Fehlermeldung Deaktivieren

Diskutiere Fehlermeldung Deaktivieren im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hi ich bin neu und habe gleich eine frage.^^ Ich habe einen rootserver mit windows server 2008 Standard auf dem eine art Gmaeserver leuft ich...
M

M-X

Threadstarter
Hi

ich bin neu und habe gleich eine frage.^^

Ich habe einen rootserver mit windows server 2008 Standard auf dem eine art Gmaeserver leuft ich nenne ihn mal beispiel.exe
diese beispiel.exe crasht gelegenlich was kein problem darstellt da ich einen restarter dafür habe der checkt ob die beispiel.exe noch leuft.
Jetzt ist aber das problem das windows das programm nicht einfach crashen lässt sondern die fehlermeldung auftaucht beispel.exe hat ein problem..

>Programm debuggen
>Programm beenden

so diese fehlermeldung läasst das programm nicht crashen sodass die beispiel.exe immernoch im taskmanager auftaucht und so der restarter das proramm nicht restartet, weil er denk es leuft noch.

ich habe schon einiges probiert auch schon das programm als dienst zu instlaleiren was leider mangels anleitung nicht so recht funktionieren wollte.

ich wäre für jeden vorschlag zu lösung des problem dankbar

mfg M-X

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Zunächst einmal:
:welcome

Mit dem was Du vorhast, könntest Du Dich glatt als Politiker bewerben. Du versuchst nämlich, die Symptome zu bekämpfen, nicht die Ursache.

Wenn ein Programm crasht und eine Fehlermeldung verursacht, dann muss man nicht die Fehlermeldung beseitigen, sondern den Fehler. Aus dem Crashdump kann ein Programmierer manchmal erkennen, warum das Programm abstürzt. Bei Spielen hilft es oft, einen neuen Grafiktreiber zu installieren.
Ansonsten sollte man sich mit der genauen Fehlermeldung an den Entwickler des Programms wenden.

M

M-X

Threadstarter
es handelt sich bei dem programm um einen gameserver der noch in der entwiklung steckt.
natürlich werden die crashdumps aufgehoben und an die entwikler weitergegeben aber trotzdem möchte ich diese fehlermdelung loswerden weil sonst der restarter vollkommen nutzos ist.
was bringt mir die tolle fehlermeldung von windows wen das programm selbst ein crasdump schreibt?

vll kann mir einer auch eine genaue anleitung geben wie ich es als dienst instalieren kann vll löst das das problem.

M

M-X

Threadstarter
kann mr keiner helfen?

ich dachte das hier ist ein windows board wenn das hier keiner weis wo dann? =(

M

M-X

Threadstarter
ja genau von diesen meldungen rede ich kann uns da keine helfen

S

Sascha__W

die fehlermeldung gibt windows aus das sieht man oben links an dem icon was der bf2 server macht ist zweit rangig weil wenn der abstürtzt geht nur zu und wird neugestartet, und bein win2008 überwacht irgendwas laufende prozesse und wenn einer nicht mehr antwortet gibt der diesen fehler mit dem schließen button raus und den überwachungs prozess den würd ich gerne abschalten.

Vielleicht fragt ihr mal den Hersteller des Programmes? :confused

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
die fehlermeldung gibt windows aus das sieht man oben links an dem icon was der bf2 server macht ist zweit rangig weil wenn der abstürtzt geht nur zu und wird neugestartet, und bein win2008 überwacht irgendwas laufende prozesse und wenn einer nicht mehr antwortet gibt der diesen fehler mit dem schließen button raus und den überwachungs prozess den würd ich gerne abschalten.
Ich sehe da gar nichts außer einem unüberischtlichen Kuddelmuddel.
Hast Du schon mal in den Eventlogs geschaut, WAS den Absturz verursacht?

Und wie ich bereits sagte, man löst ein Problem nicht dadurch, dass man die Symptome beseitigt.
Wenn Ihr z.B. von einem Handwerker Mahnungen bekommt, weil Ihr die Rechnung nicht bezahlt, dann nützt es nichts, wenn Ihr den Briefkasten abmontiert. Der Handwerker wird andere Möglichkeiten finden, an sein Geld zu kommen.

Wenn ein Programm ständig abschmiert und man das ignoriert und einfach wieder neu startet, dann handelt man sich unter Umständen ein permanent instabiles System ein.

FAZIT: Ursache finden, Programmfehler beseitigen.

P.S.: @Sascha: Die hier schenke ich Dir zur gefälligen Benutzung:
. . . . . , , , , , ; ; ; ; ;

gman24

gman24

bei den neueren windows-versionen kann man in der boot.ini den schalter /nodebug setzen . vielleicht hilft das.

mic5

mic5

Falls die lösung von gman24 nichts bringt, versuche es mal mitAutoIT. Sollte (kompiliert(Sript)) auch auf SRV2008 laufen.
Am besten den Script auf deinem ArbeitsPC aufsetzen und den Compilierten auf dem Server Laufen lassen.

M

M-X

Threadstarter
@gman24 kannst dir mir erklären wie genau man das macht?

@automatthias

das programm stürtzt nicht dauerd sondern vll als 10-24 stunden ab das kann viele 1000sende gründe haben daran wird auch gearbeitet weil das programm noch in der entwiklung steckt.

es wird aber schon für den täglichen gerbrauch genutzt was heißt das eben restarten muss.

vonmiraus kann windows soviele fehlermeldungen rausballern wie es will 1. sind sie meistens eh unützt weil irrelevante informationen drinn stehen 2. hat das programm einen eigenen crashlog und 3. soll die fehlemeldung nur den restarter nichtt behindern was anderes will ich garnicht.

mfg

M

M-X

Threadstarter
hm das mir dan doch zu komplex wen das nicht rund leuft booted der ganze root nimma und ich muss mich beim abieter erkundigen das er ihn wieder flott macht.

ich meine bei windows servver 2003 kam diese fehlermeldung auch nicht die müssen doch irgentwie abzuschlaten sein....

S

Sascha__W

doch bei mir nur in der 64bit fassung, beim wechsel auf 32bit server2003 kam des nicht

hm das mir dan doch zu komplex wen das nicht rund leuft booted der ganze root nimma und ich muss mich beim abieter erkundigen das er ihn wieder flott macht.

ich meine bei windows servver 2003 kam diese fehlermeldung auch nicht die müssen doch irgentwie abzuschlaten sein....

S

smoeroetbroet

Lösung gefunden

Hi Leute
Auch ich habe einen Game Server der immer mal abschmiert.
Im Grunde ist es auch nicht schlimm, da ich ein weiteres Programm habe welches den Server dann neu starten lässt.
Leider hatte bei mir diese Fehlerberichterstattung die Funktionalität meines Programms verhindert.
Nun hier die Lösung damit sowas nicht mehr erscheint:
bei Win2008 Server(64bit):
geht in den Ordner C:\Windows\SysWOW64
Dort habt ihr eine Datei mit dem Namen: DWWIN
diese Datei ausschneiden und als Beispiel auf den Desktop packen.
Und schon habt ihr nie wieder Probleme damit ;)
Im Grunde müsste es auch bei den anderen Server Systemen funktionieren.
best regards
smoeroetbroet

S

Sinceless

entschuldigung? ;) das Problem ist bei meinem Server immernoch da :) hab auch nen Gameserver drauf laufen wo auch eine Felher meldung kommt irgendwas mit Hash_00 oder so naja kann passiern ich möchte auch das diese meldung von Windows server 08 einfach nicht mehr kommt und das prog. einfach geschlossen wird.... kann jemand bitte sagen wie man es abschaltet GreeTZ

Daniel

Thema:

Fehlermeldung Deaktivieren

Fehlermeldung Deaktivieren - Ähnliche Themen

• Media Creation Tool Fehlermeldung

Media Creation Tool Fehlermeldung: Ich habe bei dem Media Creation Tool folgenden Fehlercode: 0x80070005 - 0xA001B Meine Geräteinfos: CPU: I3 5005u GPU: Nvidia Geforce 920M...
  • Wer kennt diese Fehlermeldung?

Wer kennt diese Fehlermeldung?: Datenträgercontroller: Die derzeit aktive Partition ist komprimiert! Bei dem Versuch ein Upgrade auf Windows 10 durchzuführen bricht die...
  • Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Übernehmen der Attribute ist ein Fehler aufgetreten

Fehlermeldung beim deaktivieren von EFS eines Ordners: Beim Übernehmen der Attribute ist ein Fehler aufgetreten: Hallo, ich habe Ordner (und die darin gespeicherten Dateien) mit EFS verschlüsselt. Wenn ich versuche, EFS für einzelne Ordner zu deaktivieren...
  • Automatische Verlängerung vom Xbox Game Pass deaktivieren/ Fehlermeldung !!!!!

Automatische Verlängerung vom Xbox Game Pass deaktivieren/ Fehlermeldung !!!!!: Hallo Leute Ich möchte den Automatische Verlängerung vom Xbox Game Pass; 9.00 CHF per 15.09.2017 deaktivieren, aber erhalte eine kuriose...
  • Xp Fehlermeldung deaktivieren

Xp Fehlermeldung deaktivieren: Hallo Winboardfreunde Ich benutze Windows Home Edition. Ich habe da mal eine Frage zu, und zwar nervt es mich,das wenn ein Programm mal verrückt...