Fehlermeldung beim VLC Player - Streaming über Streamcloud (JW Player) funktioniert nicht -

Diskutiere Fehlermeldung beim VLC Player - Streaming über Streamcloud (JW Player) funktioniert nicht - im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Streaming über den VLC Player von Internet Filmen über Streamcloud (JWPlayer) . Mein BS ist Win 7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MikL

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem Streaming über den VLC Player von Internet Filmen über Streamcloud (JWPlayer) .

Mein BS ist Win 7 64Bit, meine VLC Version ist 3.0.3 32 Bit.
Die 64 Bit Version habe ich auch ausprobiert, hat aber auch nichts gebracht.

Vor ca. 2 Wochen hat es noch einwandfrei mit Streamcloud funktioniert, ob mit oder ohne JWPlayer.

Geändert habe ich an meinem BS nichts, außer wie früher auch öfters mal Systemreinigungen durchgeführt.

Ich habe den VLC Player auch komplett deinstalliert (mit Reg Edit Einträgen und Cache Deinstallation).
Meine Treiber habe ich über Driver Booster (Iobit) auch überprüft und aktualisiert.

Bei der Neuinstallation habe ich unter Hauptinterface nur WEB aktiviert und auf das Häckchen bei
Video abspielen" geachtet.

Meine Vorgehensweise ist folgende:

Ich öffne mein Filmportal, und wähle mir dann als Streamer Streamcloud aus (falls vorhanden) oder kopiere die URL (falls vorhanden) in die Zwischenablage.

Danach öffne ich den VLC Player und starte dann den Streamer. Durch mein VLC Capture (bei Chrome als Erweiterung) wird dann das Video an VLC übertragen und von diesem abgespielt.

Dies funktioniert bei Streamcloud jetzt nicht mehr, stattdessen kommt folgende Fehlermeldung:

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die Medienadresse 'http://stor53.streamcloud.eu:8080/Dateiname/video.mp4' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

Fehlermeldung detailiert.jpg

Ich kann nun mit diesem Fehlerprotokoll überhaupt nichts anfangen, da ich 1. kein englisch kann, und 2. sonst auch nicht so "bewandert" bin, was Computerprobleme betrifft.

Ich weis nur, dass die mp4 Dateien beim VLC Player funktioniert, auch übers Internet.

Internetdateien können über den YouTube Streamer (auch mit kopieren der URL) problemlos mit dem VLC Player abgespielt werden.

Weis da jemand einen Rat, oder kann mir sonst irgendwie helfen (mit richtigen Einstellungen beim VLC
Player), über Google bin ich nicht fündig geworden, auch über die Hilfedatei von VLC habe ich keine Lösung gefunden!

Danke für Eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Naja, dies dürfte wohl eher nicht legal sein.

M

MikL

Gast
Danke für Deine Rückmeldung!

Ob das legal ist oder nicht, das ist umstritten, man bewegt sich anscheinend immer noch in einer "Grauzone", solange man das Video nur streamt, und nicht herunterlädt?!

Und nichts anderes mache ich, ich streame nur!

Ich lass dies einfach mal offen und so stehen!

Ich erbitte auch nur Antworten, die hilfreich sein können, und zur Problemlösung mit dem VLC Player beitragen könnten!

DANKE!

G

G-SezZ

Gast
Du stößt auf einen Error 403 Forbidden. Das bedeutet dass der Server dich nicht rein lässt. Wieso das so ist musst du mit dem Betreiber des Servers klären.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht im geringsten was du da überhaupt vor hast, oder bezweckst. Ich habe keinen Schimmer was diese Streamcloud ist. Aber mir scheint dass diese Vorgehensweise die du versuchst nicht vorgesehen ist.

M

MikL

Gast
Auch Dir danke für die Antwort!

Das mit der Fehlermeldung versuche ich zu lösen. Ich habe über ein anderes Forum einen Link erhalten, bei dem diese Fehlermeldung genau beschrieben wird (mögliche Ursachen) und Problemlösungen angeboten werden.

Streamcloud ist ein Streamingportal, über das man Filme abspielen kann, genauso wie z.Bsp. VidCloud, OpenLoad, SreamCerry, Streamango, FlashX etc.

Man sucht sich in einem Filmeportal z.Bsp. KiNOX.to, DDLme, Streamkiste etc. Filme aus oder sucht nach speziellen Filmen, und kann dann über die angebotenen Streamportale den Film ansehen.

Ich verspreche mir, wenn ich dann den Film über VLC ansehe, eine Verbesserung der Bild und Tonqualität, mit den Einstellungen, die ich beim VLC vornehmen kann (wie z.Bsp. Erhöhung der Helligkeit, Farbkorrekturen beim Film oder Erhöhung der Lautstärke oder Synchronisation zwischen Bild und Ton u.s.w.).

Wenn diese Vorgehensweise nicht vorgesehen wäre, dann würde ich keine Filme über andere Player abspielen können, die mir das online Streaming ermöglichen.

G

G-SezZ

Gast
Hab mir mal dieses Kinox.to angesehen, und das erste was mir ins Auge fiel war ein Film der diesen Donnerstag erst in die Kinos kam. Dafür hat sicher noch keine legale Streamingplattform Rechte.
Das erklärt dann wohl auch warum es scheinbar nötig ist die Bildqualität zu verbessern....

Der Thread sollte geschlossen werden.

M

MikL

Gast
Auch Dir danke für die Antwort!

Wie ich bei der letzten Antwort von mir schon ausgeführt hatte, versuche ich das Problem mit "Forbidden" und die damit zusammenhängende Fehlermeldung zu lösen.

Mit Driver Booster habe ich gute Erfahrungen gemacht, ich konnte z.Bsp. eine fehlende Systemdatei (war im Gerätemanager mit Fragezeichen versehen) über dieses Tool finden und installieren!

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Wenn http Fehler 403 Auftritt, dann heißt dies, daß kein Zugriff möglich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung beim VLC Player - Streaming über Streamcloud (JW Player) funktioniert nicht -

Fehlermeldung beim VLC Player - Streaming über Streamcloud (JW Player) funktioniert nicht - - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung beim Einfügen von Kontakten in Distribitution groups

Fehlermeldung beim Einfügen von Kontakten in Distribitution groups: Liebe Community, ich habe ein Problem mit Microsoft Outlook beim Hinzufügen von Kontakten in Distribution Groups bzw. Lists (Bezeichnung...
  • Fehlermeldung beim einschalten des Surface - Pro 6

Fehlermeldung beim einschalten des Surface - Pro 6: Sehr geehrte Communtiy, seit geraumer Zeit erhalte ich in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung (s.Bild). Diese Fehlermeldung erhalte ich...
  • Seit heute Fehlermeldung "Keine Anmeldung beim Konto möglich"

Seit heute Fehlermeldung "Keine Anmeldung beim Konto möglich": Wie stelle ich mein Konto wieder her? Jedes mal wenn ich mich einlogge, dann wird ein temporäres Profil erstellt, habe meinen PC schon im...
  • Beim abdocken einer externen HDD oft Fehlermeldung

Beim abdocken einer externen HDD oft Fehlermeldung: Hallo Community, es kommt beim sog. Abdocken einer ext. USB-HDD oft zu Problemen - eben gerade wieder. Es kommt (nicht immer) folgende...