GELÖST Fehlermeldung bem Aufruf einer Internetseite

Diskutiere Fehlermeldung bem Aufruf einer Internetseite im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Winboarder Seit einiger Zeit tritt nach dem Aufruf der Seite www.freenet.de mit Thunderbird auf einem Rechner folgende Fehlermeldung auf...
K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo Winboarder

Seit einiger Zeit tritt nach dem Aufruf der Seite www.freenet.de mit Thunderbird auf einem Rechner folgende Fehlermeldung auf.

Secure.freenet.de:443 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil dem Aussteller-Zertifikat nicht vertraut wird.
(Fehlercode: sec_error_untusted_issuer)

Eine sinngemäße Meldung kommt auch bei Verwendung des Windows Internet Explorer.

Auf anderen Rechnern kann ich diese Seite ohne Probleme aufrufen und mich dort auch mit meinen Kenndaten einloggen.

Was kann die Ursache für das eigenartige Verhalten des einen Rechners oder aber das unsensible Verhalten der anderen Rechner sein.
Im Wesentlichen sind auf allen Rechner die gleichen Programme installiert. Virenschutz auf allen Rechnern durch Norton Virenscanner.
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen
Kl.Drw

webspider[GER]

webspider[GER]

Hallo
Kl.Drw

Seit einiger Zeit tritt nach dem Aufruf der Seite www.freenet.de mit Thunderbird auf einem Rechner folgende Fehlermeldung auf.
bist du dir sicher mit Thunderbird

das ist doch ein e-mail programm ??

hast du im norton irgendwie die Untersuchung geschützter Verbindungen aktiviert oder irgendwo im norton dein häkchen gesetzt bei SSL scannen

K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo Webspider
Eschuldige, ich habe mich vertan ich meinte Mozilla Firefox
Kl.Drw

webspider[GER]

webspider[GER]

Mozilla Firefox welche version

hattest mal irgendwann an den Zertifikaten oder den Sicherheitseinstellungen im Firefox / im System rumgeschraubt / durch Tuningprogramme schrauben lassen?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Kommt die Fehlermeldung DIREKT beim Aufruf der Seite, oder erst beim Eingeben der Login-Daten für deinen Mail-Account.

Bei mir geht die Seite ganz normal auf :)

Port 443 sollte eigentlich ERST bei einer HTTPS-Seite aktiv werden und nicht beim Aufruf der "normalen" Startseite.

Tippe auf Firewall oder Virenprogramm, wenn alle Browser auf dem Rechner das Gleiche machen!

K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo

Die Meldung kommt unmittelbar beim Aufruf der Seite.
Diese kann mit OK abgeschlossen worden.
Der Aufbau der Seite erfolgt danach.
Nach Eingabe der Logindaten kommt folgend sinngemäß Meldung:
Sichere Verbindung fehlgeschlagen
Gründe: Konfiguration des Severs, evt. Nur ein vorübergehender Fehler (jedoch schon mehrere Tage)
Sie können eine Ausnahme hinzufügen. (Also die Fehlermeldung ignorieren).

Die Einstellung in Norton werde ich nunmehr unter die Lupe nehmen.

Kl.Drw

K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo
Ich habe jetzt eine andere sensible Seite aufgerufen (meine Bankverbindung). Diese Seite läßt sich problemlos öffnen.
An der Einstellung des Virenscanners habe ich in letzter Zeit bewußt nichts geändert.
Mozilla Firefox Version 3.0.1

T

TormDM

Unabhängig des Anzeige/Erreichbarkeitsproblems einzelner Seiten rate ich dringend zu einem Update (aktuell Version29). Derart veraltete Browserversionen sind voller Sicherheitslücken, insbesondere wenn man auch online Banking macht.

Auch empfehlen sich Addons wie Adblock Plus (verhindert Werbung sehr effektiv) und NoScript (verhindert automatisches Laden sämtlicher Scripte auf einer Seite, bewahrt auch vor Crosssite Scripting).

Bitte auch unbedingt auf aktuelle Versionen vom Flashplayer & Java achten, auch hier ggfls updaten. Plugins wie diese sind eine einzige Sicherheitslücke und werden ständig gepatcht.

Sorry, das hilft dir bei deinem Problem erstmal nicht weiter, aber wenn man online Banking betreibt sollte man unbedingt auf aktuelle Browser- und Pluginversionen achten.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Abgesehen davon, dass auch ich der Meinung bin, Du solltest auf den aktuellen Firefox wechseln (Thunderbird übrigens auch V. 24.5.0)

Außerdem sollte man ab und zu beim Windows Update auch einen Update der Stammzertifikate ausführen. Das wird i.d.R. bei den optionalen Updates angezeigt und geschieht nicht automatisch.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Außerdem sollte man ab und zu beim Windows Update auch einen Update der Stammzertifikate ausführen. Das wird i.d.R. bei den optionalen Updates angezeigt und geschieht nicht automatisch.
Okay,aber es wird immerhin angezeigt.So gesehen kein Problem wenn der User des Lesens mächtig ist...

K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo an alle die mir geholfen haben.

Das Problem ist gelöst.
Das Problem trat an einem untergeordnetem Rechner auf der selten im Internet verwendet wurde. Aus diesem Grunde viel es mir nicht auf, dass das Programm Firefox nicht auf dem neuesten Stande war. Mein Hauptrechner hatte die Version 29. Als ich mit den Untersuchungen an diesem Rechner begann habe ich hier die Version angesehen, ich sah als erstes eine 3 und war nun der Ansicht eine neuere Version vor mir zu haben. Man sollte doch genauer hinsehen.
Nach Aufrüstung auf Version 29 läuft alles wie geschmiert.

Ohne Euch hätte ich noch lange gesucht. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Kl.Drw

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,also schon rein optisch sollte sich der 3er deutlich von aktuellen Versionen unterscheiden.Das man sich da jetzt doch irren kann....:knall

K

Kl.Drw

Threadstarter
An alle die mir geholfen haben

Der Fehler trat an einem untergeordneten Rechner auf der nur selten mit dem Internet verbunden war. Als ich den Fehler bemerkte und beheben wollte habe ich die Versionen von Firefox verglichen. Mein Hauptrechner hatte Version 29, der fehlerhafte fing mit 3 an. Daraus schloss ich, dass hier eine höhere Version vorliegt. Man sollte genauer hinsehen.
Nach Installation von Version 29 läuft alles wie geschmiert.

Ohne Eure Hilfe hätte ich noch lange gesucht. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Kl.Drw

Thema:

Fehlermeldung bem Aufruf einer Internetseite

Sucheingaben

freenet Dieser Verbindung wird nicht vertraut

,

warum hat freenet eineschlechtes zetifikat

,

freenet.de Dieser Verbindung wird nicht vertraut

,
beim aufruf einer internetseite kommt diese fehlermeldung fatal 20180416.1271171

Fehlermeldung bem Aufruf einer Internetseite - Ähnliche Themen

• Hallo mein Drucker MX 925 Canon zeigt eine Fehlermeldung B200 was kann ich machen

Hallo mein Drucker MX 925 Canon zeigt eine Fehlermeldung B200 was kann ich machen: Hallo mein Drucker MX 925 Canon zeigt eine Fehlermeldung B200 was kann ich machen
  • Fehlermeldung 0x000007b

Fehlermeldung 0x000007b: Hallo:) Seit 2 Tagen schlage ich mich mit diesem Problem rum. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich wollte mir Sims 4 runterladen. Also...
  • Fehlermeldung Outlook (Office 365 Business)

Fehlermeldung Outlook (Office 365 Business): Hallo, beim Versuch mich auf office.outlook.com anzumelden, bekomme ich nachfolgende Fehlermeldung: Leider erhalte ich vom Support seit 3...
  • Fehlermeldung beim hinzufügen von Zahlungsmethode „Mobilfunk“

Fehlermeldung beim hinzufügen von Zahlungsmethode „Mobilfunk“: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne meine Telekom-Mobilfunknummer als Zahlungsmethode zu meinem Microsoft-Account...
  • Nach Neuinstallation bekomme ich bei FOrza Horizon 4 die Fehlermeldung : Fehler Code E: 7-0. Wie kann ich wieder ins Spiel????????????????

Nach Neuinstallation bekomme ich bei FOrza Horizon 4 die Fehlermeldung : Fehler Code E: 7-0. Wie kann ich wieder ins Spiel????????????????: Nach Neuinstallation bekomme ich bei FOrza Horizon 4 die Fehlermeldung : Fehler Code E: 7-0. Wie kann ich wieder ins Spiel????????????????