Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen

Diskutiere Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Fehlermeldung:"Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten...
M

MS-User

Threadstarter
Fehlermeldung:"Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation erneut aus."

Bei OK wird der Laptop neugestartet, danach erscheint dieselbe Meldung. Der Laptop fährt also gar nicht richtig hoch, kein Bluescreen.

Zur Windows-Version: ursprünglich 8.1, dann geupgradet auf 10, jetzt aber wieder 8.1

Situation ist wie folgt:

• Ein USB-Stick mit Windows 8.1 wurde erstellt und (erfolglos) neuinstalliert. Vorher wurden alle Partitionen gelöscht. Über den Stick lassen sich trotzdem die Reperaturoptionen erreichen
  • Bei dem Versuch, den abgesicherten Modus zu starten, erschien die selbe Fehlermeldung (also es bootet nicht)
  • PC auffrischen brach wegen eines Fehlers ab
  • Originaleinstellung wiederherstellen brach wegen eines Fehlers ab
  • Systemwiederherstellung klappt nicht, da angeblich keine Sicherung da war
  • Systemimage-Wiederherstellung: Unbekannt

Momentan beim Schreiben ist mir da ein großes Problem entstanden:

Als ich die obigen Sachen nachgeprüft habe, bleibt der Bildschirm einfach nur blau, statt z.b. eine PC Auffrischung fehlzuschlagen oder die Eingabekonsole zu öffnen. Davor hab ich versucht, erweiterte Startoptionen über mehrmaliges Neustarten zu erreichen, dies hat anscheinend das neue Problem verursacht. Die Fehlermeldung ist jetzt leicht abgewandelt, im Prinzip aber immernoch die selbe.

Folgendes geht:

• Auf Konsole zugreifen (jetzt nicht mehr, da der Bildschirm einfach nur blau bleibt (bekannt ist mir der Zugriff nur über den Stick))
  • UEFI
  • Anderes??

Eine Ursache bei den Treibern kann ich nicht ausschließen.

Ich bin einfach ratlos. Die Daten auf dem Lappy sind mir egal. Wäre ein Umstieg auf Linux eine letzte Option vor dem Mülleimer?

Laptop ist knapp über 5 Jahre alt und hatte vorher nie solche Probleme, bis auf einen defekten Netzwerktreiber. Hersteller ist HP.

Thema:

Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen

Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen - Ähnliche Themen

• Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020

Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
  • beim upgrade von windows 7 au windows 10 bekomme ich fehlermeldung 0x8007001f-0x20006 kein installation möglich

beim upgrade von windows 7 au windows 10 bekomme ich fehlermeldung 0x8007001f-0x20006 kein installation möglich: Bekomme beim upgrade von windows 7 auf windows 10 die Fehlermeldung fehler 0x80070001 -0x20006 installation wird abgebrochen. wie kann man...
  • Fehlermeldung nach Festplattenaustausch und neu Installation beim upgraden von Win10

Fehlermeldung nach Festplattenaustausch und neu Installation beim upgraden von Win10: Hallo! Ich musste nach einer Fehlfunktion die Festplatte wechseln. Habe dann Win 10 Pro aufgespielt. Wollte jetzt alles aktualisieren, jedoch...
  • Fehlermeldung 0x80073701 nach versuchter Installation des Updates KB4522355 (1903)

Fehlermeldung 0x80073701 nach versuchter Installation des Updates KB4522355 (1903): Hallo Ich kriege zum wiederholten Mal die Fehlermeldung 0x80073701 wenn ich versuche das Update KB4522355 (1903) auf Windows 10 zu installieren...
  • Fehlermeldung bei Installation ''Unable to download application package''

Fehlermeldung bei Installation ''Unable to download application package'': Hallo alle zusammen, ich versuche schon seit längerer Zeit ein Programm/ Spiel aus dem Internet zu installieren. Das Spiel ist sehr bekannt und...