GELÖST Fehlermeldung Druckerwarteschlangendienst nicht ausgeführt

Diskutiere Fehlermeldung Druckerwarteschlangendienst nicht ausgeführt im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich wollte nach langem mal wieder etwas ausdrucken. Leider ist kein Drucker mehr in Systemanzeige als installiert angezeigt. Dabei hab ich...
R

robby-69

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
2
Alter
50
Hallo,
ich wollte nach langem mal wieder etwas ausdrucken. Leider ist kein Drucker mehr in Systemanzeige als installiert angezeigt.
Dabei hab ich aber den Treiber von Samsungdrucker im Explorer drin.

Wenn ich nun in der Systemsteuerung einen Drucker installieren will kommt die FehlermeldungL: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zur zeit nicht ausgeführt.

Kann mir jemand helfen?

Grüße und danke
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Angaben über das Betriebssystem wären schon hilfreich.

Ich nehme mal XP an. Da gehst Du in die Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste. Dort suchst Du die Druckerwarteschlange und stellst den Starttyp auf automatisch und startest den Dienst dann im Feld links.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.874
Standort
Niederbayern
Drücke mal Windows + "R" und gib "services.msc" ein. In der Liste gibt es einen Dienst "Druckwarteschlange". Der sollte auf "Automatisch" stehen und normalerweise auf Status "gestartet", bei dir aber vermutlich nicht. Versuche ihn mal mit der rechten Taste zu starten, warte kurz und aktualisiere dann die Ansicht mit F5. Wenn er noch läuft sollten auch wieder alle installierten Drucker verfügbar sein. Fliegt er wieder raus solltest du in der Ereignisanzeige nachschauen ob ein Grund für das Problem protokolliert wurde.
 
R

robby-69

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
2
Alter
50
Danke WillyV!!!
Dein Tipp hat gewirkt. Mußte noch in der VErwaltung den Dienst starten und schon gehts.

Superschnelle Problemlösung = WilliV bekommt den Cleanerpreis ;o)
 
S

speedmaier82

Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
3
Halloli,

bin durch ein Druckerproblem auf euer Forum gestoßen.
Es begann mit dem Problem, dass mein PC meinen Drucker nicht mehr erkannte und immer Fehler meldete bei der Installation. Also wollte ich ihn neu installieren...das ging aber nicht, da sich das "Printer Spool" Problem nicht beheben lies!

Habe Windows XP.

Habe das selbe versucht wie WilliV empfohlen hat. Bei mir erscheint dann aber die Meldung: Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

:cheesy

Naja und 2 Tage vor den Problemen ist mein Computer hängen geblieben und ich habe ein paar Prozesse beendet mit STRG+ALT+ENTF... Äh und ich befürchte jetzt, dass ich das Problem selbst verursacht habe :flenn
Weilich einen Prozess im LokalenDienst beendet hab... hmpf!

Kann mir trotzdem jmd helfen?????

Grüßle,
Speedmaier
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Das Beenden der Dienste kann das nicht nachhaltig beeinflussen, weil sie nach dem Neustart ja wieder da sind. Ich vermute eher, dass Dein System nicht mehr stabil ist, sonst wäre es je nicht abgestürzt und Du hättest gar keine Prozesse beenden brauchen.

Ich würde mal eine Reparaturinstallation von der XP-CD versuchen.
 
S

speedmaier82

Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
3
Danke, für die schnelle Antwort.

Aber wo krieg ich so eine Reparatur CD her?
Bei meinen Betriebssytem CDs ist so eine nicht dabei:confused
 
S

speedmaier82

Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
3
Ok, ich versuch´s mal.
Vielen Dank,

Grüßle Speedmaier
 
Thema:

Fehlermeldung Druckerwarteschlangendienst nicht ausgeführt

Sucheingaben

druckerwarteschlangendienst

,

der druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt

,

druckerwarteschlangendienst aktivieren

,
druckerwarteschlangendienst aktivieren win xp
, xp warteschlangendienst, druckwarteschlangendienst windows update, druckerwarteschlangendienst wird nicht ausgeführt, windows xp druckwarteschlsngendienst, Win XP druckerwarteschlangendienst, der druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt xp, brother druckwarteschlangendienst wird nicht gestartet unter xp, druckerwarteschlangendienst win xp, druckwarteschlangendienst bleibt nicht an, Der druckerwarteschlagendienst kann nicht gestartet werden, druckerwarteschlangendienst neu starten, drucker warteschlangendienst, druckwarteschlangendienst wurde angehalten , Fehlermeldung druckwarteschlangendienst angehalten

Fehlermeldung Druckerwarteschlangendienst nicht ausgeführt - Ähnliche Themen

  • visual studio 2019 Fehlermeldung bei C-Programmen

    visual studio 2019 Fehlermeldung bei C-Programmen: Hallo alle zusammen. Wenn ihr das Problem habt, dass beim Starten eines C oder C++ Programms eine Fehlermeldung kommt, dass ein Virus auf eurem...
  • Fehlermeldung Windows Life Mail

    Fehlermeldung Windows Life Mail: Anbei zwei Fotos. Was kann ich tun, um wieder mein Emailprogramm zu benutzen.
  • Fehlermeldung 0X80070652

    Fehlermeldung 0X80070652: Hallo zusammen, ich habe eben versucht auf meinem Laptop die neueste Version von Win 10 zu installieren, beim herunterladen kam bei ca 78% die...
  • Fehlermeldung :1061

    Fehlermeldung :1061: Hallo Ich habe diese Fehlermeldung : Der Dienst „Windows(WIA)auf „Lokale Computer „ konnte nicht beendet werde. Fehler 1061 Dienst kann...
  • Fehlermeldung Windows Life Mail

    Fehlermeldung Windows Life Mail: Seit kurzem bekomme ich folgende Fehlermeldung: Zum Schutz Ihres Online-ID-Kontos ist eine erneute Anmeldung erforderlich. Was soll ich an tun?
  • Ähnliche Themen

    • visual studio 2019 Fehlermeldung bei C-Programmen

      visual studio 2019 Fehlermeldung bei C-Programmen: Hallo alle zusammen. Wenn ihr das Problem habt, dass beim Starten eines C oder C++ Programms eine Fehlermeldung kommt, dass ein Virus auf eurem...
    • Fehlermeldung Windows Life Mail

      Fehlermeldung Windows Life Mail: Anbei zwei Fotos. Was kann ich tun, um wieder mein Emailprogramm zu benutzen.
    • Fehlermeldung 0X80070652

      Fehlermeldung 0X80070652: Hallo zusammen, ich habe eben versucht auf meinem Laptop die neueste Version von Win 10 zu installieren, beim herunterladen kam bei ca 78% die...
    • Fehlermeldung :1061

      Fehlermeldung :1061: Hallo Ich habe diese Fehlermeldung : Der Dienst „Windows(WIA)auf „Lokale Computer „ konnte nicht beendet werde. Fehler 1061 Dienst kann...
    • Fehlermeldung Windows Life Mail

      Fehlermeldung Windows Life Mail: Seit kurzem bekomme ich folgende Fehlermeldung: Zum Schutz Ihres Online-ID-Kontos ist eine erneute Anmeldung erforderlich. Was soll ich an tun?
    Oben