Fehlermeldung: Hostprozesse für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr!

Diskutiere Fehlermeldung: Hostprozesse für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich bekomme seit neuestem diese Fehlermeldung und ich weiß nicht wieso! Hostprozess für Windows Dienste funktioniert nicht mehr...
S

sarah86

Threadstarter
Ich bekomme seit neuestem diese Fehlermeldung und ich weiß nicht wieso!

Hostprozess für Windows Dienste funktioniert nicht mehr

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: svchost.exe
Anwendungsversion: 6.0.6001.18000
Anwendungszeitstempel: 47918b89
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6002.18005
Fehlermodulzeitstempel: 49e03821
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0004714e
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 4a3d
Zusatzinformation 2: c79c8c21b0e4702d54b9aebf158b2ec4
Zusatzinformation 3: f371
Zusatzinformation 4: 3b5338b3aed6dc4728911b2d00a3b11f

Habe ein Windows Vista 32-bit.

Ich habe einen Virenscan durchgeführt und es wurden einige Viren gefunden, kann das damit zusammenhängen? Bin bissl verzweifelt, weil diese Meldung in regelmäßigen Abständen auftritt und meine Anzeige im Internet und auf dem gesamten Laptop verändert. Der Bildschirm wird sogar manchmal schwarz und geht dann wieder an. Echt seltsam!!!
HILFEEEEEEEEEEEEE!!!!

Serge

Serge

Standort
Zürich
Bei Virenbefall empfehle ich eine Neuinstallation, ein verseuchtes System ist nie mehr vertrauenswürdig...

S

sarah86

Threadstarter
mmh... ok. Das einzige Problem ist ich bin momentan nicht zu Hause, da wo ich meine Windows Vista Treiber habe. Gibt es andere Treiber online zur Neuinstallation von Windows Vista?:unsure

S

sarah86

Threadstarter
Supi! andere Frage: Wenn ich das System neuinstalliere muss ich dann all meine Daten abspeichern, weil sie sonst verlorengehen würden? Hab nämlich keine externe Festplatte hier!:confused

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Datensicherung?Schadet nie,vor allem,wenn diese Daten auf der Systempartition liegen.Zur Not USB-Stick oder auch auf DVD brennen...

S

sarah86

Threadstarter
sehe gerade , dass ich alles sichern müsste! Ach mann hab das alles zu Hause nur nicht hier! Manno! :-(

S

sarah86

Threadstarter
Nee die Daten liegen nicht auf der Systempartition! Ist alles auf der D-Festplatte. Auf der C ist das Windowskrams. Nur wwenige Sachen sind auf der C und die kann ich neuinstallieren! Sollte ich es wagen ohne Datensicherung oder gefährde ich meine Daten dann trotzdem?USB-Stick ist leider zu klein. DVD ginge!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn DVD ginge,dann mach das bitte in Deinem eigenem Interesse auch so.Der Aufwand ist recht gering und steht in keiner Relation zu einem möglichen Schaden an Deinen Daten....

S

sarah86

Threadstarter
ok dann haste auch wieder recht. Dann werd ich mir nen DVD Rohling holen! Vielen Dank ich berichte dann weiter ob es immer noch Probleme gibt!

S

sarah86

Threadstarter
mache ich, danke!

S

sarah86

Threadstarter
So ich hab zwar noch nicht ganz alle Dateien von meinem Laptop auf DVDs abgespeichert. muss noch fast alle von der C Platte. ich hab aber festgestellt, dass ich ohne meine Windows Vista Treiber nicht Neuinstallieren kann, aber ihr/du Afliator sagtet/sagtest doch das ginge auch ohne, wie denn, bitte????Finde das auf der microsoft homepage nicht!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wie hast du festgestellt, das du ohne die Vistatreiber nicht installieren kannst?
Die Treiber kommen doch eh erst nach der Installation dran.

S

sarah86

Threadstarter
Wie hast du festgestellt, das du ohne die Vistatreiber nicht installieren kannst?
Die Treiber kommen doch eh erst nach der Installation dran.
Aber auf der Microsoft homepage steht, dass man die CD gleich zu Anfang einlegen muss! Wie kann ich dann den Treiber erst hinterher installieren?:confused:confused:blink

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei :)
Du hast eine Vista-Installations-DVD, damit installierst du Vista neu.
Im Anschluss kannst du dann noch die benötigten Treiber installieren, die man sich im Idealfall vorher bei der Herstellerseite des Rechners (was ist das überhaupt für ein Rechner?) runterladen sollte.

S

sarah86

Threadstarter
Haha, ja aber hast du vorher gelesen weswegen ich die DVD nicht habe!!! Bin zur Zeit im Ausland und die Windows Vista Treiber sind in der Heimat! ;-) Naja aber ich mach das schon wenn ich zu hause bin! Danke! Geht ja nicht anders!

Thema:

Fehlermeldung: Hostprozesse für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr!

Fehlermeldung: Hostprozesse für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

• Whatsapp Update Fehlermeldung c101a006

Whatsapp Update Fehlermeldung c101a006: Whatsapp meldet, dass diese Version abgelaufen ist. Beim Aktualisieren auf Lumina 535 mit Windows 8.1 erhalte ich beim Aktualisieren die...
  • Mein Lumia 535 hat eine Fehlermeldung Fehlercode : c101a006

Mein Lumia 535 hat eine Fehlermeldung Fehlercode : c101a006: Diese Fehlermeldung kommt bei mir auch nach neustarten im store
  • Internetverbindung bricht ab wegen folgender Fehlermeldung:

Internetverbindung bricht ab wegen folgender Fehlermeldung:: Vom Regelmodul wurde ein Fehler bei der VL-Aktivierung gemeldet. Ursache: 0x8007232B AppId = 0ff1ce15-a989-479d-af46-f275c6370663, SkuId =...
  • Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal die Fehlermeldung: " Windows-Hilfe und Support konnte nicht

Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal die Fehlermeldung: " Windows-Hilfe und Support konnte nicht: Außerdem soll ich mehrfach die gleichen WIN UPDATES anklicken (Microsoft.NET framework 4.8 für WIN/ x64 (KB 4503548), habe diese im Verlauf schon...
  • Beim Aufruf von microsoft edge erfolgt die Fehlermeldung "explorer.exe Klasse nicht registriert"

Beim Aufruf von microsoft edge erfolgt die Fehlermeldung "explorer.exe Klasse nicht registriert": Die Folge ist, dass ich den Browser nicht nutzen kann. Wie wird das repariert oder soll ich zu Chrome wechseln? Aber wie transferiere ich dann...