Fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen."

Diskutiere Fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen." im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, auf meinem Laptop win 8 pro möchte ich gerne Bilder aus dem Explorer betrachten. Wenn ich dann durch Doppelklick die...
P

PfiffiOrlow

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
29
Hallo zusammen,

auf meinem Laptop win 8 pro möchte ich gerne Bilder aus dem Explorer betrachten. Wenn ich dann durch Doppelklick die entsprechende Datei öffnen möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen."

Wenn ich in meinem Fotoordner als Dateiansicht "extra große Symbole" wähle, werden jedoch alle Bilder normal angezeigt.

Als Virenschutz benutze ich das Programm von Kaspersky.

Was ist zu machen?

Vielen Dank im Voraus

PfiffiOrlow
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.467
Standort
Thüringen
Schau mal in Dienste-Liste ob der Remoteprozedurdienst überhaupt läuft.Also Windows+R drücken,services.msc eintippen,UAC bestätigen und mal schauen,ob der Dienst läuft und auch auf automatischg steht....
 
P

PfiffiOrlow

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
29
Hallo Alfiator,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Der Dienst läuft und steht auch auf automatisch.

Was kann es noch sein?
 
Thema:

Fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen."

Sucheingaben

der remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen windows 8.1

,

windows 8.1 remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

Fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen." - Ähnliche Themen

  • Ruhezustand, Energiesparmodus und Ähnliches funktioniert nicht; viele Fehlermeldungen im EventLog

    Ruhezustand, Energiesparmodus und Ähnliches funktioniert nicht; viele Fehlermeldungen im EventLog: Hallöle, kurz nachdem ich Win10 Pro 64bit vor einiger Zeit neu aufsetzte begannen die Probleme. Ich konnte bisher weder die Fehlerursache...
  • Outlook bringt Fehlermeldung ..."keine Berechtigung..." beim versenden von Emails

    Outlook bringt Fehlermeldung ..."keine Berechtigung..." beim versenden von Emails: Hallo, gerade habe ich Office365 abonniert, konfiguriert und in der Outlook-App mit Outlook.com die Emailadressen u.w. angelegt/synchronisiert...
  • Bei Systemabbild erstellen erf. Fehlermeldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen (0x800706

    Bei Systemabbild erstellen erf. Fehlermeldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen (0x800706: Das Windows Defender Security Center meldet: Setzen sie den Sicherheitschip zurück, d s.g. TPM. Vorher soll man eine Sicherung erstellen. Wenn...
  • Windows-10, Fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"

    Windows-10, Fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen": "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen" ist die Fehlermeldung, die ich laufend erhalte. updates von Windows-10 brechen ab. Es kommen...
  • Windows 10 update und Fehlermeldung "Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"

    Windows 10 update und Fehlermeldung "Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen": Seit dem Windows 10 update kann ich im Ordner meine Bilder, die Fotos nicht mehr öffnen! Es kommt immer die Meldung; Der Remoteprozeduraufruf ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben