere ging nämlich nicht) und später dann unter NTFS (FAT funktioniert nämlich auch nicht).

Gut und schön, Windows 2000 Professional startet ganz normal, aber nachdem er hochfährt kommt die Fehlermeldung Stop 0x0000007B (Paramenter 1, Parameter 2, Parameter 3, Parameter 4) inaccessible Boot device.

Ich weiß, dieses Problem, wurde schon häufiger in einigen Foren diskutiert (such mich seit mehreren Tagen schon durch) hab aber bis jetzt noch immer keine lösung für mein Problem gefunden, vor allem nachdem ja alles "virtuell" abläuft!!!

Wäre über Hilfe wirklich wahnsinnig dankbar, werke nämlich jetzt schon länger mit dem PC herum und möchte ihn endlich fertig bekommen! :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Caroline

• Fehlermeldung in der Virtual Machine Beitrag #2
L

LauxAimoEwa

Das Image hast Du bestimmt nicht von eine VM gemacht, oder?

Das Problem hier ist, dass VMWare SCSI als Festplatten Format nutzt, nicht IDE. Also kann Windows nicht auf die Partition zugreifen, da diese eine andere Struktur hat.

Wie Du Das umschiffst? Hmm, versuch eine neue Festplatte unter VM anzulegen und zwar mit IDE als Controller, nicht SCSI und dann, mit Viel Glück, funktioniert Windows 2000 unter VM...

• Fehlermeldung in der Virtual Machine Beitrag #3
C

caero

Threadstarter
Danke für die antwort! gibts da eine "Eselsbrücke" wie das leicht zu schaffen geht (hab die neue Version von VM-Ware, also 6.0 und kenn mich ehrlich gesagt nur mit den 'basics' aus) oder muss ich mich da durch das User's Manual kämpfen?

• Fehlermeldung in der Virtual Machine Beitrag #4
L

LauxAimoEwa

ALso Grundsätzlich sollten keine Images von physikalischen Rechnern direkt in VMWare übernommen werden. Hierfür gibt es von VMWare auch spezielle Tools (P2V - physical To virtual) oder den VM Converter - diese können vielleicht sogar mit den Ghost Images umgehen und sie vor der Nutzung in einer Workstationversion umwandeln.

Den Converter gibt es sogar als Trial/Beta Version - vielleicht wäre das mal einen Blick Wert....

• Fehlermeldung in der Virtual Machine Beitrag #5
C

caero

Threadstarter
danke für den tipp, hab jetzt versucht, die dateien zu konvertieren, leider funktioniert das aber nur mit Dateien mit den Endungen .vmc, .spf bzw. .sv2i und ich hab eine .gho-Datei!

Vielleicht könnte ich einen Import machen, aber der geht nur von den einzelnen Festplatten und nicht direkt von der CD...

• Fehlermeldung in der Virtual Machine Beitrag #6
C

caero

Threadstarter
zusätzlich hab ich den converter auch noch runtergeladen.. funktioniert auch nicht.... kann man den fehler nicht auf andere art beheben bzw. muss man wirklich vorher konvertieren? windows würde nämlich an und für sich - bis eben auf ei fehlermeldung - ganz normal starten...

• Fehlermeldung in der Virtual Machine Beitrag #7
L

LauxAimoEwa

evtl kannst Du mit einer Windows 2000 CD noch per Reparaturinstallation was retten - hast ja eh ein Image davon, also ist das Risikofrei ;-)

• Fehlermeldung in der Virtual Machine Beitrag #8
C

caero

Threadstarter
okay, werd schaun, dass ich mir sowas organisier! vielen dank auf jeden fall für die Hilfe!

Thema:

Fehlermeldung in der Virtual Machine

Fehlermeldung in der Virtual Machine - Ähnliche Themen

Windows 10 Neuinstallation auf iMac als Dual-Boot, vorher als Virtual Machine - nun Aktivierungsprob: Nach einem längeren Telefonat mit der Windows Aktivierungsabteilung wurde mir geraten hier die Anfrage zu stellen um eventuell an einen...
Windows 10: kumulative Updates für die Versionen 1607 und 1703: Obwohl die Nutzerstatistiken von Windows 10 angeben, dass die meisten Windows-10-Nutzer mittlerweile bei der Version 1709 (Fall Creators Update)...
Windows 10 von Image wiederherstellen , Inaccessible Boot Device nach Update KB3194798: Hallo, ich benutze Windows 10 Professional. nachdem Update vom 13.10.2016 , KB3194798, ist mein Lenovo Thinkpad T500 runtergefahren , und beim...
GELÖST Fehlermeldung BOD 0x0000007b --> Windows 7 Image auf SSD: Hallo, ich habe eine Windows 7 Installation auf einer Festplatte, die ich gern auf ein SSD-Laufwerk umziehen möchte. Dazu habe ich von der...
Virtual PC: Fehlermeldung bei Integration Features beseitigen: Das Problem: Nach Installation der Integration Components kommt es beim Start der Virtual Machine zu einer Fehlermeldung. Die Lösung: Das Forum im...
Oben