Fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen."

Diskutiere Fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen." im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, auf meinem Laptop win 8 pro möchte ich gerne Bilder aus dem Explorer betrachten. Wenn ich dann durch Doppelklick die...
P

PfiffiOrlow

Threadstarter
Hallo zusammen,

auf meinem Laptop win 8 pro möchte ich gerne Bilder aus dem Explorer betrachten. Wenn ich dann durch Doppelklick die entsprechende Datei öffnen möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen."

Wenn ich in meinem Fotoordner als Dateiansicht "extra große Symbole" wähle, werden jedoch alle Bilder normal angezeigt.

Als Virenschutz benutze ich das Programm von Kaspersky.

Was ist zu machen?

Vielen Dank im Voraus

PfiffiOrlow

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Schau mal in Dienste-Liste ob der Remoteprozedurdienst überhaupt läuft.Also Windows+R drücken,services.msc eintippen,UAC bestätigen und mal schauen,ob der Dienst läuft und auch auf automatischg steht....

P

PfiffiOrlow

Threadstarter
Hallo Alfiator,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Der Dienst läuft und steht auch auf automatisch.

Was kann es noch sein?

Thema:

Fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen."

Sucheingaben

der remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen windows 8.1

,

windows 8.1 remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

Fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen." - Ähnliche Themen

• Beim Start von https://outlook.live.com/mail/ kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nich geklappt"

Beim Start von https://outlook.live.com/mail/ kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nich geklappt": Versuche an meine Nachrichten/Mails zukommen werden im Moment mit o.a. Fehlermeldung quittiert. An die im Kalender eingetragenen Termine komme...
  • Windows 1o Lizenz läuft ab - Fehlermeldung

Windows 1o Lizenz läuft ab - Fehlermeldung: Hallo Community, ich bekomme seit kurzem die Fehlermeldung, dass meine Windows Lizenz bald abläuft. Wenn ich in die Einstellungen unter...
  • Bei Systemabbild erstellen erf. Fehlermeldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen (0x800706

Bei Systemabbild erstellen erf. Fehlermeldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen (0x800706: Das Windows Defender Security Center meldet: Setzen sie den Sicherheitschip zurück, d s.g. TPM. Vorher soll man eine Sicherung erstellen. Wenn...
  • Windows-10, Fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"

Windows-10, Fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen": "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen" ist die Fehlermeldung, die ich laufend erhalte. updates von Windows-10 brechen ab. Es kommen...
  • Windows 10 update und Fehlermeldung "Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"

Windows 10 update und Fehlermeldung "Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen": Seit dem Windows 10 update kann ich im Ordner meine Bilder, die Fotos nicht mehr öffnen! Es kommt immer die Meldung; Der Remoteprozeduraufruf ist...