Fehlermeldung Explorer.exe

Diskutiere Fehlermeldung Explorer.exe im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi! seit längerer zeit erhalte ich oft eine fehlermeldung bei windows 2000. wenn ich ab und zu mal auf eine datei klicken möchte (das einmalige...
B

bugatti1712

Threadstarter
Hi!
seit längerer zeit erhalte ich oft eine fehlermeldung bei windows 2000. wenn ich ab und zu mal auf eine datei klicken möchte (das einmalige anklicken reicht aus), erhalte ich eine fehlermeldung: explorer.exe hat einen fehler verursacht. anschließend stürzt der rechner zwar nicht ab, aber alle ordener schließen sich! desweiteren erscheinen die ausgeführten programme, die in der taskbar mit einem kleinen symbol angezeigt werden, nicht mehr. das problem ist sehr lestig.
wer kann mir helfen? windows hab ich schon mehrmals installiert und deinstalliert. hat aber nicht geholfen.

danke im voraus

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Bei einem 'Explorer.exe'-Fehler wird explorer.exe, also das Grundgerüst von W2k gestoppt und neu gestartet. Dabei werden aber auch alle von explorer abhängigen programme gestoppt, also alle vom Benutzer gestarteten Anwendungen, so auch die in der Taskleiste bzw. dem Tray.

Diese Programme werden aber beim Neustart des Explorer nicht wieder geladen, da die einien von der Registry und andere aus dem Autostartordner beim Anmelden des Benutzers gestartet werden.

Also: Logoff -> Logon

:)

G

Guest

Gast
Hmm... Wenn Du schon mehrmals WIndows 2000 isntalliert hast und das selbe Problem immer aber auch IMMER wieder hast, dann kann das Problem nur dadurch entstanden sein, daß Du irgeneine Software installiert hast, die nciht mit W2K kompatibel ist und daher die Mucken macht, oder?

Passiert Dir dasselbe wenn Du nur W2k und zum Beispiel Office 2000 drauf hast? Oder erst, nachdem Du ein paar Programme drauf hast?

B

bugatti1712

Gast
ich hab den eindruck dass es von der soundkarte kommt! kann mir denn keiner helfen. das problem ist echt nervtötend

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Unter Verwaltung gibt es eine Ereignissanzeige, was steht dort drinnen ?

Walter

:blush

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Unter Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige und dort kann man Systemprotokoll anwählen.

Walter

:prof

B

bugatti1712

Threadstarter
Also ich hab jetzt die Webansicht für meine Ordner abgeschaltet! nun tritt die fehlermeldung nicht mehr auf! kann mir das einer erklären und mir ne lösung für dieses problem nennen? denn wenn man die webansicht ausschaltet, ist die ansicht nicht mehr so anspruchsvoll.

Oesi

Oesi

Kann die Webansicht der Ordner irgendwie mit dem Internet Explorer zusammenhängen?

Nur so als Test, installier doch mal den IE 6.0 mit SP 1 und prüfe ob es dann funst. Alternativ würde ich den IE 5.5 mit SP 2 nehmen. Der läuft bei mir, noch nie Probs gehabt. Beim 6er entstehen ab und an Macken. (siehe diverse Fragen im Forum...)

Gruß Oesi :)

P.S. Hoffentlich konnte ich dir jetzt helfen... ;)

Cyron

Cyron

SPONSOREN
In der web ansicht wird der WMP eingebunden vieleicht macht der mucken.
wenn du in einen ordner gehst der audio/video dateien enthält möchte dieser eine vorschau liefern bzw. titel album un so anzeigen.
Außerdem macht die web ansicht auch noch das system langsam - also immer ausschalten.
Außer du brauchst dringend das das erste bild einer video datei angezeigt wird , dieses ist meistens eh schwarz = ziehmlich sinnlos.

Greetz Cyron

Edit: falls du die webansicht wirklich brauchst (warum auch immer)
kuck du am besten mal ob der WMP alle Codex hat.
wenn ich mich recht entsinne sollte der ja eigenlich die fehlenden automatisch downloaden. falls du die option aus hast mach die mal an.

Thema:

Fehlermeldung Explorer.exe

Fehlermeldung Explorer.exe - Ähnliche Themen

Fehlermeldung 0xc00007b [Windows 10]: Hey Leute, ich habe seit ca. 1,5 Monaten die Fehlermeldung 0xc00007b an meinem neuen Laptop (ca. 2,5 Monate alt). Ich habe sie zum ersten Mal...
Abstürze nach Neuinstallation von Windows 10: Hallo, Nach einer neuen Installation von Windows 10 vom Stick stürzt der Laptop immer nach etwa 10 Minuten ab. Als Fehlermeldung erscheint...
Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen: Fehlermeldung:"Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten...
Kein Sound wenn ingame und im Discord channel: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit probleme mit meinem Sound. Das alles ging los als ich mir ein Stimmenverzerrer-programm (Voicemod)...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Oben