Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen

Diskutiere Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Fehlermeldung:"Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Fehlermeldung:"Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation erneut aus."

Bei OK wird der Laptop neugestartet, danach erscheint dieselbe Meldung. Der Laptop fährt also gar nicht richtig hoch, kein Bluescreen.


Zur Windows-Version: ursprünglich 8.1, dann geupgradet auf 10, jetzt aber wieder 8.1


Situation ist wie folgt:

  • Ein USB-Stick mit Windows 8.1 wurde erstellt und (erfolglos) neuinstalliert. Vorher wurden alle Partitionen gelöscht. Über den Stick lassen sich trotzdem die Reperaturoptionen erreichen
  • Bei dem Versuch, den abgesicherten Modus zu starten, erschien die selbe Fehlermeldung (also es bootet nicht)
  • PC auffrischen brach wegen eines Fehlers ab
  • Originaleinstellung wiederherstellen brach wegen eines Fehlers ab
  • Systemwiederherstellung klappt nicht, da angeblich keine Sicherung da war
  • Systemimage-Wiederherstellung: Unbekannt


Momentan beim Schreiben ist mir da ein großes Problem entstanden:

Als ich die obigen Sachen nachgeprüft habe, bleibt der Bildschirm einfach nur blau, statt z.b. eine PC Auffrischung fehlzuschlagen oder die Eingabekonsole zu öffnen. Davor hab ich versucht, erweiterte Startoptionen über mehrmaliges Neustarten zu erreichen, dies hat anscheinend das neue Problem verursacht. Die Fehlermeldung ist jetzt leicht abgewandelt, im Prinzip aber immernoch die selbe.


Folgendes geht:

  • Auf Konsole zugreifen (jetzt nicht mehr, da der Bildschirm einfach nur blau bleibt (bekannt ist mir der Zugriff nur über den Stick))
  • UEFI
  • Anderes??


Eine Ursache bei den Treibern kann ich nicht ausschließen.

Ich bin einfach ratlos. Die Daten auf dem Lappy sind mir egal. Wäre ein Umstieg auf Linux eine letzte Option vor dem Mülleimer?

Laptop ist knapp über 5 Jahre alt und hatte vorher nie solche Probleme, bis auf einen defekten Netzwerktreiber. Hersteller ist HP.
 
Thema:

Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen

Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen - Ähnliche Themen

Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
Windows 10 Installation auf Dell Inspiron 1764 funktioniert nicht: Wusste nicht mehr, das ich auch dieses Konto habe. Mein neueres Konto mit dem Namen Innodea ist scheinbar weg? Dell Inspiron 1764 mit...
Windows 10 - Schwarzer Bildschirm und startet dann neu: Hallo Community, ich weiß es gibt einen ähnlichen Eintrag wie meinen, nur weiß ich leider nicht inwiefern mein Problem wirklich dasselbe ist und...
Windows Update hat den Pc komplett zerschossen: Hallo. Nachdem die Windowsupdate installation fehlgeschlagen ist funktioniert nichts mehr. Ich erhalte die Fehlermeldung: "Die Installation...
Windows : Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden...: Hallo, wer kann mir helfen? Es kam zu Fehlermeldungen im System ( vermutlich durch einen Virus schätze ich ). Systemwiederherstellung und...
Oben