Fehlermeldung externe HDD - Zugriff verweigert.

Diskutiere Fehlermeldung externe HDD - Zugriff verweigert. im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo aktuelle Version Windows 10 Build 18362.412 Ich habe seit neusten ein Problem mit meiner externen Festplatte WD 4 TB Das Laufwerk wird...
R

Roadrunner2001

Threadstarter
Hallo

aktuelle Version Windows 10 Build 18362.412

Ich habe seit neusten ein Problem mit meiner externen Festplatte WD 4 TB

Das Laufwerk wird unter "Laufwerk J" angezeigt mit Partition NTFS darunter sind 2 kleine köpfe als Symbol.

Wenn ich auf Laufwerk J drauf gehe, bekomme ich die folgende Fehlermeldung

Überschrift "Der Pfad ist nicht Verfügbar" Auf J:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

Wenn ich mit TotalCommander drauf gehe als Administrator, kann ich die Dateien sehen, aber nicht bearbeiten oder löschen.

Wo ist der Fehler, so das ich wieder auf alle meine Daten ran komme?

Vielen Danke vorab für die Lösung

Gruß

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Da fehlen die Rechte. Gehe als Admin mit einem Rechtsklick drauf, dann auf Eigenschaften/Sicherheit und dann siehst du alle User. Dort fügst du den User "Jeder" hinzu und gibst ihm Vollzugriff.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Das funktioniert nur teilweise. Kommt immer drauf an wie alles übernommen wurde.
Wenn zum Beispiel der übergeordnete Ordner den Besitz hat und im Unterordner eine Datei gesichert wurde die keine Rechte hat so musst du diese Datei extra selber die Rechte geben, das geht nicht in einem Rutsch.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das ist auch der Grund warum solche Sachen hier maximal per exFAT gespeichert sind.Bin da mit NTFS schon ordentlich auf die Nase gefallen was die Rechte angeht.Vor allem wenn man an den Rechten was verstellt und diesen Vorgang mittendrin abbricht.Da bleibt eine Trümmerlandschaft zurück;unglaublich.Auch wenn man darauf hingewiesen wird;geht gar nicht....:blush

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich bin da vor kurzem extrem drüber gefallen mit der FritzBox7590 und der NAS. Diese kann bei den aktuellen Firmware keine Rechte bzw. User mit entsprechenden Rechten mehr vernünftig anlegen. Hatte da mit der 7390 und 7490 nie Probleme.

Thema:

Fehlermeldung externe HDD - Zugriff verweigert.

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

formatieren von externen festplatten

Fehlermeldung externe HDD - Zugriff verweigert. - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte: Hallo, ich hatte bisher keine Probleme ein Backup auf meiner externen Festplatte durchzuführen. Vor einiger Zeit hatte ich nach der...
  • Externe Festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt: Guten Abend liebe Community! Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte, wenn ich sie bei meinem Win10 Laptop anschließe bekomme ich...
  • externe Freigabe für Video und Fehlermeldung

externe Freigabe für Video und Fehlermeldung: Hi, ich habe ein Video in der Video-App hochgeladen und möchte den entsprechenden Kanal an eine externe Person freigeben. Die Fehlermeldung...
  • Dattenrettung / Externe Festplatte "WD My Passport Essential" muss formatiert werden

Dattenrettung / Externe Festplatte "WD My Passport Essential" muss formatiert werden: Hallo, ich benutze als externen Datenspeicher eine WD My Passport Essential 500GB mit Passwort-Schutz. Seit gestern kann ich sie allerdings nicht...
  • Fehlermeldung externe Festplatte

Fehlermeldung externe Festplatte: Immer, wenn ich meine externe HD zur Aufnahme von backups angeschlossen habe (USB), erscheint die angehängte Fehlermeldung in der Ereignisanzeige...