Fehlermeldung: "Erkennung Interaktiver Diensdialoge"

Diskutiere Fehlermeldung: "Erkennung Interaktiver Diensdialoge" im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo! Ich habe jetzt seit einigen monaten vista und seit ein paar wochen taucht jede Minute wieder folgende Meldung auf: " Eine Meldung von...
R

rebellderfreienmeinung

Threadstarter
Hallo!

Ich habe jetzt seit einigen monaten vista und seit ein paar wochen taucht jede Minute wieder folgende Meldung auf:

" Eine Meldung von einem Programm kann nicht auf dem Desktop angezeigt werden.
Möglicherweise sind Informationen oder Berechtigungen Notwendig, damit das Programm den Vorgang abschließen kann.

-> Meldung anzeigen (*kann man anklicken)
-> In einigen Minutuen Erinnerung anzeigen (*") "

Naja und wenn ich auf "Meldung anzeigen" klicke, kommt ein komplett weißer Bildschirm?! Dort kann ich nichts klicken, nur esc und das bringt mich wieder zurück auf den normalen benutzerbildschirm. Wenn ich allerdings das fenster wegklicke, kommt es in 1 minute wieder. Das ist total nervig. Weiß jemand was das ist?:unsure

Lg Laura

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Schau mal im Eventlog (Ereignisanzeige) nach, ob da irgendwas steht.
Wenn Du heraus bekommen kannst, welcher Dienst das verursacht, dann gibt es bei den Einstellungen des Dienstes die Möglichkeit, diesem den Zugriff auf den Desktop zu erlauben. Das geht aber nur bei Diensten, die unter dem Systemaccount laufen (das ist was anderes als der Adminaccount).

Leider/Zum Glück habe ich kein Vista, abr ich könnte mir denken, dass das ein Dienst ist, der unter XP funktionierte, aber nun unter Vista evtl. nicht mehr so ohne weiteres unter dem Systemaccount laufen darf.

Aber bitte Vorsicht: es könnte sich ja evtl. auch um was Ungutes handeln...

R

rebellderfreienmeinung

Threadstarter
Mh da steht nichts in der Ereignissanzeige.

R

rebellderfreienmeinung

Threadstarter
Also ich habe jetzt herausgefunden das der Fehler von folgendem Programm kommt: LckFldService

Bin auch schon in die datei gegangen (ist eine anwendung) und habe versucht zu löschen, aber leider vergeblich. Lässt sich nicht löschen, aber ich habe den administrator account. Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen?

Achja und ich hätte da auch noch ein kleines problem: ich kann meinen Papierkorb nicht mehr auf dem desktop finden. Wenn ich bei der Suche Papierkorb eingebe, dann findet er auch nicht. Hilfe?!

Dankeschön schonmal im voraus ;)

Lg laura :)

G

Gh0stc0der

Gast
Beide Probleme lösen

Hallo!

Das ist ganz einfach:

1. Problem: Du drückst "Windows-Taste" + "R" und gibst im "Ausführen"-Dialog "services.msc" ein.
Dort suchst du "Erkennung interaktiver Dienste". Doppelklicke darauf und ändere "Manuel" in "Deaktiviert"
Bestätige mit "OK" und das erste Problem ist gelöst!:up

2. Problem: Du öffnest das Startmenu und klickst dort auf "Systemsteuerung"
Wächsle in die "klassische Ansicht" (Link auf der Linken Seite der Systemsteuerung!). Jetzt klickst du auf "Anpassen" und dort auf der linken Seite auf "Desktopsymbole ändern". Du setzt jetzt vor "Papierkorb" ein Häkchen und bestätigst mit "OK"
Auch das 2. Problem sollte gelöst sein!:sing

Grüsse

WinVistaHelper

___________________________________________________________________________________________________________

haah, mein erster Beitrag damals. Damals hiess ich noch WinVistaHelper.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gh0stc0der

Gast
Sonst noch ein Problem???

Ich hätte noch eines... ich schreibst unter "Symbol der Verknüpfungen nicht das richtige" rein!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehlermeldung: "Erkennung Interaktiver Diensdialoge"

Sucheingaben

erkennung interaktiver dienste

Fehlermeldung: "Erkennung Interaktiver Diensdialoge" - Ähnliche Themen

• Windows Live Mail - Fehlermeldung

Windows Live Mail - Fehlermeldung: Heute wurden Windows-Updates durchgeführt. Seitdem kann ich keine Emails versenden. Es kommt folgende Fehlermeldung: Server akzeptiert die...
  • Immer wieder BlueScreen Fehlermeldung

Immer wieder BlueScreen Fehlermeldung: Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden" und den damit Verbunden...
  • Fehlermeldung Windows.com/Stopcode (Win 10 64 bit)

Fehlermeldung Windows.com/Stopcode (Win 10 64 bit): Brauche Hilfe bei Fehlermeldung Windows.com/Stopcode (Win 10 64 bit)
  • Fehlermeldung und blauer Bildschirm

Fehlermeldung und blauer Bildschirm: was bedeutet die Fehlerursache ...WinFlash64sys?
  • windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung

windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung: Windows Update 1809 bricht immer die Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung,Gerät ist ein Asus Laptop mit 32 bit System Updates...