Fehlermeldung im Ereignisprotokoll

Diskutiere Fehlermeldung im Ereignisprotokoll im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Kann mir jemand sagen was diese fehlermeldung im ereignisprotokoll (win2kserver - direktory service) zu bedeuten hat und wie man ihn beheben kann...
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2001
Beiträge
55
Kann mir jemand sagen was diese fehlermeldung im ereignisprotokoll (win2kserver - direktory service) zu bedeuten hat und wie man ihn beheben kann?

-------------------------------------------
Quelle: Server
Kategorie: keine
Typ: Fehler
Ereignis-ID: 2506
Benutzer: Nicht zutreffend

Der Wert "IRPStackSize" im Registrierungsschlüssel "LanmanServer\Parameters" des Servers ist ungültig. Der Wert wurde ignoriert und die Verarbeitung fortgesetzt.
----------------------------------------------------------



danke!
 
D

DaHu

Mitglied seit
24.02.2002
Beiträge
4
Eventl. erhältst Du nach dem Neustart den Fehler in der Ereignisanzeige:

Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Server Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 2506 [...] Beschreibung: Der Wert "MaxMpxCt" im Registrierungsschlüssel "LanmanServer\Parameters" des Servers ist ungültig. Der Wert wurde ignoriert und die Verarbeitung fortgesetzt. Daten: 0000: 57 00 00 00 W...

Dabei kann der Wert auf "MaxMpxCt" oder "IRPStackSize" lauten.

Der Wert wurde manuell oder durch eine Installation auf ungültige (oder zu niedrige) Werte gesetzt. Abhilfe ist einfach:

Starte Regedit (wie immer zuerst sichern), dann:

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Lanmanserver\Parameters

Suche den Wert (entsprechend Fehlermeldung)

Gültige Werte sind:

1. MaxMpxCt REG_DWORD 1-125(Dezimal) Default: 50 (Dezimal) 2. IRPStackSize REG_DWORD 1-12 (Dezimal) Default: 11 (Dezimal)

Sollte der Wert nicht vorhanden sein erzeuge ihn neu, trage sonst die Default-Werte ein.

Nach dem Neustart sollte der Fehler behoben sein.


 
Thema:

Fehlermeldung im Ereignisprotokoll

Fehlermeldung im Ereignisprotokoll - Ähnliche Themen

  • Win10 Fehlermeldung 0x80070780

    Win10 Fehlermeldung 0x80070780: Ich habe von Laufwerk E die Datensicherung gelöscht, danach zeigte sich folgender Fehler wie Screen. Wie kann ich den Fehler beheben ? Meine PC-...
  • Fehlermeldung 0xc1900101 beim Funktionsupdate auf Version 1903

    Fehlermeldung 0xc1900101 beim Funktionsupdate auf Version 1903: Beim Funktionsupdate auf Version 1903 hat mein Notebook von HP Pavilion mit schwarzem Bildschirm 3 Std. "gearbeitet". Durch betätigen der...
  • Fehlermeldung "Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses"

    Fehlermeldung "Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses": Guten Morgen, ich schreibe hier auf dem Laptop meines Mannes, deswegen bin ich vermutlich in der Win10 Sparte gelandet. Es geht aber um einen...
  • Verschiedene Fehlermeldungen in den Ereignisprotokollen

    Verschiedene Fehlermeldungen in den Ereignisprotokollen: Ab diesem Thread teilen. Habe Windows vor ca 5 Tagen nagelneu installiert und habe auch ständig diese Fehlermeldungen im Ereignissprotokoll...
  • Kernel-Power Ereignis ID 137 (Fehlermeldung aus Windows 10 Ereignisprotokoll)

    Kernel-Power Ereignis ID 137 (Fehlermeldung aus Windows 10 Ereignisprotokoll): Ich habe u.A. diesen Fehler, siehe XML: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 03.01.2017 19:01:07...
  • Ähnliche Themen

    Oben