Fehlermeldung: "Der RPC Server ist nicht verfügbar"

Diskutiere Fehlermeldung: "Der RPC Server ist nicht verfügbar" im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe bisher an meinen alten PCs unter XP immer ein Faxmodem gehabt, um ab und zu Faxe zu senden oder zu empfangen. Jetzt mit Win7 HP 64bit mit...
F

feldhase

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
108
Ich habe bisher an meinen alten PCs unter XP immer ein Faxmodem gehabt, um ab und zu Faxe zu senden oder zu empfangen. Jetzt mit Win7 HP 64bit mit Notebook habe ich mir ein USB-Modem (Trust MD 1270) zugelegt, aber es klappt nicht. Das Gerät wurde ausdrücklich als Win7 64bit kompatibel angeboten und problemlos installiert und ist "betriebsbereit".

Bei Sendeversuch kommt die o.g. Fehlermeldung. Mit Hilfe von Tante Google fand ich eine ähnliche Frage, und habe schon die dort beschriebene Lösung versucht. (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste) . Das soll auf "WManuell" sdtehen, aber bei mir steht diese Einstellung auf "Manuell", auch ein Versuch mit "Automatisch" brachte keine Änderung.

Auch der Empfang klappt nicht, zwar hört man einen Rufton, die Rufannahme startet, aber dann Abbruch mit "es ist ein unerwarteteter Fehler aufgetreten"

Wer weiß Rat? Hat jemand schon mal mit der "eingebauten" Win7-Fax-Funktion gearbeitet? Welches Gerät? Was ist zu beachten?
LG
 
Thema:

Fehlermeldung: "Der RPC Server ist nicht verfügbar"

Sucheingaben

Rcp-server nicht verfügbar

Fehlermeldung: "Der RPC Server ist nicht verfügbar" - Ähnliche Themen

  • fehlermeldung bei sfc /scannow

    fehlermeldung bei sfc /scannow: ich wollte nur mal fragen ob jemand weiß wie man den fehler "windir logs cbs cbs.log" wenn man sfc /scannow ausführt löscht,weil es kommt...
  • Fehlermeldung beim Start von Windows10

    Fehlermeldung beim Start von Windows10: Nach dem Start und der Anmeldung auf windows10 kommt folgende Fehlermeldung C: windows system32 config systemprofile Desktop ist nicht...
  • Fehlermeldung bei Erstellen des Systemabbild: RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32 bit), Ver

    Fehlermeldung bei Erstellen des Systemabbild: RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32 bit), Ver: Hallo, seitdem o.g. update erfolgte, kann ich kein Systemabbild mehr erstellen. Ich erhalte regelmäßig die Fehlermeldung "Systemabbild nicht...
  • nach Windows 10 Upgrade, erhalte ich Fehlermeldung "RPC Remoteprozedur ist fehlgeschlagen"

    nach Windows 10 Upgrade, erhalte ich Fehlermeldung "RPC Remoteprozedur ist fehlgeschlagen": nach meinen upgrade zu Windows 10, erhalte ich ploetzlich folgende Fehlermeldung "RPC Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen" und ich kann keine...
  • Fehlermeldung: Der RPC Server ist nicht verfügbar

    Fehlermeldung: Der RPC Server ist nicht verfügbar: Hallo Winboarder Ich benutze Windos 7 Professional 32 bit Beim Start eines Programmes kommt folgende Fehlermeldung: Fehler #1722 "Der RPC Server...
  • Ähnliche Themen

    Oben