Fehlermeldung Fritzbox 7170

Diskutiere Fehlermeldung Fritzbox 7170 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi. Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem, wo mir hoffentlich jemand helfen kann. Ich besitze eine Fritzbox 7170 und wollte mir meine...
E

.exe

Threadstarter
Hi.

Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem, wo mir hoffentlich jemand helfen kann.
Ich besitze eine Fritzbox 7170 und wollte mir meine Fritzbox für DCalling einrichten, damit ich billig über VoIP ins Ausland telefonieren kann. Die haben da auf ihrer Homepage so ein Feld, wo man nur das Passwort für die Fritzbox Konfigurationsoberfläche eintippen muss und der Dienst richtet dann daraufhin die Fritzbox automatisch ein. So sieht das ganze aus:
http://www.dcalling.de > So Gehts > Einrichtung einer Fritzbox über VoIP
Nur habe ich jetzt seit etwa 2 Wochen das Problem, dass wenn ich http://fritz.box eintippe in die Adressleiste meines Browsers, dann jedes Mal statt der Konfigurationsoberfläche nur einen weissen Hintergrund sehe und "503 service unavailable" . Die DCalling Konfigurationsschnittstelle meldet: "Zugangsdaten nicht korrekt.". Die FritzBox an sich funktioniert allerdings ohne Probleme (Internet und Anrufe). Kann es sein, dass da eventuell mein Browser nicht richtig mitspielt oder die Windows Firewall da nicht richtig mitspielt?

MfG

exe

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
Hi.

Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem, wo mir hoffentlich jemand helfen kann.
Ich besitze eine Fritzbox 7170 und wollte mir meine Fritzbox für DCalling einrichten, damit ich billig über VoIP ins Ausland telefonieren kann. Die haben da auf ihrer Homepage so ein Feld, wo man nur das Passwort für die Fritzbox Konfigurationsoberfläche eintippen muss und der Dienst richtet dann daraufhin die Fritzbox automatisch ein. So sieht das ganze aus:
http://www.dcalling.de > So Gehts > Einrichtung einer Fritzbox über VoIP
Nur habe ich jetzt seit etwa 2 Wochen das Problem, dass wenn ich http://fritz.box eintippe in die Adressleiste meines Browsers, dann jedes Mal statt der Konfigurationsoberfläche nur einen weissen Hintergrund sehe und "503 service unavailable" . Die DCalling Konfigurationsschnittstelle meldet: "Zugangsdaten nicht korrekt.". Die FritzBox an sich funktioniert allerdings ohne Probleme (Internet und Anrufe). Kann es sein, dass da eventuell mein Browser nicht richtig mitspielt oder die Windows Firewall da nicht richtig mitspielt?

MfG

exe
Als erstes mal

:welcome

probier mal ob du über die IP-Adresse (169.254.1.1) auf deine Fritzbox kommst.

black_sheep

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
169.254.xxx.xxx sind APIPA-Adressen.
Grundsätzlich soll man Fritzboxen immer über 169.254.1.1 erreichen können.

Zitat Handbuch avm:

Die Fritzbox verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist. Über diese IP-Adresse ist die Fritzbox immer erreichbar. Es handelt sich dabei um folgende IP-Adresse 169.254.1.1.

Zitat ende.

black_sheep

Pansen Cadaver

Pansen Cadaver

Standort
Wo andere Urlaub machen
Bei FritzBoxen hatte ich bis jetzt immer die 192.168.178.1 im Hinterkopf. :hm
oder fritz.box im browser eingeben was bei ihm ja leider nicht funzt. mit welchem browser versucht er es denn? ich habe im firefox das addon noscript installiert. wenn ich nun fritz.box eintippe, dann wird mir auch nur eine weiße seite angezeigt, bis ich bei noscript es zulasse.

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
Bei FritzBoxen hatte ich bis jetzt immer die 192.168.178.1 im Hinterkopf. :hm
Zwei Zitate aus dem Handbuch meiner Fritzbox:

Namensauflösung überprüfen
Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box kann nicht über
fritz.box geöffnet werden.
Die Namensauflösung der FRITZ!Box funktioniert nicht.
1. Geben Sie im Internetbrowser als Adresse statt
fritz.box die folgende IP-Adresse ein:
192.168.178.1

Benutzeroberfläche der FRITZ!Box öffnen
Die FRITZ!Box verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht
veränderbar ist. Über diese IP-Adresse ist die FRITZ!Box
immer erreichbar. Es handelt sich dabei um folgende IPAdresse:
Um die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box über diese IPAdresse
zu öffnen, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Verbinden Sie die FRITZ!Box und den Computer über
das Netzwerkkabel (gelb). Siehe dazu Abschnitt
„Computer am Netzwerkanschluss anschließen“ ab
Seite 22).
2. Stellen Sie sicher, dass der Computer die IP-Adresse
automatisch bezieht. Sie können diese Einstellung in
den IP-Einstellungen des Computers überprüfen (siehe
Abschnitt „IP-Adresse automatisch beziehen“ ab
Seite 121).

Zitat ende

Duke ich würde sagen wir hatten beide recht.

black_sheep

E

.exe

Threadstarter
Danke für die Tipps.
Über die 192.168.178.1 kann ich die anscheinend auch abrufen, allerdings kommt dort auch so eine 503 Meldung.
Gibt es denn eventuell eine Möglichkeit, die FritzBox irgendwie zurückzusetzen, ohne auf die Konfigurationsoberfläche zugreifen zu müssen?

Danke und Grüße
.exe

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
Danke für die Tipps.
Über die 192.168.178.1 kann ich die anscheinend auch abrufen, allerdings kommt dort auch so eine 503 Meldung.
Gibt es denn eventuell eine Möglichkeit, die FritzBox irgendwie zurückzusetzen, ohne auf die Konfigurationsoberfläche zugreifen zu müssen?

Danke und Grüße
.exe
Schnapp dir ein beliebiges Telefon und schließe es an die Fritzbox an.
Rufe dann
#991*15901590*
an und die Fritzbox ist auf Werkseinstellung gestellt

black_sheep

Thema:

Fehlermeldung Fritzbox 7170

Sucheingaben

fritzbox service unavailable 503

Fehlermeldung Fritzbox 7170 - Ähnliche Themen

• Beim Start von https://outlook.live.com/mail/ kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nich geklappt"

Beim Start von https://outlook.live.com/mail/ kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nich geklappt": Versuche an meine Nachrichten/Mails zukommen werden im Moment mit o.a. Fehlermeldung quittiert. An die im Kalender eingetragenen Termine komme...
  • Windows 1o Lizenz läuft ab - Fehlermeldung

Windows 1o Lizenz läuft ab - Fehlermeldung: Hallo Community, ich bekomme seit kurzem die Fehlermeldung, dass meine Windows Lizenz bald abläuft. Wenn ich in die Einstellungen unter...
  • Media Creation Tool Fehlermeldung

Media Creation Tool Fehlermeldung: Ich habe bei dem Media Creation Tool folgenden Fehlercode: 0x80070005 - 0xA001B Meine Geräteinfos: CPU: I3 5005u GPU: Nvidia Geforce 920M...
  • Wer kennt diese Fehlermeldung?

Wer kennt diese Fehlermeldung?: Datenträgercontroller: Die derzeit aktive Partition ist komprimiert! Bei dem Versuch ein Upgrade auf Windows 10 durchzuführen bricht die...
  • Fritzbox (mit NAS-Speicher) und Windows Offline-Dateien >> Fehlermeldung

Fritzbox (mit NAS-Speicher) und Windows Offline-Dateien >> Fehlermeldung: Ich habe mich jetzt eine Weile gequält, weil automatische Synchronisieren der Windows Offline Dateien mit dem USB-Stick im NAS der Fritzbox mit...