Fehlermeldung in der Virtual Machine

Diskutiere Fehlermeldung in der Virtual Machine im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Habe ein großes Problem: Ich habe, um unter Windows XP zwei Betriebssysteme laufen zu lassen, VM-Ware installiert. Nun habe ich eine neue...

caero

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
5
Habe ein großes Problem:

Ich habe, um unter Windows XP zwei Betriebssysteme laufen zu lassen, VM-Ware installiert. Nun habe ich eine neue Virtual-Machine gemacht und daraufhin Windows 2000 Professional installiert.

Dazu folgendes, ich hab NICHT die Installations-CD bekommen, sondern ein Norton Ghost 2003 Backup. Leider war es nicht möglich auf der Symantec HP ein Benutzerhandbuch runterzuladen (ich schätz das liegt am Server, da kann man nämlich gar nix runterladen) und somit hab ich das auf eigene Faust durchgezogen! :)
Um das jetzt genauer zu erklären:
Habe Ghost gestartet und anschließend den Punkt "Dateiträger" ausgewählt --> daraufhin "von Image" (alles andere ging nämlich nicht) und später dann unter NTFS (FAT funktioniert nämlich auch nicht).

Gut und schön, Windows 2000 Professional startet ganz normal, aber nachdem er hochfährt kommt die Fehlermeldung Stop 0x0000007B (Paramenter 1, Parameter 2, Parameter 3, Parameter 4) inaccessible Boot device.

Ich weiß, dieses Problem, wurde schon häufiger in einigen Foren diskutiert (such mich seit mehreren Tagen schon durch) hab aber bis jetzt noch immer keine lösung für mein Problem gefunden, vor allem nachdem ja alles "virtuell" abläuft!!!

Wäre über Hilfe wirklich wahnsinnig dankbar, werke nämlich jetzt schon länger mit dem PC herum und möchte ihn endlich fertig bekommen! :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Caroline
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Das Image hast Du bestimmt nicht von eine VM gemacht, oder?

Das Problem hier ist, dass VMWare SCSI als Festplatten Format nutzt, nicht IDE. Also kann Windows nicht auf die Partition zugreifen, da diese eine andere Struktur hat.

Wie Du Das umschiffst? Hmm, versuch eine neue Festplatte unter VM anzulegen und zwar mit IDE als Controller, nicht SCSI und dann, mit Viel Glück, funktioniert Windows 2000 unter VM...
 

caero

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
5
Danke für die antwort! gibts da eine "Eselsbrücke" wie das leicht zu schaffen geht (hab die neue Version von VM-Ware, also 6.0 und kenn mich ehrlich gesagt nur mit den 'basics' aus) oder muss ich mich da durch das User's Manual kämpfen?
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
ALso Grundsätzlich sollten keine Images von physikalischen Rechnern direkt in VMWare übernommen werden. Hierfür gibt es von VMWare auch spezielle Tools (P2V - physical To virtual) oder den VM Converter - diese können vielleicht sogar mit den Ghost Images umgehen und sie vor der Nutzung in einer Workstationversion umwandeln.

Den Converter gibt es sogar als Trial/Beta Version - vielleicht wäre das mal einen Blick Wert....
 

caero

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
5
danke für den tipp, hab jetzt versucht, die dateien zu konvertieren, leider funktioniert das aber nur mit Dateien mit den Endungen .vmc, .spf bzw. .sv2i und ich hab eine .gho-Datei!

Vielleicht könnte ich einen Import machen, aber der geht nur von den einzelnen Festplatten und nicht direkt von der CD...
 

caero

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
5
zusätzlich hab ich den converter auch noch runtergeladen.. funktioniert auch nicht.... kann man den fehler nicht auf andere art beheben bzw. muss man wirklich vorher konvertieren? windows würde nämlich an und für sich - bis eben auf ei fehlermeldung - ganz normal starten...
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
evtl kannst Du mit einer Windows 2000 CD noch per Reparaturinstallation was retten - hast ja eh ein Image davon, also ist das Risikofrei ;-)
 

caero

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
5
okay, werd schaun, dass ich mir sowas organisier! vielen dank auf jeden fall für die Hilfe!
 
Thema:

Fehlermeldung in der Virtual Machine

Fehlermeldung in der Virtual Machine - Ähnliche Themen

Kann die Windows 10 Settings App weder richtig benutzen noch neu installieren: Hallo, ich habe vor kurzem erst meinen Computer geupgraded und im Zuge dessen auch Windows 10 neu installiert. Jedoch stehe ich nun vor dem...
Windows 10 Neuinstallation auf iMac als Dual-Boot, vorher als Virtual Machine - nun Aktivierungsprob: Nach einem längeren Telefonat mit der Windows Aktivierungsabteilung wurde mir geraten hier die Anfrage zu stellen um eventuell an einen...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Windows-Update verhindert Downloads und löscht Programme: Hallo liebe Windows-Community, ich habe ein Problem. Vor kurzem führte mein Laptop nämlich ein Windows-Update durch. Nachdem der Rechner...
Windows 10: kumulative Updates für die Versionen 1607 und 1703: Obwohl die Nutzerstatistiken von Windows 10 angeben, dass die meisten Windows-10-Nutzer mittlerweile bei der Version 1709 (Fall Creators Update)...
Oben