Fehlermeldung E-Mail-Versand

Diskutiere Fehlermeldung E-Mail-Versand im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Guten Tag, Ich habe wieder einmal ein Problem, welches den E-Mail Versand über MS Outlook 97 an eine bestimmte Mail-Adresse (extern) betrifft...
Operator

Operator

Threadstarter
Guten Tag,

Ich habe wieder einmal ein Problem, welches den E-Mail Versand über MS Outlook 97 an eine bestimmte Mail-Adresse (extern) betrifft, jedoch der Empfänger bei sich keine Probleme sieht und dieses auf uns abschiebt!

Kann mir jemand die folgende Fehlermeldung etwas genauer erläutern?

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Mail Delivery Subsystem [SMTP:[email protected]]
Gesendet am: Donnerstag, 13. Juni 2002 15:33
An: [email protected]
Betreff: Returned mail: see transcript for details

The original message was received at Thu, 13 Jun 2002 15:32:47 +0200
from [212.254.237.130]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<[email protected]>
(reason: 550 5.7.1 Access denied)

----- Transcript of session follows -----
.. while talking to relay1.vis-ww.net.:
>>> MAIL From:<[email protected]>
<<< 550 5.7.1 Access denied
554 5.0.0 Service unavailable

stpe

stpe

kann aber auch am mail-relay liegen ("(reason: 550 5.7.1 Access denied)
").

verschickst Du die mail evtl. über einen hausinternen mail-server direkt an den empfänger? manche server verweigern von "eigenen" relays die annahme.

in diesem fall kannst Du den mail-server veranlassen, einen relay zu benutzen, der auch vom empfänger akzeptiert wird.

wie das geht hängt vom mailserver ab, ich kann deswegen leider keine anleitung mitposten.

Thema:

Fehlermeldung E-Mail-Versand

Fehlermeldung E-Mail-Versand - Ähnliche Themen

Fehlermeldung: Serverfehler 554 5.7.1: Hallo! Ich kann seit heute keine E-Mails mehr versenden jedoch weiterhin empfangen. Folgende Fehlermeldung wird mir sofort nach versuchtem...
Mein Smartphone versendet ohne Auftrag E-Mails in kyrillischer Schrift nach ".ru": Seit heute versendet mein Smartphone diese E-Mails, welche vom Postmaster umgehend zurückgesendet werden. Hier ein Beispiel: "This is the mail...
Einige E-Mails wurde mit einer Fehlermeldung zurückgeschickt: Gestern haben einige Personen versucht, ihre E-Mails an * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * zu schicken. Jedoch wurden...
Mails von @t-online.de an outlook.de: Hallo zusammen, seit Wochen können mir Mails von @t-online.de an @outlook.de nicht zugestellt werden: This is the mail system at host...
Mailzustellung: Hallo, leider werden mir nun schon seit einiger Zeit manche Mails nicht mehr zugestellt. Bei den Absendern kommt folgende Fehlermeldung: ------...
Oben